- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es wurde täglich Besser! Wir verbrachten zwei erholsame Wochen im Hotel auf der Cayo Santa Maria. Man merkte täglich das es besser wurde. Dies begann bei dem Austausch der Sitzkissen in der Lobby und endete mit kleinen Löffeln beim Essen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und der Strand einfach ein Traum.
Das Zimmer war mit einem Flachbildschirm ( 1 deutsches Programm DW ), zwei Sesseln und einem Kingsizebett ausgestattet. Es erfüllte voll ihren Zweck. Das Bett bzw. die matratzen waren sehr gut. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls sehr gut und hielt die Moskitos fern. Die Regendusch im bad funkionierte stets ohne Probleme. Auf eines sollte man im Bad vorbereitet sein. Es gibt keine Toilettenbürste. Wir hatten in den 14 Tagen auch nie Probleme mit der Schlüsselkarte.
Eines Vorneweg. Satt wird jeder. Und da sich bein essen die Geister scheiden, kann man auch hier nur ein Bewertung abgeben, die auf uns bezogen sind. Zu jeder Mahlzeit gab es was wo man satt wird. Vom Geschmack her kann man sich streiten. Zum Beispiel waren die Ommletts zum Frühstück sehr gut. Auch der Kaffee war gut. Es gab eine warme und kalte Theke. ebenfalls gab es eine Salattheke. Mit dem Würzen sollte jeder für sich entscheiden. Meines Erachtens war es öfters fad. Die drei Themenrestaurants waren sehr gut. Geschmacklich war ich sehr zufrieden. Man konnte aus jeweils zwei bis drei Vorspeisen, hauptspeisen und Nachtisch auswählen.
Der Service war stets bemüht. Und wenn es an der Rezeption Verständigungsschwierigkeiten gab, ging man zum Meeting Point. Sie sprechen meistens Deutsch und haben das dann mit der Rezeption geklärt. Ein freundliches Lächeln der Urlauber wirkt manchmal Wunder. Ich kann auch viele nicht verstehen, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Denn man weis doch vorher, das man Urlaub in einem Land gebucht hat, das vom US Embargo mächtig gebeutelt ist. Und da kann es schon mal passieren, das das ein oder andere mal für ein paar Stunden nicht vorrätig ist. Was zum Beispiel der Michel an der Strandbar leistet ist einfach nur überragend und schön . Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher, wenn sie auf dem Boden lagen gewechselt. Natürlich freut sich jeder der dort arbeitet über eine kleine Anerkennung. Wir haben zum Beispiel gerne Süßigkeiten oder Kugelschreiber gegeben.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Poollandschaft ist zwar zum schwimmen weniger geeignet, dafür aber sehr gut zum erholen. Der Strand ist einfach nur ein Traum. Die Insel ist mit 50 km zum Festland sehr abgelegen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde und 45 Minuten. Das heißt, wer sich für Ausflüge entscheidet, sollte wissen das dies immer mit einer längeren Fahrt verbunden ist. Wir haben den 2 Tagesausflug nach Havanna gebucht. Dieser ist zwar mit 250 € sehr preisintensiv, aber jeden Euro wert. Da sich das Hotel auf einer vorgelagerten Insel liegt, haben sie ein masives Moskitoproblem. Alle Mittel halten halten nur gewisse Zeit die lästigen Viecher fern. Gegen diese Moskitoplage sollte man vorbereitet sein. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir weniger genutzt. Am Abend war die Lobby bei den musikern immer gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Michael, ein Traum ist es mit Gästen wie euch zu arbeiten. An allen Ecken versuchen wir alle täglich besser zu werden und es ist eine Freude wenn dies von useren Gästen aufgenommen wird und mit solch einer Bewertung gelohnt wird. Es freut uns sehr zu hören wie Ihr euren Urlaub genossen habt und es wäre eine Riesenfreude euch bald wieder hier begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen Florian Söhnel General Manager