Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gute Empfehlung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu diesem Hotel gehören ausreichend Parkplätze, ein schöner Pool, und eine schöne Außenanlage. Das Hotel ist Anfang des Jahres renoviert worden und hat dabei auch eine landestypische Aussenfassade mit grünen Klappläden bekommen. Wir haben unser Zimmer im 1. von 3 Stockwerken mit Blick zum Meer gehabt. Auf jedem Stockwerk waren 7 Zimmer. Der Speisesaal war etwas kahl, aber unser Sitzplatz am Fenster mit Blick zum Meer war traumhaft schön. Das Hotel wurde überwiegend von Stammgästen besucht, teils deutsch, da die Inhaberin mehrere Jahre in München gearbeitet hat und somit sehr gut deutsch sprach, aber auch von vielen Italienern jedes Jahr aufgesucht wird. Allein Lidia, die Inhaberin des Hotels, wird uns dazu veranlassen, wieder mal hierhin zu reisen. Sie verbreitet eine sehr gute Stimmung und gibt jedem Gast das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Als beste Reisezeit nannte sie uns Ende Juli, da im August die Italiener Ferien haben und das Hotel sehr stark von Italiener besucht wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, boten allerdings wenig Stauraum für T-Shirts etc. (keine Kommode oder Fächer im Schrank, nur zum Hängen. Wir würden uns bei unserem nächsten Aufenthalt ein anderes Zimmer wünschen, bestenfalls eins im 3. Stock(Lift ist vorhanden), da wir gegenüber vom Treppenhaus waren, hier aber keine Tür war und somit nachts, wenn die quirligen Miturlauber ins Bett gingen, ein ziemlicher Geräuschpegel war. Waren alle im Bett, war es ruhig. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch stimmte es rundherum, lediglich wiederholten sich innerhalb der einen Woche schon zwei Menüs. Aber es waren u. a. die Spaghetti vongole, die superlecker waren, von daher war es nicht schlimm. Das Frühstücksbuffet war einfach, aber ausreichend. Der Hauswein, den es in Karaffen gab und mit Zimmernummer verweisen für den nächsten Abend verwahrt wurde (wenn etwas übrig blieb!!), war sehr lecker und ausgesprochen süffig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich und die Inhaberfamilie sowieso. Man kommt sich vor, als würde man in die Familie aufgenommen werden. Bei Änderungswünschen am Essen wurde sofort und ohne Diskussionen reagiert. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 3 km oberhalb von Moneglia am Berg und bietet einen wunderschönen Blick übers Meer. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle, die wir aber nicht genutzt haben. Für unser Hotel gab es reduzierte Preise für einen Tagesparkplatz am Bahnhof (4€ statt 9€), so dass wir dort geparkt und unsere Ausflüge in die Umgebung(Cinque Terre, Portofino) mit dem Zug erledigt haben, der sehr günstig ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Swimmingpool lag etwas oberhalb des Hotels und bot ausreichend Schirme und Liegen, um die es keinen Kamof und kein Reservieren gab. Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten waren auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:16