Eigentlich könnte die Anlage sehr schön sein, die Gärten waren sehr gepflegt. Der Strand war sehr schön aber im Wasser oft felsig bzw. steinig und bei stärkerem Wind gefährlich zu baden. Die Zimmer waren eher Standard als Deluxe und an verschiedenen Stellen wären Renovierungsarbeiten und Sicherheitsmaßnahmen nötig.
Das versprochene Deluxe Zimmer bestand aus einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, einem Badezimmer das so gut wie nicht sauber gemacht wurde.Trotz Trinkgeld am Anfang wurden die Handtücher nicht erneuert und einmal waren nicht einmal mehr die benutzten vorhanden und mussten bei der Rezeption eingefordert werden. Im Schrank ein Bügelbrett mit Bügeleisen aber die Kleiderstange von den Gästen zuvor durch gebogen und brach trotz weniger Kleidungsstücken runter.Die vorhandenen Schubladen waren nicht sauber und rochen schlecht. Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt aber meist waren die Getränke noch nicht lange genug darin um nach dem Strand ein kühles Getränk vorzufinden .Außerdem musste man den Kühlschrank nachts ausstellen da man sonst durch die lauten Geräusche nicht schlafen konnte. Die Betten schienen bequem zu sein wurden aber trotz Aufforderung an die Reinigungskraft in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal frisch bezogen und unter dem Kissenbezug roch das Inlett nicht gut. Da man keine eigene Klobürste hatte war man darauf angewiesen das dies die Reinigungskraft macht was auch nicht immer geschah.
In den Themen Restaurants die man gesamt 6 x besuchen konnte war das Essen genießbar aber die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt und plötzlich erklang Musik viel zu laut und unpassend. Im Restaurant mit Buffet ging der Abzug nicht, die Anrichte bzw. Böden, Geschirr, einfach alles war voller Fett und man stank.In den 14 Tagen gab es hier immer das gleiche und kalt. Salate gab es nur ein grüner und evtl. in Essig eingelegtes Gemüse. Der Kaffee war sehr dünn, die Melonen anscheinend im TK oft war irgend etwas knapp bzw. nicht vorhanden.Unter dem Käse fanden sich tote Fliegen und Säfte wurden aus Plastikfässern ausgeschenkt.
Rezeption hatte keinen Durchblick, jeder nur für seine Arbeit zuständig, nicht flexibel. Bei Reklamationen wurde man auf den nächsten Tag vertröstet bzw. aufgefordert leise zu sein mit der Androhung durch die Wachleute sonst aus dem Hotel geworfen zu werden. Der deutschsprachige Reiseleiter der bei der Begrüßung dabei war hat eine komische Art und war keine Hilfe. Bedienungen und Kellner waren auch überfordert und in nicht ausgebildet. Das Besteck wurde vorne angefasst, die Gläser zum Teil mit den Fingern im Glas oder Becher. Die Köche hatten anscheinend auch keine Ahnung was zu tun ist. Auf Bitten bzw. Beschwerden wurde oft mit einem fragenden Blick bzw. einem Lächeln oder einfach ignoriert. Am besten gefallen hat uns die Strandbar mit Michael und seinem Team die imner gut gelaunt, und zuvorkommend waren und uns auch bei der größten Hitze mit einem lächeln und gut gelaunt bedient haben.
Nur Hotelanlagen und Shops, weit von den nächsten Ortschaften in denen entfernt. Zum Flughafen waren es zwei Stunden mit dem Bus, nach Havanna fuhr man sechs Stunden auf einer schlechten Autobahn. Der Strand und die angelegten Gärten waren sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schön aber zu wenig Schattenplätze und keiner der den Gästen und ihren Kindern sagt das man im Pool nicht isst bzw. mit Essen wirft. Entertainment wöchentlich das gleiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank für den Hinweis über die schöne Anlage. Die de luxe Zimmer sin geräumig, haben einen Balkon wie Sie schon sagen mit Tischen und Stühlen, Badezimmer mit Riesen begehbarer Dusche und schlafraum. Laken werden mehrfach in de Woche gewechselt. Am Service im Hauptrestaurant wird hart gearbeitet sowie an der Essensqualität. Wäre schön Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Florian Söhnel GenerL Manager