- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein eher kleines, familiäres Hotel, so ganz anders als man es von der Türkei kennt. Die Zimmer sind eher groß, immer sehr sauber und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei ( im Sommer sehr wichtig!). Die Gästestruktur empfanden wir als sehr angenehm ( 4 deutsche Familien, einige Russische, ansonsten nur türkische Gäste ), was zur Folge hatte, daß man morgen um 10. 00 Uhr noch die freie Wahl bei den Liegen am Pool hatte !!! Keine reservierten Liegen, wo gibt es sowas noch ? Und es funktioniert doch !!!!
Relativ große Zwei-Raum-Appartements mit gut funktionierender Klimaanlage und Fernseher ( 2 deutsche Kanäle). Die Dusche war nicht ganz so prall, da der Duschvorhang ein wenig zu kurz war und dann das Wasser immer aus der Dusche lief. Ansonsten alles super-sauber, prompte Zimmerreinigung und kleine Beschwerden wurden sofort beseitigt.
Das Essen war sehr lecker, eher landestypisch und vor allem auch hier: Kein Run aufs Buffet, kein Schlange stehen am Grill, alles in einer ruhigen Atmoshäre, weil jeder wußte, es gibt genug und keiner muß hungern (was man in einem großen Hotel ja auch weiß, aber irgendwie kommt immer wieder der 'Jagdtrieb' durch !). Getränkeservice hat auch immer gut geklappt, sowohl bei Tisch als auch beim Self-Service. Die Kinder haben allerdings die Nutella und die Pannkuchen vermisst, aber es gibt Schlimmeres im Leben !
Alle Leute im Hotel sind sehr hilfsbereit und freundlich, Wünsche werden immer gleich erfüllt und wenn man auf die deutschsprachige Dame an der Rezeption wartet, wird man auch sofort verstanden. Die Kellner sprechen leider kaum deutsch, sind aber immer super bemüht und das alltägliche 'Prost' und 'Guten Appetit' sorgte bei uns immer für gute Laune. Auch die Zimmer wurden immer sehr sauber gahalten, jeden Tag frische Handtücher, Handtücher für den Pool und noch extra Handtücher am Strand.
Leider ist das Hotel nicht direkt am Strand, der Shuttleservice funktioniert allerdings perfekt. man wird bei Bedarf hingebracht und abgeholt, da gibt man sich alle Mühe. Belek ist dafür nur ca. einen Kilometer entfernt, auch zu Fuss gut erreichbar, Taxi 3 €, Dolmus und Traktor 75 Cent pro Person. Schön ist auch die kurze Transferzeit zum Flughafen (40 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten sind eher gering, außer Wasserball und Dart fand nichts statt. Aber wir wollten eigentlich nur eine Woche baden, daher haben wir die 'Daueranimation' auch nicht vermisst. Der Minimarkt ist wirklich 'mini', da gibt es wirklich fast nichts zu kaufen - auch das kennt man aus der Türkei anders. Die Shows am Abend fanden unsere Kinder richtig gut, im Vergleich zu großen Hotels wirkten sie eher rührend, aber auch hier kann man nur sagen: Alles mit viel Liebe gemacht und man merkte, daß die Animateure hier auch ihren Spaß haben und nicht nur ihren Job machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |