Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Exzellentes Stadthotel
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel "La Forcola" verfügt über 23 Zimmer, verteilt auf drei Stockwerke und liegt im Stadtteil "Cannaregio". Das gesamte Hotel wurde erst vor kurzem komplett renoviert, verfügt über einen Lift (selten in Venedig!) und zeichnet sich durch ein freundliches Interieur, sehr nettes Servicepersonal und gemütliche Zimmer aus. Im Unterkunftspreis ist ein italienisches Frühstücksbüffet includiert. Vom La Forcola erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entweder zu Fuß oder von der nahen Vaporetto-Station. Die Gästestruktur ist angenehm gemischt - hauptsächlich logieren hier "Stadterkunder" und lassen sich vor und nach einem anstrengenden Tag verwöhnen. In Anbetracht des günstigen Preises verdient dieses Haus Bestnoten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war in einem Einzelzimmer im zweiten Stock mit Blick auf den kleinen Kanal untergebracht und habe mich sehr wohl gefühlt. Alles frisch renoviert und mit hübschen Möbeln ausgestattet, Bad in hellen Fliesen mit einer leistungsfreudigen Dusche, WC, Bidet, Waschbecken und Fön, jede Menge Frotteewäsche im regelmäßigen Austausch, strahlendes Halogenlicht. Jeden Tag Reinigung, als "wenn Besuch käme", kein Haar, Wasserfleck oder Fussel irgendwo - damit habe ich nicht gerechnet! Das Zimmer mit großem Bett und mit einer rückenfreundlichen Matratze, ein kleiner Schreibtisch, Minibar, Safe, Fernseher, Telefon und Klimaanlage. Das dunkle Holz der Möbel steht in einem angenehmen Kontrast zu den cremefarbenen Vorhängen und den abgetönten Wänden - hier wurde mit Geschmack eingerichtet. Die Stromversorgung entspricht unseren Werten, allerdings passt der deutsche "Schuko"-Stecker nicht in die italienische Steckdose - ein Elektrogeschäft in der unmittelbaren Nachbarschaft konnte das Problem jedoch mit einen Adapter sofort lösen. Einziger Kritikpunkt (wenn überhaupt) ist die etwas "übersichtliche" Größe der Zimmer - aber für den "Stadterkunder" in keiner Weise störend, sondern eher gemütlich. Durch die alten Mauern gelangt kein Laut - nachts hört man bei offenem Fenster bestenfalls das leise Plätschern des Wassers, wenn ein Boot vorüberfährt. Unter Berücksichtigung des günstigen Zimmerpreises bekommt das La Forcola für seine Leistung von mir die Bestnote!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das La Forcola bietet zwischen 8. 00 und 10. 00 Uhr ein Frühstücksbuffet an, das ständig wieder aufgefüllt wird. Wer allerdings gemischte Aufschnittplatten, "Leberwurst-Orgien" und gebratenen Speck erwartet, wird herb enttäuscht. Hier gibt es das authentische venezianische Frühstück mit ofenwarmen Cornetti (Italiens Antwort auf das französische Croissant) und hausgebackenen Panini, dazu Butter, diverse Marmeladen, Honig und Nutella - alles süß und genau so, wie man es an der Frühstücksbar "um die Ecke" erwartet. Weiterhin findet man eine solide Müsliauswahl, Joghurt, Saft und frische Milch. An einem Kaffee-Vollautomaten darf man sich frei bedienen und mit einer Tasse Cappuchino, Espresso, heißer Schokolade oder Cafe Americano richtig wach werden. Die kleinen Tische stehen in abgeteilten, hellen Räumen und alles ist pikobello sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Nur "freundliche Gesichter", die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Sprachprobleme gab es nicht - mit Deutsch und Englisch klappte die Verständigung hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es wohl kaum: Das La Forcola liegt in der Verlängerung der Strada Nuova am kleinen Seitenkanal "Rio di San Marcuola" im Ortsteil Cannaregio. Von der Vaporetto-Station "San Marcuola" und dem Canal Grande sind es gerade 5 Gehminuten, mit dem Wassertaxi kann man aber auch direkt das Hotel anfahren. An der Strada Nuova liegen zahlreiche kleine Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Supermarkt ist nur eine Gehminute entfernt. Trotz der günstigen Lage liegt das Hotel abseits des Einzugsgebietes der Touristenmassen, die sich als Tagesgäste um die Piazza San Marco ergiessen. In den ruhigen kleinen Gassen ist man Teil des venezianischen Lebens - wer die nächtliche ungestörte Ruhe sucht, wird sie im La Forcola finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:41-45
    Bewertungen:13