Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Verbesserungswürdig, gute verkehrsreiche Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durchschnittliches verbesserungswürdiges Hotel mit großen Mängeln in der Hygiene in einer zentralen, verkehrsreichen Lage mit einer freundlichen Rezeptionistin, trotz allem leckerem Frühstück und einer eher guten als schlechten Nacht. Daher gibt es eine doch noch positive Bewertung :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren zu viert und hatten zwei Doppelzimmer. Nun doch nebeneinander, nachdem wir an der Rezeption mit dem Herren erst einmal diskutieren mussten, weil wir plötzlich zwei andere Zimmer als gebucht und diese verteilt auf dem Gang erhalten sollten, statt die zwei Zimmer nebeneinander. Auf den ersten Blick waren es schöne Zimmer, je mit zwei Einzelbetten, Ventilator und Fernseher ausgestattet. Dazu ein Bad ohne Tageslicht mit Dusche und WC. Auf den zweiten Blick waren hier leider deutliche Mängel in der Hygiene sichtbar. Im Einzelnen: - Handtuch mit gelblichen Flecken - nur oberflächliche Reinigung des Bads; Steckdosen, Kabel o.ä. wird offensichtlich nicht gründlich oder regelmäßig geputzt. - in einem Zimmer fiel zweimal die Teleskopduschstange von der Decke! - hinter den Heizkörperverkleidungen wird anscheinend niemals geputzt. Wir fanden hier u.a. eine total verstaubte Sonnenbrille und ein 2-Cent-Stück, etwas angestaubt. Die Betten sahen ordentlich aus. Den Ventilator benötigten wir nicht, dieser hätte aber funktioniert. Der Fernseher funktionierte, die gängigen Programme wurden empfangen, eine Sleepfunktion fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war eigentlich ganz gut und vielfältig. Wenn etwas aus war, wurde relativ schnell für Nachschub gesorgt (was bei den warmen Buffetgerichten wie Eier, Bratwürste, Speck der Fall war). Semmeln, Brot zum selbstschneiden, Wurst, Käse, Obst, Müsli, verschiedene Teesorten uvm. konnte man wählen. Bis auf das Obst waren die offenen Sachen abgedeckt. Alles in allem war es ein vielseitiges und leckeres Frühstück. Hier gibt es dennoch nur vier Sonnen, da wir beim Blick unter den Tisch aus allen Wolken fielen. Wir entdeckten hier eine anscheinend Lebendmausefalle mit undefinierbarem ekelhaft aussehendem Etwas außen kleben im Eck stehen. Im Telefonat wollte die Chefin uns glaubhaft machen, dass es sich um einen Spezialköder handele und diese Falle müsse da stehen. Selbst, wenn dies der Fall WÄRE (eine Recherche im Internet hat hierzu nichts ergeben), dann befreit dies längst nicht von der Reinigungspflicht. Dieser "Köder" klebte außen an der Falle an verschiedenen Stellen, die Falle selbst sah einfach nur ekelhaft aus und stand am Boden unter dem Tisch im Eck, wo unserers Erachtens nicht richtig sauber gemacht wird. Nur mal kurz mit dem Staubsauger ins Eck, soweit man eben kommt, so hat es ausgesehen. Die Falle landete, so wie sie aussah, auf der Hotelrezeption mit einer sehr lautstarken Beschwerde. Obwohl es von unserer Seite ziemlich verbal zur Sache ging, blieb die Rezeptionistin ruhig und und kümmerte sich schnell um dieses Anliegen. Das hat uns im Nachhinein den Appetit auf das Frühstück ein wenig verdorben. Hier muss deutlich an der Hygiene gearbeitet werden!


    Service
  • Gut
  • Die Bewertung Gut in dieser Kategorie verdankt das Hotel der Rezeptionistin, die am Tag unserer Abreise Dienst hatte. Ansonsten wären es zwischen "eher schlecht" und "eher gut" geschwankt. Der Herr, der bei unserer Anreise Dienst hatte, erweckte zwar einen hilfsbereiten Eindruck, aber ließ dann doch zu wünschen übrig. Wir hatten wie bereits erwähnt, zwei Doppelzimmer nebeneinander gebucht, uns wurden sogar die Zimmernummern mitgeteilt und dann sollten wir plötzlich völlig andere Zimmer, die auch noch auseinander liegen, erhalten aufgrund Ausbuchung?? Erst nach einer mehrminütigen Diskussion erhielten wir dann die seltsamerweise doch verfügbaren ursprünglich gebuchten Zimmer. Die Rezeptionistin am Tag unserer Abreise war trotz der Probleme und erstmal forschen Art von uns sehr sachlich und freundlich und hat genau das Richtige getan in unserer Situation, nämlich die Chefin angerufen. Das sehr lange Telefonat (ca. 15 Minuten) verlief anfangs sehr hitzig, da sie partout keine Mängel akzeptieren wollte aufgrund ihres sehr guten Personals usw., im weiteren Verlauf erwies sie sich jedoch als umgänglich und kritikoffen. Wir haben einen Nachlass für die Unannehmlichkeiten und die nicht optimalen Zimmer erhalten und uns wurde eine stärkere Kontrolle der Reinigung und Zwischenstationen versprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem Auto angereist. Das Hotel war dank Navi gut zu finden. Kostenlose Parkmöglichkeit war vorhanden. Es befindet sich im Zentrum von Dreieich an der Hauptstraße. Dies sollte bedacht werden bei der Buchung. Leises Schlafen ist nicht möglich! Zudem ist direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, was eine schnelle Verbindung überall hin ermöglicht, aber natürlich auch Lärmpotenzial hat. Unser Zimmer befand sich direkt über der Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1