Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel, kann man nur weiterempfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes und gepflegtes Hotel mit großer Lobby, geräumigen Zimmern. Einziges Manko die Matratzen, die doch verbesserungswürdig sind. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war ok, das Abendessen in Buffetform ebenfalls (es gab immer Salate, Obst etc). Eintönig waren die Beilagen (Pommes, Reis), aber der angebotene Fisch oder das Fleisch waren größtenteils ok. Auch wir waren öfters in den Kneipen "auswärts" essen, wo die Qualität des Essens sicherlich deutlich besser als im Hotel war. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Zu empfehlen sind Ausflüge nach Nessebar und Sozopol. Auch Bourgas kann man zum shoppen besuchen. Als Disco können wir das Iceberg empfehlen. Bars gibt es dort sehr viele.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig, wurden täglich durch den Service gereinigt. Funktionierende Klimaanlage, Sat-TV (ARD, ZDF, Sat 1, Pro Sieben, Vox und RTL). Die Matratzen der Betten sind einziges Manko, man spürt die Bettfedern...Das Badezimmer ist getrennt, ebenfalls geräumig genug. Mini-Bar auf dem Zimmer, Safe muss an der Rezeption gemietet werden. Insgesamt sehr ruhig im Zimmer, Balkon vorhanden (Wir schauten leider Richtung Zentrum und auf eine Baustelle). Am besten nimmt man sich ein Zimmer mit Blick auf den Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausreichend großer Essensraum mit freundlicher Bedienung. Frühstück war ok (Obst, Flakes, Salat, Brot, Brötchen mit Toaster, Aufschnitt, versch. Sorten Marmelade, Getränke inklusivbe), gab es in der Zeit von 7.30 - 10.00 Uhr (kann man leider nicht immer schaffen). Das Abendessen war Durchschnitt, immer die gleichen Beilagen, Qualität der Hauptspeisen (Fleisch, Fisch) schwankte. War aber größtenteils essbar und wohl über dem bulgarischen Durchschnitt. Getränke mussten bestellt und bezahlt werden. Da die Bedienung vom Trinkgeld lebt, ist es sinnvoll, diesen abends 1 - 2 Lewa zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Lobby war 24 Stunden besetzt, das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Es war immer jemand der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmerreinigung war hervorragend, hier empfiehlt es sich, regelmäßig etwas Trinkgeld im Zimmer zu hinterlegen (wir haben alle 2 - 3 Tage ca. 4 Lewa hinterlassen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand waren es ca. 200 Meter. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, daher größtenteils sehr ruhig. Der Busbahnhof konnte in 5 Minuten zu Fuss erreicht werden, ebenso das Zentrum vom Sonnenstrand. Zum Flughafen benötigt man ca. 30 Minuten. Als Ausflüge sind Nessebar und Sozopol zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angebotene Fitnessraum ist ungenügend. Hier müssten neue Geräte (Laufband, Crosstrainer, Hantelbank, Fahrrad) dringend angeschafft werden. Ansonsten war der Poolbereich sehr schön und großräumig, sehr gepflegt, immer genügend Liegen kostenlos vorhanden. Ein Arzt, ein Masseur etc waren ebenfalls anwesend, ebenso ein Friseur. Die Poolbar hatte ab 10.00 Uhr geöffnet. Internetzugang war direkt am Hotel möglich (2 Lewa für 30 Minuten). Es gibt keine Animation und keinen Kinderclub, was wir als sehr positiv empfanden, da es dadurch sehr ruhig im Hotel war. Es ist ja ansonsten an der Promenade, am Strand und im Ort genügend los. Zum Strand waren es nur 200 Meter. Hier gab es ebenfalls immer genügend Platz und die Möglichkeit, Beach-Volleyball zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:14