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Karl (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Ich kann das auf keinen Fall weiter Empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine 800 Zimmer Bettenburg. Hier ist stay in the line angesagt. Das gilt für Alles. Zimmer OK. Das wars auch schon. Wir haben noch Glück gehabt. Viele haben sofort umgebucht in ein anderes Hotel. Personal mega überfordert. Es geht los beim Frühstück. Keine Teller,keine Tassen, kein Besteck, keine Kellner. 20 Leute stehen Schlange für Omlett, die Anderen 20 für Spiegelei. Vor dem Brottisch und der Toastmaschine. Vor dem Fruchtsaftgetränken. Beim Cafe auffüllen und so weiter. Sie stehen überall. Danach zum Strand. Alle Liegen reserviert bis 11:30 jedoch keiner da. Das Gleiche beim Abendessen. Nur noch schlimmer. 30 Leute vor dem Grill. Einmal Fleischgrill dannach Fischgrill. Von der Spagettitheke ganz zu schweigen. Als ich an meinem Tisch zurückkam fragte meine Frau ob ich kurz zu Hause war. Strand gut. Zwei mal Strandbar sehr gut. Strandsauberkeit mit Seegras und Muschelreste gefüllt. Schon besseres gesehen in punkto Sauberkeit. Ausserhalb der Kaserne nichts los. Schlechtes Internet und auch noch gegen Gebühr. CUB die Monopoli Währung für Touristen in etwa 1 Cub gleich ein 1 €. Das ist föllig aus der Luft gegriffen und gibt es auch nur für Touristen. Ein Weg zum Strand mit gebrochenen Plastikplatten und scharfen Kanten und losen Schrauben muß normaler weise gesperrt sein. War er aber nicht. Was war gut? Die Wurst und der Käse beim Frühstück. Die Fruchtsäfte wenns mal welche gab. Das Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • 2 Betten gute Matratzen. Safe. Schrank, Schreibtisch, 2 Nachttische, 1 Tisch 2 Stühle, 1 TV. 1 Telefon für intern. Dusche, Toilette, 1 Handwaschbecken, Föhn. 2 Stühle und 1 Tisch Kunststoff auf dem Balkon. Wir haben gut geschlafen. Eine Klimaanlage und 1Ventilator bei dem ich den Verdacht hatte, dass er sich bald von der Decke des Zimmers befreien will, da er ständig beim drehen wackelte und von daher heben wir Ihn nur ganz wenig benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hecktik. Atmosphäre wie Bahnhofsrestaurant. Tür auf und loslaufen, sofort zu einer Grillstation.Stay in the line. Essen ohne Gewürze. Bei Salat fehlte Essig und Öl. Reine Rohkost. Getränke warten, egal ob Frühstück oder Abendessen. Es fehlte immer etwas und selfservice war immer angesagt. Das währe nicht schlimm, es sollte jedoch auch organisiert sein, so das man weiß wo liegt etwas. Aber es gab niergendwo einen Punkt für Besteck oder Tassen oder Teller man mußte immer durchs ganze Lokal laufen um irgendwo etwas zu bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welches Personal? Es gab da Leute die liefen immer planlos herum und man hätte vorher einen Spanischkurs belegen müssen. Englisch nur ganz selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 1,5 Std. mit Bus zum Hotel. In der näheren Umgebung keine guten Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber am Strand einen Versuch von Unterhaltung, das wurde aber wegen zu geringer Beteiligung abgebrochen. Abend gab es eine Modeschau Made in CUBA mit anschließenden Verkauf. Es gab Sänger und Band. Es gab im Theater Akrobatik und Tanzeinlagen. Fitness war OK in der ersten Etage. Es fehlten noch einige Geräte. SPA gab es außerhalb gegen Gebühr und Wegegeld ( BUS oder TAXI ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karl. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.