Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr angenehmer Aufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nettes, kleines Mittelklassehotel direkt im Ortskern gelegen. Leider herrscht ein teilweise starker Durchgangsverkehr. Die Halbpension ist wirklich empfehlenswert und qualitativ hervorragend. Frühstück ist typisch französisch, also nicht zu viel erwarten. Wir haben uns selbst ein paar für uns wichtige Frühstückszutaten versorgt. Es waren wenige Hotelgäste im Hotel. Mehr wurden Betriebs-und Familienfeiern durchgeführt. Auch Busreisegruppen werden hier regelmäßig bedient. Parkplätze im Hof des Hauses vorhanden, aber immer sehr knapp. Aber ein öffentlicher Parkplatz direkt in der Nähe ist auch nutzbar. Selbst die Nutzung einer Garage ist möglich. WLan wurde ebenfalls kostenfrei angeboten. Die Anlage ist aber sehr schwach. Hat aber grad so noch funktioniert zur Verwendung von WhatsApp. Verbindung brach immer mal komplett weg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ausreichend und die zusätzliche Ausstattung erschöpfte sich mit Flachbildfernseher und Fön. Kein Klima. Kein Minikühlschrank. Kein Safe für die Wertsachen. War auch alles sauber, aber halt auch schon etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Halbpensionsessen war wirklich spitzenmässig. Obwohl die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen teilweise sehr lang waren. (1 Std. auf ein Stückle Käse) Wir waren mittlerweile eigentlich schon satt. Da gingen eben Feiergäste vor Hausgästen. Schade! Wäre nicht notwendig gewesen. Sonst alles gemütlich und sauber. Auch die Küche blitze vor Sauberkeit. Landestypisches Essen wurde dargeboten und gefiel uns.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit Deutschkenntnissen. Wir sind der französischen Sprache leider nicht mächtig, aber im Elsass auch nicht das Problem. Ein bischen geht immer was. Die Zimmer waren durchschnittlich. Vermisst haben wir einen kleinen Kühlschrank für die Getränke (Wasser) zur Medikamenteneinnahme. Eine Flasche Wasser pro Tag gratis wäre auch ganz angenehm gewesen. Für unseren Gratissekt hatten wir so leider keine Möglichkeit der Kühlung bei ca. 30 Grad.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Am Freitag findet auch direkt am Hotel ein kleiner Wochenmarkt statt .Leider herrscht ein teilweise starker Durchgangsverkehr. Die niedliche Turmuhr schlägt auch regelmäßig im viertelstündlichen Takt. Im Urlaub aber alles kein Problem. Das Elsass an sich bietet genügend Ausflugsmöglichkeiten, denn das Örtchen an sich hat man schnell erschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleiner Pool im hinteren, ruhigen Bereich vorhanden. Sehr angenehm bei höheren Temperaturen. Ist auch Kindersicher abgezäunt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:75