- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben zwei Wochen Toskana gebucht. Die erste Woche im La Cappuccina, die zweite Woche an der Küste. Wir wollten ganz bewusst eine ruhige Woche verbringen, daher war das Hotel für uns gut geeignet. Angereist sind wir mit unserem Auto. Die Gäste kommen vorwiegend aus Italien. Ein paar Deutsche, Schweizer, Österreicher,… gibt es auch An dem Haus gibt es viel schönes, aber auch ein paar Kritikpunkte. Positiv: Hochwertiges Ambiente Gepflegtes Hotelgelände Tolle Lage auf einem Hügel vor den Toren von San Gimignano, super Panorama. Absolute Ruhe, kaum Verkehr Gute Erreichbarkeit anderer Städte (Siena, Florenz, Viaregio, 30-50km) Negativ: Viele schöne Sonnenterassen, leider deutlich zu wenig Liegestühle, diese nur am Pool ca. 25 (schnell belegt). Man will ja auch mal "so" in der Sonne liegen ohne in den Pool springen zu müssen. In den Schrank im Zimmer kann man viel reinhängen, aber wenig legen. Wer nimmt schon 10 Anzüge mit in den Urlaub? Safe war in unserem Zimmer nicht (mehr?) vorhanden, war uns aber weniger wichtig. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir nicht wussten was uns in Italien erwartet (erster Urlaub dort). Man musste abends „al la Carte“ bestellen. Konkret bekommt man eine Karte auf der je zwei Vorspeisen, 1. Gang, 2. Gang und Dessert aufgeführt sind aus denen man wählen kann. Leider sind die Gerichte ausschließlich in Italienisch aufgeführt. Wenn man der Sprache nicht mächtig ist, kann man nur erahnen was man bestellt. Einige Kellner können Englisch oder Deutsch (einer), verraten es einem aber nicht. Man kommt durch Zufall drauf. Wenn man was erwischt hatte, was man mag, beurteile ich die Gerichte als gut. Bestellt man alle vier "Gänge" wird es richtig viel und ist kaum zu schaffen. Getränke gehen extra (0, 2l Cola 3, 50 Euro). Was den Nordeuropäer nervt, sind die langen Wartezeiten. In Italien isst man wohl gerne lang und ausgiebig. Selbst nur mit Vorspeise und einem Hauptgang kommt man nicht unter einer Stunde weg. 90-120 Minuten sind realistischer Durchschnitt. Hätten wir nur Frühstück gebucht, hätten wir aus der regulären Restaurantkarte wählen können. Das wäre auch nicht teurer gewesen, aber flexibler. Das Frühstücksbüfett bietet ausreichend Auswahl. Leider waren Rührei und Speck allenfalls lauwarm. Die Brötchen hingegen sind (wie fast überall außerhalb Deutschlands) eine Katastrophe. Im Bad dürften es gerne ein paar Ablagemöglichkeiten mehr geben. Unverschämt finde ich auch von Hotelgästen 20 Euro „Eintritt“ für den Wellnessbereich zu verlangen (täglich) plus Anwendungen. Wäre das nicht gewesen, hätten wir dort sicher was ausbrobiert. Resümee: Auf jeden Fall sollte man ein Auto dabei haben, sonst ist man zu sehr eingeschränkt. Frühstück reicht aus, Halbpension würde ich nicht empfehlen. Trotz der harsch anmutenden Kritik würden wir das Hotel wieder besuchen, da es eine traumhafte Lage hat, Erholung garantiert ist und man recht zentral in der Toskana liegt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |