- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern und eher nüchtern eingerichtet. Es wurde 2009 umgebaut und ist deshalb in einem guten Zustand. Wir hatten Halbpension (Frühstück + Abendessen) gebucht. Das Personal war wirklich sehr freundlich! Was auffällt: Beim Umbau wurde wohl gespart - Flurteppiche lösen sich, defekte Glühbirnen werden nicht ersetzt, keine Minibar im Zimmer. Und das Hotel ist sehr ruhig. Das Spa im obersten Geschoss ist modern-spartanisch designt mit super Aussicht auf die Berge (überall Panoramafenster!). Wir haben das Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen: Einerseits war es sehr modern, fast neu und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Andererseits merkte man, dass der Umbau etwas herzlos durchgeführt wurde und die Details fehlten: Minibar, moderner Fernseher, Ablageflächen im Bad, Pflanzen im Spa, Reparatur von defekten Glühbirnen, Teppiche die sich im Flur lösen, defekte Bewegungsmelder usw.
Unser Zimmer schön gross, da für 3-4 Personen geeignet. Grosses Doppelbett, Schrank, Garderobe. Kleineres Bad mit Dusche, WC, Föhn, aber mit wenig (nur 1 Tablar) Ablagefläche. Nur Nachtvorhänge, keine Tagvorhänge (Nachbar lässt grüssen!). 50cm Fernseher (Röhre, kein LCD), KEINE Minibar. Auch das Zimmer war sehr spartanisch und nüchtern eingerichtet. Das Hotel wurde im 2009 umgebaut und daher sind die Zimmer gut erhalten.
Das Essen war "nouvelle cuisine": 5 Gänger mit Häppchen, sehr schön dekorativ präsentiert. Immer etwas spezielles (ob "Beef tartare" oder Sesamglacé). Vegetarisch kein Problem und abwechslungsreich. Wünsche werden sehr gerne entgegengenommen. Alles sehr sauber. Die Atmosphäre im Speisesaal war - wie das restliche Hotel - etwas nüchtern: alle Tische in einer Reihe an den Wänden mit Sitzbänken im langen Speiseraum. Frühstücksbuffet war in Ordnung und hatte alles was man brauchte (Ei, Rührei, 5 Aufschnitte, Müesli, Flocken, Tee, Gipfeli, Brötchen usw.). Salatbuffet reichhaltig und lecker - wenn was ausging blieb's aber auch leer und wurde nicht nachgefüllt (schade beim sehr leckeren Kartoffelsalat).
Der Service ist sehr freundlich und sehr aufmerksam. Absolut top! Die Zimmerreinigung war mittelmässig: benutzte und offensichtlich dastehende Gläser wurden nicht abgeräumt, das Waschbecken wurde nicht gereinigt. Ansonsten wurde gesaugt und die Betten wurden gemacht.
Es liegt am Fusse des Dorfes direkt neben einem Fluss, der Kirche (gut isolierte Fenster) und der Hauptstrasse (begehrt bei Motorradfahrern). Schöner Naturteich und grosszügige Räume. Für Wandern und Fahrradfahren gut geeignet. Schöne Aussicht auf Berge, Wälder und Kühe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 Internet-PCs, 1 Billiardtisch (1 Euro), 1 Tischtennistisch (gratis), Fahrräder zum Ausleihen, 1 Innen-Pool. Keine Tanzmöglichkeit im Hotel selbst aber in den umliegenden Hotels (wenn geöffnet). Das Spa im obersten Stockwerk bietet eine schöne Aussicht durch die von aussen halbverspiegelten Panoramafenster. 1 Sanarium, 1 Dampfbad, 2x Sauna, Duschen, Dachterasse zum Abkühlen. Viele Liegen und einige Betten zum Ruhen. Auch hier wieder: sehr nüchtern und etwas steril. Ein zwei Pflanzen hätten gut getan. Für uns war es nicht sehr gemütlich und man fühlt sich recht ausgestellt, auch in den Saunen, weil durch die riesigen Fenster alles sehr hell ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |