Alle Bewertungen anzeigen
Ferdinand (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Da fahren wir nicht mehr hin
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren in der Vergangenheit schon häufiger im Hotel. Gerade zu Zeiten als Karl-Emil Kuntz die Sterne-Küche leitete, war es eine klare Empfehlung. Da jetzt Herr Kuntz im Ruhestand ist und das Hotel an die nächste Generation übergeben hat, hat sich offensichtlich einiges geändert. Positiv könnten man sagen, dass man sich zu einem Familienhotel "weiter" entwickelt hat. Vierbeiner sind offensichtlich gerne gesehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war geräumig, aber die Möblierung in die Jahre gekommen. Die Duschtasse hatte mehrere deutliche Beschädigungen. Ein Koffer-Bock zur Ablage des Koffers fehlte ganz und konnte auf Nachfrage (um ca. 17:00 h) auch erst am nächsten Tag zur Verfügung gestellt werden. Wir haben dann den kleinen und sehr wackeligen Beistelltisch vom Balkon entsprechend genutzt. Die Geländer auf dem Balkon waren dringend renovierungsbedürftig, da inzwischen flächendeckend die Farbe abblätterte. Da das Zimmer zum Garten ausgerichtet war, konnte man erwarten, eine ruhige Lage genießen zu dürfen. Leider war der Garten-Pool schon ab 7:00 h morgens geöffnet, so dass bereits um diese Zeit Pool-Nutzer sich laut redend über ihre Erlebnisse austauschen hörte. Zudem waren Kinder zu hören, die sich offensichtlich köstlich und lautstark im Pool amüsierten. An einen erholsamen Schlaf war nicht mehr zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen im Restaurant war gut. Die Qualität hat jedoch im Vergleich zu den Zeiten, als Herr Kuntz Chefkoch war, stark nachgelassen. Die Auswahlmöglichkeiten sind bei einem weitgehend feststehenden 4-Gang-Menü, bei dem man lediglich zwischen zwei Hauptgerichten wählen kann, sehr eingeschränkt. Aber, wenn man Glück hat, ist ja etwas dabei, das man mag.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Bedienung auf der Terrasse war nicht durchgehend gewährleistet. Erst wenn man im Restaurant nachfragte und dort bestellte, wurden Getränke auf der Terrasse serviert. Bei unserer Ankunft (um ca. 17:30 h) waren einzelne Tische auf der Terrasse nicht abgeräumt vom Mittagessen. Schwärme von Fliegen "bedienten" sich an den Essensresten. Sehr unappetitlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lages des Hotels in Herxheim-Hayna war nie besonders gut, da der Ort kaum Abwechslung bietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Spa-Bereich können wir nicht beurteilen, da wir diesen nicht genutzt haben. Wir hörten allerdings Klagen von anderen Gästen, dass er ziemlich schmutzig gewesen sei und offensichtlich seit mehreren Tagen nicht gereinigt wurde. Der Garten-Pool wurde von zahlreichen Gästen und deren Kindern genutzt. Aber dafür ist er ja auch da - tagsüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdinand
    Alter:71+
    Bewertungen:3