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Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
5 Sterne gebucht, maximal 3 bekommen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An sich schönes Hotel mit sehr gepflegtem Garten. 3 Strandzugänge, Pool, mehreren Bars und Restaurants. Zimmer wurden renoviert, hätten aber Verbesserungspotential in der Ausführung. Jeder wollte nur Trinkgeld. Das Servicepersonal nicht so offen wie die Künstler. Die haben eine Aufführung und laufen mit Gläsern für Trinkgeld durch die Halle, einfach nur peinlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer mit 2 Kingsize Betten. Neue Matratzen, die wirklich gut waren. Und das sage ich selten! Jedoch keine Matratzeschoner!!:( und schmutzige Bettwäsche und Zubehör. Tisch, 2 Sessel, Kühlschrank, Kaffeemaschine, großer Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln, Tresor, Bügeleisen und Bügelbrett. Selbst ein Regenschirm war vorhanden. Großzügiges Bad mit Dusche. Zimmer wurde mal renoviert, was auf den ersten Blick auch sehr ansprechend war. Man darf halt nicht genau hinsehen. In der Dusche stand das Wasser, da das Gefälle nicht stimmte und der Ablauf höher war als der Rest. Die Farbe war schlecht und fleckig gestrichen. Die Farbe klebte noch an Gardinen und Fenster. Der Griff der Balkontür war mit nicht passenden und zu langen Schrauben angebracht, so dass man beim öffnen immer die Angst hatte den Griff gleich in der Hand zu haben. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Am Fenster Moskitonetz, was jedoch kaputt war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Entsprach in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel, selbst im a la carte Restaurant nicht. Selbst die banalsten Dinge waren nicht vorhanden. Geschirr schmutzig und fettig. Gläser selbiges und die Gläser passten selten zum Getränk. (Bier aus dem Weinglas) Kaffeelöffel gab es ab Woche 2, da kam ein Fernsehteam von Sonnenklar. Große Löffel waren ebenfalls Mangelware. Wer Suppe essen wollte musste sich zuerst mal einen Löffel besorgen. Der Zucker im Kaffee wurde per Gabel oder Messer verrührt. In Woche 1 gab es als Salat entweder rote Beete, Weißkohl ohne Gewürze . Ab Woche 2 auch marinierte Paprika, Gurke, Oliven, Artischocken und Erbsen. Man musste aber am besten dazu kommen, wenn es neu aufgelegt wurde. Ansonsten war die Auswahl ziemlich gleich. Man konnte sich Hühnchen oder Rindfleisch braten lassen, Fisch gab es auch. In der warmstrecke hatte man Reis in verschiedenen Varianten, Kürbis, manchmal Nudeln oder Kartoffeln Rindfleisch meist wie Gulasch zubereitet, Fisch, kleine Krebse. In der letzten Woche mal Blumenkohl oder Brokkoli, sonst weiße Bohnen, Linsen. Man konnte schon satt werden, aber es war halt immer ein und dasselbe . Was wirklich okay war, war das Frühstück. Es gab je nachdem was die Küche so her gab Weißbrot, kleine Brötchen oder Hörnchen. Müsli war auch im Angebot. Wurst, Käse, Eier in allen Variationen, Speck, Schinken... An der Obsttheke gab es Mango, Papaya, Ananas, Birnen, Bananen. Das Kuchenbuffett, naja. Auch Eis gab es täglich. Wie gesagt, es muss keiner verhungern, aber unter 5 Sterne verstehe ich etwas anderes. Selbst in den gebuchten a la carte Restaurants . Dort war es deutlich angenehmer vom Ambiente her, aber wenn ich laut Karte aus 3 oder 4 Gerichten wählen kann und dann gibt es 1 nicht, kann ich es einfach nicht verstehen. Auf der Karte steht Menü aber ich bekomme entweder Vorspeise oder Suppe. Bei Reservierung des Restaurants liegt eine andere Speisekarte aus als im Restaurant dann selbst. So etwas darf nicht passieren. Nicht im 5 Sterne Hotel. Lunchpakete für Ausflüge kann man auch nicht bestellen, sondern wird an das Restaurant an der Poolbar verwiesen, welches 24 Stunden geöffnet hat. Dort bekommt man morgens um 6 aber nur eine Art Burger kreiert zum Glück hatte ich mir am Vortag Essen für die Ausfahrt zurecht gemach und im Kühlschrank deponiert. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein. Kenne ich so nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Was ich persönlich bemängelt habe ist die Tatsache, dass in einem Hotel, welches zu gefühlten 90% mit deutschen Urlaubern gefüllt war, nur spanisch oder englisch gesprochen wurde. Der Reiseleiter war außer dem neuen deutschen Hotelmanager der einzig deutsch sprechende und verstehende. Das finde ich bei einem so großen Hotel schon ein Manko. Meine Beschwerde bei Anreise bezüglich schmutziger Bettwäsche und überzüge wurde entgegengenommen, in ein Buch eingetragen und es sollte Abhilfe geschaffen werden. Passierte aber weder an dem noch an einem anderen Tag. Die von mir abgezogenen Kopfkissenbezüge waren am nächsten Tag wieder aufgezogen. Das wiederholte sich mehrfach, bis ich es dann einfach einfach in der Ecke liegen ließ. Am besten war immer die Variante selbst kümmern. Fehlte ein Handtuch, gleich selbst das Zimmermädchen suchen und sich selbiges aushändigen lassen. Ansonsten, man war bemüht und auch meist sehr freundlich, jedoch die Umstände ziemlich schwierig. Beispielsweise konnte man halt weder Bettwäsche noch Handtücher tauschen weil man schlicht und ergreifend keine neuen hatte. Die Lage ist schwierig. Es lag also nicht unbedingt am Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Santa Clara ca. 2 Stunden mit dem Bus zum Hotel. Liegt traumhaft schön auf einer, durch einen Damm mit dem Festland verbundenen, Insel. Traumstrand und Meer. Ausflüge nur per Taxi oder mit Reisebus möglich, da es dort nur ein paar Hotels gibt. Abends mal bummeln oder ähnliches leider nicht möglich. Wer nur abschalten möchte findet dort seine Ruhe. Jedoch kann man abends die Atmosphäre im Freien wegen der vielen Moskitos nicht wirklich genießen . Selbst tropische Insektenabwehr ohne Erfolg. Täglich werden deshalb in der Anlage mehrfach mit einem PKW Insektizide versprüht. Ansonsten konnte man beim Reiseleiter verschiedene Ausflüge buchen, wobei das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Es ist einfach überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann überteuerte Ausflüge buchen. Abends gab es Musik oder im Theater eine Tanzvorfühung. Wenn im Theater 30 Leute waren, dann waren es schon viele. Die Künstler haben sich echt bemüht, die Kostüme waren auch schön, aber halt speziell. Es hat die große Masse nicht angesprochen. Tagsüber am Pool so einiges, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.