- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das frisch renovierte Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Der Empfangsbereich ist nach Feng Shui-Richtlinien neu gestaltet worden und erscheint in frischen Farben. Viele Gäste sind nur auf der Durchreise und nutzen das Hotel für eine Übernachtung. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Parkplätze gibt es rund um das Hotel, die für Gäste kostenlos sind. Einen entsprechenden Zettel bekommt man am Empfang. Das Hotel würde ich für Durchreisegäste empfehlen, auch wenn man ein Seminar hat, kann man hier durchaus eine gute Unterkunft bekommen. Für mehrtägige Aufenthalte sollte man ein ruhigeres Hotel in Sarnen wählen.
Unser Zimmer war sehr schön und geräumig, wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite unter dem Dach bekommen. Ein Flachbild-TV, eine Decke mit blinkenden Sternen, ein riesiges Bad und eine Erlebnisdusche rundeten den guten Eindruck ab. Wünschenswert wäre eine Klimaanlage im Zimmer, damit man die Fenster zur Straße geschlossen lassen kann und vom Küchengeruch der aus dem Abzug neben dem Badfenster kommt größtenteils verschont bleibt.
Das Restaurant ist unterteilt in einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich, die Ausstattung in Brauntönen mit einer sehr wuchtigen raumteilenden Weinkühlanlage hat uns nicht gefallen. Die Speisen und Getränke waren durchweg gut, selbst wenn sie sich wiederholt haben. Ein Aussenbereich ergänzt die Möglichkeit im Freien zu speisen.
Hier muss dringend etwas getan werden. Fast das komplette Personal ist mit der Bedienung der Computeranlage vollkommen überfordert, darunter leiden Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft. Küche und Bedienung sind nicht eingespielt, dadurch haben wir bei unserer Halbpension teilweise 2 Stunden für ein 4 Gänge Menü benötigt. Ungewöhnlich auch dass sich das Menü der Halbpension in den 4 Tagen Aufenthalt wiederholte.
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse. Dadurch ist immer mit Lärm zu rechnen, vor allem von Motorrädern, trotz Durchfahrtsverbot auch nach 22:00 Uhr und ab 04:00 Uhr in der früh. Aber Anlieger haben halt auch knatternde Mopeds, deren Sound man vor allem nach Ende der Disco gerne mal im Ort zum besten gibt. Wanderwege beginnen direkt am Hotel und das Tourismusbüro hält eine kleine Wanderbroschüre bereit. Einkaufsmöglichkeiten (Coop, Spar, Migros, Einzelhandelsgeschäfte gibt es in kurzen Entfernungen)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Wellnessbereich haben wir trotz intensiver Suche nicht gefunden, die Hinweisschilder sind nicht eindeutig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Lange ist's her, seit Sie in der Krone waren. In der Zwischenzeit habe ich mit meinem Team seit Jahren die Leitung übernommen. Besuchen Sie uns doch mal wieder und vergleichen Sie!