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Sirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 3-5 Tage • Strand
Der unfreundliche Hoteldirektor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr nah an der Ostsee und daher ist es wirklich schön gelegen. Allerdings im allgemeinen ist das Hotel nicht schlecht, aber wenn man genau hinschaut und sich z.B. die WC vornimmt, dann stellt man fest, dass dies leider nicht gründlich genug gesäubert wurden. Wenn man sich dann dazu äußert, dass man etwas zu beanstanden hat bei der Zentrale, dann wird man vom Hoteldirektor mit den Worten abgespeist "ob Sie sich Beschweren oder nicht, das bringt eh nicht´s - Das Hotel ist Inhaber geführt und die Beschwerden sind egal." Auch in einer Art und Weise, wie man keinen Gast in solchen Häusern behandeln sollte. Ich mag diese Hotelkette sehr, aber dieser Aufenthalt war wirklich nicht toll.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich wär für 4 Tage dort Gast und ich musste leider feststellen, dass man das Bad z.B. nicht gründlich genug säubert. Ich fand Haare auf dem WC und als ich ins WC schaute, dort war alles schwarz (da wo das Wasser rauskommt). Man versuchte mir zu erklären, dass dies nicht anders möglich sei. Als dann ein Mitarbeiter aber 15 min kräftig schrappte, dann war zu 80 % weniger Dreck zu sehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich wurde mehrfach aufgefordert, den Tisch zu wechseln, da man (so kam es mir vor) keine Lust hatte den Tisch neu einzudecken. Sehr komisch und der Ton der Mitarbeiterin war leider auch nicht sehr freundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes aus dem letzten Jahr. Ihr Besuch ist zwar über 7 Monate her, trotzdem ist meinen Mitarbeiter/Innen und auch mir noch sehr genau im Gedächnis was damals war. Es war für uns alle eine echte Premiere, das ein Gast mit einem Anliegen nicht einfach direkt zu uns kommt sondern von seinem Hotelzimmer aus mehrere E-Mails an die Zentrale Reservierung der Hotelgruppe in Berlin sendet. Absolut korrekt ist, dass ein Haar auf dem Boden des Badezimmers war und das wir dies erst nach Ihrem Hinweis entfernt haben weil es vorher übersehen wurde. In diesem Zusammenhang hätte die Erwähnung das wir uns für das eine Haar mit Pralinen und einer Flasche Sekt sowie einem handschriftlichen Schreiben von mir entschuldigt haben die Schilderung auch für unbeteiligte Dritte abgerundet. Die Nutzungsbedingungen von HolidayCheck für die Beantwortung von Bewertungen haben strenge Regeln. Daher werde ich es so formulieren: 1) Der Satz, den ich gesagt haben soll, wäre von seiner Begründung her bereits inhaltlich falsch - und dies ist Ihnen auch bekannt da Sie ja eben bis auf einmal ausschließlich die Kommunikation mit der Zentrale der Hotelgruppe geführt haben, inhaber geführt bedeutet jedoch das es keine Hotelgruppe ist und das es keine Zentrale gibt sondern einen (üblicherweise vor Ort anwesenden) und das Geschäft führenden Inhaber. 2) Bedauerlicherweise haben Sie in Ihrer Schilderung einen wichtigen Teil vergessen. Der zu reinigende Bereich innerhalb der Zuleitung der Wasserspülung von dem WC war nur mit dem Kopf im WC oder mit einem Spiegel korrekt einsehbar und wir haben ihn mit einem extra dafür gebogenen Draht an dem mit Kabelbindern Stahlwolle befestigt war gereinigt. So konnten wir die Kalkablagerungen dort entfernen. 3) Wir hatten ein persönliches Gespräch. Ich erinnere, dass ich sagte: Wir haben die Zuleitung der Wasserspülung von dem WC fast ganz von Kalkablagerungen gereinigt bekommen, was man jetzt noch im Licht der Taschenlampe sieht sind nach meiner Einschätzung stumpfe Stellen, die wohl insbesondere von der Stahlwolle kommen und nicht zu entfernen sind. Ich erinnere, dass Sie fragten: Muss ich mich etwa erst noch einmal beschweren damit es hier klappt wie in Deutschland? (Eine Formulierung die Sie ähnlich auch in der E-Mail (vom 15.09.2016 gesendet um 21:16 Uhr) verwendeten.) Ich erinnere, dass ich Ihnen antwortete: Das ist Ihnen selbstverständlich völlig freigestellt, aber auch eine erneute Beschwerde wird nichts daran ändern, dass wir im Inneren der Wasserführung nichts mehr weiter verbessern könne, ich bitte dies zu entschuldigen. 4) Die Tatsache, dass ich jede Bewertung, jeden Kommentar und jeden Brief der uns mit Hinweisen, Lob oder Tadel erreicht persönlich und sehr ausführlich beantworte spricht nach meiner Einschätzung nicht für ein Haus in dem Beschwerden nicht ernst genommen werden. 5) Bisher hat mir noch niemals ein Gast Unfreundlichkeit vorgeworfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber