Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Wenig Urlaub, viel Stress und noch mehr Warterei
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die (eigentlich schöne) Anlage war total überbucht! Zu viele Gäste, zu wenig Essen (kein Kaffee/Kuchen nach 25 Min. Anstehen, anderes/minderwertiges Abendessen 60 Min. nach Rest.öffnung) zu wenig Liegen am Pool (nach 5 Uhr morgens mit Handtüchern belegt), zu wenig Liegen am Strand, zu viele Warteschlangen. Unter den vielen Gästen litt auch die Sauberkeit in den Zimmern, am/im Pool, beim Essen (Besteck, Teller, Gläser). Die ewige Warterei (beim Essen mind. 30 Min. vor Restaurantöffnung anstehen - bei 40 °C) - beim Shuttlebus zum Strand (manchmal 2 Busladungen warten, bis man mitkam) - auf frische Handtücher (die es auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht direkt gab) ... All-Inklusive gabs nicht am Strand, dafür aber zu wenig Liegen, fast keine Auflagen und viel Schmutz. Die Liegen standen im dreckigen Sand. Nachdem das Management offensichtlich gewechselt hatte, trat zum Ende des Urlaubs Besserung ein: im Restaurant wurde umgestaltet, mehr Tische/Stühle bestellt; am Pool gabs Sitzsäcke, eine Holiwoodschaukel. Leider keine Besserung in Sicht, was den Shuttleservice betrifft, der morgens erst um 10.30 beginnt und auch nur stündlich fährt. Hier hätte ein permanentes Hin und Her ab 9 Uhr für Entspannung und weniger Wartezeiten gesorgt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klima gabs nur in einem Raum, nicht aber im dazugehörigen 2. Zimmer. Ausstattung, Handtücher, Wasser gabs nur für 2, obwohl wir zu Dritt waren. Auch nach mehrmaligem Bitten wurde bis zum Schluss nur für 2 gerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ob im Restaurant oder im Barbereich nervte die Warterei. Zum Abendessen musste man 30 Min. vor Öffnung in der Schlange stehen, weil es sonst weder Plätze noch frisches Essen gab. Das Essen war nicht gut, weder türkisch noch sonst was. Würstchen gabs immer und überall und in jeder Form. Es war sehr eintönig und nicht abwechslungsreich. Die Getränkeausgabe war katastrophal, da nur mit 1 Pers. besetzt (auch hier Wartezeit) Sauberkeit und Hygiene ließen durch den Besucheransturm auch hier zu wünschen übrig. Einige Gäste klagten über Durchfall und Übelkeit (könnte am Essen gelegen haben). Da es keine Ventilatoren oder Klimaanlage gab, wurde einem schon vor dem Essen übel vor Hitze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal gab sich Mühe, war freundlich - aber ohne Türkisch oder Russisch war die Verständigung schwer. Es schien, dass die wenigen Angestellten völlig überfordert waren durch die Vielzahl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die angegebenen 800 m stimmen auf keinen Fall. Es sind schätzungsweise 1,5 Kilometer, wenn man sie laufen muss (weil der Bus erst ab 10.30 morgens fährt und man manchmal auch nicht direkt mitkommt) zieht es sich in der Hitze auf geschätzte 10 Km :-/ Belek ist zu Fuß (ca. 25 Min.) oder mit dem Traktorbus gut erreichbar; allerdings ist es ein teures Städtchen und auf die Kaufkraft der russischen Touristen ausgerichtet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine ! Nur Musik ... Zum Wasserball erschienen einige angesprochene türkische Gäste, es schien nicht für alle geplant gewesen zu sein. Kein Platz am Pool, wenig am Strand. Beides nicht sauber - zu viel Gäste! Achtung vor der Rutsche: Buckelpiste triffst eher. Am Pool waren die Überlaufabdeckungen kaputt oder fehlten ganz. Rund um den Pool ist es glatt und rutschig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1