Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit September 2018 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert (Quelle: Hotel, März 2019).
Designhotel, das der Seele gut tut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage zeichnet sich durch ein sehr schönes Design aus. Es wird sehr viel Wert auf Ordnung und auf einen "aufgeräumten" Gesamteindruck gelegt, so sind z.B. die Liegen am Pool und an der Badebucht alle in eine Richtung aufgestellt und die Liegenhöhe auf allen Liegen einheitlich. Die Archtiktur verbindet karibisches Flair und italienische Tradition. Einfach wunderschön. Man muss sich nur in den Garten setzen, schaut aufs Meer und auf den tollen kleinen Pinienwald und meint, man sei in der Karibik. Die Nationalitäten der Gäste ist breit gefächert, zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren es vornehmlich Deutsche, Engländer (ganz ruhige) und Italiener. Viele Yuppiepäarchen im Alter von 28- 45 Jahren, aber auch ältere Ehepaare mit ihren erwachsenen Kindern. Kleinkinder haben in diesem Hotel wenig Möglichkeiten, da (was äußerst angenehm auffällt) keine Animationsprogramme gibt. Alles in allem fällt auf, dass das ganze Leben im Hotel sehr ruhig abläuft, die Gäste sehr viel Wert auf Ruhe und Erholung legen und wilde Parties nicht erwünscht sind. Für Erholungssuchende, die viel lesen und die Natur genießen wollen, der ideale Ort. Ausflüge, die zu empfehlen sind: La Madalena mit der Fähre und ein Segeltörn (wird an der Rezeption für einen gebucht) mit nicht mehr als sechs Personen zu den schönsten Buchten Sardiniens.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach ausgestattet, wurden täglich gründlich gesäubert, drei Mal am Tag gab es neue Handtücher. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass das gesamte Hotel äußerst hellhörig ist. Wer also eine ungestörte Nachtruhe erwartet, muss sich mit Ohrstopfen helfen oder dem köstlichen Wein zugeneigt sein. Da aber der Alleinunterhalter gegen 22.30 h seine Sangeskunst einstellte, gingen alle Gäste relativ früh zu Bett, so dass dann irgendwann Ruhe war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel; das Frühstück ist typisch italienisch, es gibt keine Abwechslung, immer Käse und Wurst und Marmelade und Kuchen, Obst und Joghurt; leider immer die gleichen Sorten. Aber das Abendmenü ist ganz toll! Wir haben in den zwei Wochen immer ein anderes Menü erhalten, das sehr innovativ, qualitativ hochwertig und typsich cross - over war. Das Ambiente im Restaurant war sehr schön, viele silberne Kerzenständer, Blick auf den Pinienwald, große Weinauswahl, leise Musik. Das Dolcibuffet war ohne Worte und führte zu vermehrtem Frühsport. Einfach schön und elegant. Abendgarderobe war selbstverständlich.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, gute Englischkenntnisse der Gäste sind aber Voraussetzung, um sich mit dem Personal zu verständigen. Der Bügelservice ist günstig, schnell und sehr ordentlich. Ein Shuttlebus steht nicht zur Verfügung, daher wie bereits erwähnt, ist die Buchung eines Mietwagens überaus empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DAs Hotel befindet sich oberhalb der Costa Smeralda, Richtung Santa Teresa di Gallura an der Conca Verde. Ein wunderschöner Platz auf dieser Welt. Der Transfer zum Hotel dürfte ca. 1 Stunde dauern, allerdings sind wir der Meinung, dass ein Mietwagen unerlässlich ist, um die wunderschönen Strände Sardiniens und vor allem La Madalena zu erkunden! Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich in den ca. 20 Minuten (mit dem Auto) entfernten Ortschaften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Pool und eine große, sehr gepflegte Gartenanlage. Es gibt keine Geschäfte, auch deutsche Tageszeitungen sind nicht erhältlich. Die Liegen und die Handtücher und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen kleinen, aber exuisiten Wellnessbereich, in dem Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten werden. Klein, aber fein. Kämpfe um Liegestühle wären völlig fehl am Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2