- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich war für ein drei Sternhaus ok, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht, die wir nach ein paar Tagen allerdings nicht mehr genutzt haben. Fazit: ein Urlaub im La Bussola war mehr als genug. Es gibt in Jesolo diverse drei-Sterne-Häuser, die einen besseren, liebevolleren und auch familiäreren Standard bieten. Der Geschäftleitung wäre anzuraten, sich einmal Gedanken über den Umgang mit Gästen zu machen.
Die Zimmer sind für italienische Verhältnisse ok, die Dusche könnte etwas größer sein, es ist aber zumindest eine Duschwand vorhanden. Die Balkone sind schön groß, allerdings komplett ohne Möblierung und Licht, so daß man sich abends auch nicht raussetzen konnte.
Zum Thema Essen im Hotel fehlen uns ehrlich gesagt noch immer ein bisschen die Worte. Es begann mit Plastikbechern und Plastiklöffeln fürs Müsli zum Frühstück, ging weiter mit dem täglich gleichen "Vorspeisenbuffet" aus Rohkost, aufgetauten Gemüsesorten und fertigem Develey-Joghurt-Dressing. Man machte sich nicht mal die Mühe, das Dressing in Schälchen zu füllen, sondern stellte einfach die Fertigsoßenflaschen auf den Tisch. Als warme Vorspeise gab es täglich Tomatensaft (?), Nudeln mit Tomatensoße bzw. mit Bolognese und eine wechselnde Pastavorspeise. Diese waren zumindest essbar. Die Hauptgerichte waren großteils nicht geniesbar (der Grillteller zum Beispiel entpuppte sich als grün-grauer Fleischhaufen), so daß wir uns nach drei Tagen entschlossen haben, außerhalb zu essen. Dort bekommt man nämlich überall wirklich leckere italienische Küche vorgesetzt!!! Auf unsere Info an der Rezeption, daß wir die Halbpension für die letzten drei Tage abbestellen, wurde nicht mit einer Frage nach dem Warum reagiert, sondern nur mit der Info, daß keine Rückerstattung des Halbpensionszuschlages erfolgen kann.
Das Personal ist großteils freundlich, die Deutschkenntnisse waren, bis auf die Rezeption und den Chef des Hauses, gut. Die Zimmerreinigung war für italienische Verhältnisse ok, auf die Schränke im Zimmer bzw. die Spiegel und unter die Betten durfte man allerdings nicht so genau blicken... Der Umgang mit Beschwerden von Seiten des Geschäftsleitung war nicht gerade professionell, man begegnete Beschwerden eher mit arroganter Nichtbeachtung.
Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt direkt am Strand, der "kleine" Teil der Einkaufsstraße in Jesolo beginnt direkt hinter dem Hotel, zum "großen" Teil kann man direkt die Strandpromenade entlang laufen. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ok, Unterhaltung bzw. Sportangebote finden nicht statt, sind aber m.E. auch nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |