Alle Bewertungen anzeigen
Firoz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Winter
Schweiz zu teuer - Hotel gut
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war nach einigen Jahren wieder im Laaxerhof, dieses Mal mit meinen Kindern und Enkelkindern. Das Hotel war wie ich es in Erinnerung hatte: Ideal zum Skilift gelegen, gut ausgestattet und mit guter Küche. Wir hatten noch im letzten Jahr(in Euro!) bereits gebucht . also als der Franken nicht so gestiegen war. Inzwischen ist in der Schweiz alles sehr teuer. Getränke 0,2 kosten gut 5 €, guter Wein im Hotel ab 50 € die Flasche! Wir hatten herrliches Wetter und obwohl es im Tal 10 Grad war, konnte man bis zur Talstation problemlos fahren. Kostenlosen Internetzugang gab es leider nur im Erdgeschoß. Er war ok. Die Schweiz war schon immer teuer. Leider ist sie nun noch teurer geworden - fast weitere 20 %! Insofern ist ein Skiurlaub in der Schweiz nicht zu empfehlen - das Hotel allerdings schon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Hotel sind sehr schön und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist hervorragend. Wir hatten Halbpension d.h. 5 Gänge Menü gelegentlich Büffet. Die Weinkarte ist einmalig - allerdings die Weine sehr teuer!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Gute Bedienung. Sehr freundlich zu Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Skilift und man kann direkt bis zum Hotel fahren. Es gibt einen unterirdischen Gang vom Hotel zur Gondelstation.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Skigebiet ist groß und sehr schön. Leider sind die beiden Gondeln ein Ärger. Wir sind immer in der großen Gondel in der Talstation in Laax (Murschetg) eingestiegen. Angeblich fuhr die Gondel halbstündlich. Unsere Erfahrung allerdings war, dass sie erst dann fuhren, wenn sie brechend voll war und keine Person mehr hineinpasste. Man war dann wie Sardinen eingepackt. Es ging offensichtlich um Gewinnmaximierung - die Kunden blieben auf der Strecke. Bis man die erste Gondel bekam und oben war, verging gut eine dreiviertel Stunde - falls man warten musste gut 1 1/4 Stunde! Wir fuhren dann mit der zweiten Gondel nach Crap Masegn. Mit Wartezeit brauchte man knapp einer halben Stunde. Man war also mindestens 1 1/4 bis 1 3/4 Stunde unterwegs. Um zum Vorab zu kommen musste man ca. 10 Minuten zu Fuorcla fahren und die Gondel dort nehmen. Bei gutem Wetter (das wir die ganzen Tage hatten) bildete sich hier regelmäßig eine kleine Schlange (weitere 10 Minuten!). Bis man oben war, waren es weitere 30 Minuten. Insgesamt also 1 3/4 bis 2 1/4 Stunden. Im Vorab sind zwei lange Schlepplifte, die zum Gletscher in 3000 m höhe führen. Sie waren meist frei, dennoch brauchte man ca. 20 Minuten bis oben. Insgesamt war man also recht lange unterwegs bevor man ganz oben war. Würde die Gondeln öfters fahren würde man vermutlich eine dreiviertel Stunde spare - allerdings wäre der Gewinn sicher etwas bescheidener! Auf den Pisten und den anderen Liften war nicht viel los - bei dem großen Angebot verteilten sich die Leute ganz gut. Man hatte also kaum Wartezeit nur die beiden Gondeln waren das Nadelöhr. Der Skipass für Senioren für 6 Tage hat übrigens 357 CH Franken (- 10 % Rabatt für 65+) gekostet - der Kurs lag bei ca. 1 zu 1!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Firoz
    Alter:71+
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Firoz Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches und ehrliches Feedback Ihres Skiurlaubes zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unsere Servicequalität stetig hinterfragen und verbessern können. Danke für Ihr Lob über unser Haus und unser Team – wir haben Ihr Feedback an unsere Mitarbeitenden weitergegeben. Wir sind stolz darauf, dass sich alle Mühe gegeben haben, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat und freuen uns Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen. Freundliche Grüsse aus Laax Lisa Lanzelin, Chef de Réception