Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Ein schlechtes Hotel mit "gekauften" vier Sternen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn man vorher in einem wirklich schönen Vier Sterne - Hotel am Golf von Neapel Urlaub gemacht hat und dann in dieses heruntergekommene Hotel direkt am Meer in Forio kommt, trifft einen der Schlag: Zwar hat das Gebäude ein paar wenige Zimmer mit direktem Meerblick, aber das war es auch schon. Der Balkon zum Meer ist tatsächlich großzügog, das Zimmer hingegen eine Katastrophe - eng, enger, am engsten. Andere Zimmer lassen auch zu wünschen übrig: Da gibt es doch tatsächlich Standardzimmer mit einer kleinen Terrasse und Blick auf eine Wand. Die Einrichtung der Zimmer erinnert an eine Zwei Sterne-Pension. Gott sei Dank sind die zweckmäßigen Behausungen recht sauber. Das Essen ist ganz ok, das Salatbuffet verdient sogar eine Eins. Und das Restaurant-/ Barpersonal ist sehr freundlich. Das lässt jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Hotel KEINE VIER STERNE verdient hat. Die Zimmer verdienen ein glattes "mangelhaft" - und das ist das Schlimmste an dem Haus. Man kann sich in den Zimmern nicht wohlfühlen. Schon alleine deshalb gehören die vier Sterne aberkannt, es sei denn, die Zimmer würden vergrößert und renoviert - aber dann dürfen auch auf der Parterre keine Kellerbehausungen mit Blick auf eine schäbige Wand angeboten werden. Also: Auch wenn das Personal nett war und dafür nichts kann - man kann nur hoffen, dass der Besitzer das komplette Hotel generalüberholt, denn dessen beste Zeiten sind längst Vergangenheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:3