Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Viel zu verbessern, haben das beste draus gemacht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der 1. Grund für diese Reise war der Preis und Kuba überhaupt. Wir waren vor zwei Jahren in Varadero auf Kuba und haben dort das doppelte bezahlt und waren einfach begeistert. Wir dachten, bei einem 5 Sterne Hotel kann man daher nichts verkehrt machen bei diesem günstigen Preis. Aber das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und an vielen Stellen defekt. Man könnte soviel daraus machen, weil die Anlage selbst ist ein Traum. Ob es die sehr gepflegte Gartenanlage ist oder die überaus riesengroße Poollandschaft (man kann sogar auf Barhockern im Wasser an der Theke sitzen!). Aber überall ist etwas kaputt. Löcher, spitze Gegenstände, defekte Hotelzimmer, viele Krabbeltiere im Bad und andere Unannehmlichkeiten. Aber man kann prima spazieren gehen auf dem Hotelgelände, es ist sehr groß. Der Strand ist einfach das schönste, was ich je gesehen habe. Türkisfarbenes klares Wasser, weißer Sand und Pelikane, die über das Meer schweben. Eine Strandbar und mittags gibt es Gegrilltes. Allen voran müssen wir sagen, dass das Personal überaus freundlich zu uns war. Und wir haben unser Trinkgeld nicht wahllos rausgeschmissen sondern einfach ab und zu mal etwas gegeben. Auch an die Küchenleute oder an die Strandliegenabräumer. Alle waren zuvorkommend und freundlich. Ganz im Gegensatz zu den Urlaubern, die ansonsten wohl Pauschaltouristen auf Malle sind!!! Wir haben uns geschämt, dass diese Leute aus unserem Land kommen! Kein Tagesgruß, kein danke oder bitte, nur laut und respektlos, fordernd und frech. Die Kubaner verstehen nicht besser deutsch, wenn man das gleiche Wort 3 mal und immer wieder lauter wiederholt. Kuba liegt in der Karibik und ist kein Bundesland in Deutschland!!! Das es in dem Hotel noch einiges zu verbessern gibt, liegt nicht an dem Personal. Sondern an der Hotelleitung. Und die arbeitet wohl daran.


Zimmer
  • Schlecht
  • Balkontür ging sehr schlecht auf. Im Bad Kakerlaken und andere Krabbeltiere. Auffüllen der Minibar täglich war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Natürlich muss man wissen, dass man auf Kuba ist und dort isst man etwas anderes als in Deutschland. Aber wir haben jeden Abend gut gegessen und sind immer sehr satt geworden. Wir haben auch schon mal nur eine Sorte gegessen aber es ist für jeden etwas da. Vielleicht sollte man sich vorher einfach mach informieren, dass die Menschen auf Kuba sehr arm sind und dass es dort nicht jeden Tag Filet auf dem Teller gibt. Und man muss sich nicht den Teller voll packen, wenn man gar nicht weiß, ob man es mag. Man kann doch mehrmals gehen. Es wird immer wieder alles nachgefüllt. Aber viele hauen sich die Teller voll und lassen dann die Hälfte in den Müll wandern. Muss das sein? Das ist der Nachteil von All inclusive!!!


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Santa Clara etwa 100 Minuten bis zum Hotel. Mit dem Panorama Bus kann man eine Inselrundfahrt machen. Dauert ungefähr 2 Stunden und kostet pro Person umgerechnet 2 Euro. Man kann an jedem Hotel aussteigen. Es gibt zwei Hotels mit kleinem Markt, der jeden Tag geöffnet hat. Andere Ausflüge werden im Hotel von der Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows abends waren die ersten Tage ganz nett, wiederholten sich dann aber leider. Wir haben es uns nachher nicht mehr angesehen. Die Künstler gaben sich viel Mühe. Poolanlage war sehr groß aber leider auch an manchen Stellen defekt. Für Kinder gab es ein Becken, das ziemlich flach war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Vilen Dank für diese kritische auber auch sehr Objektive Bewertung. Es gehört auch der wille dazu einen schönen Urlaub zu verbringen, nicht nur Fehler zu suchen die man bestimmt dann auch findet sondern mit dem was da ist, wie ihr es getan habt, eien schönen Urlaub zu verbringen. Und das geht. Es ist noch viel zu tun aber wir sind dran. Vielen lieben Dank Florian Söhnel General Manager