Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schmale All-Inc.-Variante - leider nur bei Lidl
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten als Familie (2 Erw / 2 Kinder mit 10/14 Jahren) über Lidl einen 6-Tage-Aufenthalt in der ersten Juni-Woche 2012 mit der Verspflegungsvariante "All Inclusiv Light" in zwei Doppelzimmern (nur gegen Aufpreis!!!) gebucht. Hierbei sollte es sich um eine Halbpension mit zusätzlichem Snack/Lunchpaket zur Mittagszeit handeln. Während unserem Aufenthalt waren überwiegend Familien mit Kindern und ansonsten etliche meist ältere Paare anwesend. Das Hotel verfügt über mehrere Dutzend Zimmer verschiedener Größen und Ausstattungsvarianten. Es gibt ein ... ... Haupthaus mit sehr großen hellen freundlichen Zimmern + Balkon + moderner Ausstattung (LCD-TV, modernes Bad) ... Nebenhaus mit meist ebefalls großen Zimmer, aber meist ohne Balkon und mit einer Ausstattung im Charm der 80ziger Jahre. Diese Zimmer sind meist etwas Dunkel und wirken dadurch eher trist und ernüchtert. Auch die Ausstattung entspricht dieser Zeit. Wir hatten zunächst bei der Ankunft zwei Doppelzimmer im Nebenhaus erhalten. Auf eine spontane Nachfrage hin bekamen wir dann aber unkompliziert zwei Balkon-Zimmer im Haupthaus und hatten eine Verbesserung der Wohnsituation um 100 Prozent. Es ist im allgemeinen alles recht sauber, ordentlich und wie im Prospekt beschrieben. Bei einer Buchung unbedingt auf die Lage der Zimmer (Haupthaus oder Nebenhaus) achten. Lieber etwas mehr zahlen und Individualität erfahren. Das gilt sowohl für die Unterbringung als auch für die Gastronomie. Eine Weiterempfehlung können wir nur unter Vorbehalt geben. Denn wer für wenig Geld auch nur wenig Leistung erwartet, kann hier wunderschöne Tage verleben.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer im Haupthaus waren echt riesig und modern. Wir hatten Balkon, LCD-TV, modernes Bad. Eines unserer beiden Zimmer hätte auch platzmäßig für uns vier ausgereicht. Aber Achtung: es gibt auch andere Zimmer - vorwiegend im Nebenhaus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen wurden in einem Saal im Erdgeschoss des Haupthauses eingenommen. Der Speisesaal selbst versprüht ebenfalls durch die Beleuchtung, Farbgestaltung, Vorhänge, Anordnung der Möbel usw. ebenfalls ein wenig den Stil der 80ziger Jahre wieder. Über das All-Inclusiv-Angebot kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Wir waren nicht vollständig zu frieden, obwohl wir keine besonderen Ansprüche haben. Das Frühstück war alle Tage gleich. Man wurde zwar satt - aber Abwechslung fehlanzeige. Selbst Rührei mußte man separat bestellen und bezahlen. Es gab täglich ein Menü (Vorspeise, Hautpgang, Dessert) - Achtung: kein Wahlmenü!!! An verschiedenen Tagen wurde dies durch ein Salatbuffet oder Pizza-Pasta-Abend oder Schnitzel-Abend ergänzt bzw. ersetzt. Allerdings kam es immer wieder mal vor, dass die Sachen dann schnell vergriffen waren und nicht mehr aufgefüllt wurden. So waren die Getränke zum Abendessen (Essenszeit zwischen 18-20 Uhr) nur dann frei, wenn sie noch vor dem Dessert bestellt wurden (warum auch immer). Folglich war zu beobachten, dass Getränke noch schnell vor dem Dessert bestellt wurden, denn nachher konnte man lieber ein halbes Glas noch stehen lassen. Auch das Lunchpaket war täglich gleich (Orangenlimo im Tetrapack; Weißbrot mit Wurst oder Käse; ein Stück Obst). Das Lunchpaket wirkte insgesamt langweilig und lieblos. Die Saftbar war allerdings der größte Witz: So konnte man täglich von 10-18 Uhr sich an der Saftbar bedienen, im Klartext: Leitungswasser mit einem Schuss Sirup. Wir haben nach dem zweiten Tag keinen mehr gesehen, der sich an der Saftbar bedient hätte - das sagt ja wohl alles. Insgesamt muss man sagen, dass die Küche nicht der Hammer war. Man wurde zwar satt, aber zufrieden sieht anders aus.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und ansprechbar. Die Zimmer wurden täglich dem Standard entsprechend gesäubert. Im Hotel gibt es WLAN - allerdings für den stolzen Preis von 5,- Euro pro Stunde. Das hat mit Service wenig zu tun, deshalb Punktabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Wanderurlaub - insbesondere mit Kindern - geradezu unschlagbar. Die Nähe zu Innsbruck (ca. 10 km) und zu allerlei bekannten Wandergebieten läßt keine Wünsche offen. Auch bei schlechtem Wetter besteht eine Vielzahl von Möglichkeiten (Schwimmbad, Kino usw.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:3