- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut geführtes Hotel der "Europlan"-Gesellschaft in zentraler Lage in Garda; nur 5 Minuten Fußmarsch zum Gardasee - zur Schiffsanlegestelle ca. 15 Minuten. Die Gästestruktur ist international, wobei britische Gäste stark im Überhang sind. Es werden sowohl von Europlan, als auch vom Veranstalter TUI Ausflüge rund um den Gardasee angeboten. Nächstes Einkaufszentrum: Grand'Affi (rund 10 Kilometer), jedoch nur mit Auto erreichbar. Die Gardasee-Gegend ist als Urlaubsziel ziemlich preisgünstig. Für die Anreise kann ich von Deutschland/Österreich her Lufthansa/Air Dolomiti empfehlen, wobei man den Transfer zum Gardasee bei Air Dolomiti gleich mitbuchen sollte Für allgemeine Informationen rund um den Gardasee empfehle ich die Site: www.lagodigardamagazine.it.
Die Zimmer sind sauber, die Einrichtung zweckmäßig und entspricht durchaus dem Standard eines 3-Sterne-Hauses. Im Zimmer selbst gibt es DU/WC, Fön, Klimaanlage, Telefon, TV und eine Minibar.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Sauberkeit und Hygiene waren überall einwandfrei. Bei der Halbpension gibt es am Abend ein dreigängiges Abendmenü (Suppe bzw. Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise) und ein Salatbuffet, wobei Wahlmöglichkeit besteht. Serviert wird großteils am Tisch von der Platte; nur am Sonntag gibt es "Galadiner" (ohne Wahlmöglichkeit). Die Getränke, die extra zu bezahlen sind, sind gegenüber Deutschland um rund 30% bis 50% günstiger.
Es werden die üblichen Services eines Ferienhotels angeboten; bei der Rezeption wird neben Italienisch auch Deutsch und Englisch gesprochen. Das übrige Personal spricht teilweise nur Italienisch. CheckIn und CheckOut waren tadellos; auch das Beschwerdemanagement funktionierte in meinem Fall. In meinem ursprünglichen Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht - man hat mir sofort ein anderes Zimmer angeboten.
Zentrale Lage in Garda, 5 Minuten zum See, 15 Minuten zum Schiffsanleger. Die Autobushaltestelle für Fahrten Richtung Riva oder Verona befindet sich quasi gegenüber dem Hotel. Die Transferzeit vom/zum Airport Verona (Valerio Catullo Villafranca) beträgt rund 40 Minuten. Zu Lufthansa-Flügen wird von Lufthansa/Air Dolomiti ein Transfer angeboten. Auch das Hotel selbst bietet Gratis-Transfers in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsverband Garda an; zu welcher Zeit dieser verkehrt, wäre aber zu erfragen. Bus und Bahn sind im Verhältnis zu Deutschland um rund 50% billiger. Taxis sind sehr teuer. Das Hotel selbst stellt Parkplätze (gratis), allerdings nur in sehr geringer Anzahl zur Verfügung. Es existiert aber eine große Parkgarage (gegen Berechnung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pool vorhanden; wurde jedoch von mir nicht genutzt. Sonst keinerlei Entertainment. Großes Minus: Im ganzen Hotel gibt es keinen Internet-Zugang; sollte eigentlich in heutigen Zeiten nicht mehr der Fall sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingomar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |