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Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Schlimmer geht's nimmer!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gästestruktur stellt sich aus hauptsächlich deutschen und kanadischen Urlaubern zusammen. Die deutschen Urlauber haben alle über Sonnenklar oder Aldi-Reisen gebucht. Alle Sonnenklarreisegruppen (wie wir) sind ein paar Tage vor Abreise auf dieses Labranda Hotel umgebucht worden, da das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von angeblichen schlechten Bewertungen in der letzten Zeit nicht zumutbar wäre. Letztendlich hat es sich herausgestellt, dass dieses Labranda Hotel viel mehr Mängel aufweist als das andere. Dies bestätigten Gäste aus dem ursprünglich gebuchten Hotel die zufrieden mit dem Hotel waren. Ein Schelm der böses denkt würde behaupten das dies ein abgekartetes Spiel ist, um dieses Hotel voll zu bekommen. Das Hotel legt besonderen Wert auf Masse statt auf Klasse. Fast täglich kommen mehrere Busse an. Fazit = Hotelüberbuchungen Grundsätzlich gibt es viel zu wenige Schattenplätze. Die Strand- und Poolboys werden z. T. geschmiert. Die Jagd auf die restlichen Plätzchen geht früh morgens mit dem typischen reservieren der Liegen los. Im gesamten Hotel fehlt es an Sauberkeit. Diese unhygienischen Bedingungen ziehen sich durch das ganze Hotel. Die öffentlichen Toiletten am Stand, Pool oder Rezeption sind oft verschmutzt, zerbrochene Toilettensitze, oder es sind keine Türschlösser vorhanden. Spätestens ab der Mittagszeit gibt es kein Toilettenpapier mehr. Die Gäste sind somit gezwungen ihr Toilettenpapier aus dem Zimmer mitzunehmen, die sie vorher vor dem Zimmermädchen verstecken mussten, da sonst kein neues aufgefüllt wurde. Ziemlich lachhaft was man in diesem angeblichen 5* Hotel alles mitmachen muss. Das Hotel hat eigentlich viel potenzial, leider wird es nicht genutzt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Grundsätzlich sind die Zimmer auf den ersten Blick schön, jedoch weisen die meisten Zimmer erheblich Mängel auf. Wir waren ein Teil einer größeren Reisegruppe, die in der ersten Woche gemeinsam eine super schöne Rundreise durch das Land machten. Die zweite Woche verbrachten wir in diesem Hotel. Die meisten aus dieser Gruppe haben auf einen Zimmerwechsel bestanden. Die Gründe hierfür waren u. a. defekter Safe, defekte Zimmertür, defekte Toiletten, Balkon- bzw. Terassentüren die nicht absperrbar waren (großes Problem gerade im Erdgeschoss), defekte und tropfende Klimaanlagen oder Deckenventilatoren die nicht funktionierten oder nicht abschaltbar waren. Da wir eine der ersten größeren Reisegruppen waren, konnten wir alle die Zimmer wechseln. Die Umzüge sind am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag passiert. Zwei Tage nach uns, kamen dann weitere 3 Reisebusse, die unsere defekten Zimmer bekommen haben. Da ging der Zirkus natürlich wieder von vorne los. Nur da das Hotel nun ausgebucht war, mussten diese Gäste mit den Mängeln der Zimmer leben. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Es wird nur oberflächig gereinigt und das Bett wird gemacht. Frische Hand- und Duschtücher bekommt man meistens, allerdings sind diese oft voller Löcher, Flecken oder Kletten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie würde ich als eine einzige Katastrophe bezeichnen. Wenn man einen Tisch ergattert hat, muss man sich erstmal auf die Suche nach sauberen Geschirr und Besteck machen. Vorher ist es keine Seltenheit seinen Tisch selbst abzuräumen. Hat man dies endlich erledigt, wartet man eine gefühlte Ewigkeit bis man mal einen Kaffee bekommt, hat man diesen, muss man oft genauso lange auf die Milch warten. Dann geht es weiter in Richtung Buffet. Die Speisen sind entweder gar nicht oder nur sehr spärlich beschriftet. Die Beilagen sind in der Regel kalt, verkocht oder noch fast roh. Bei den Bratstationen sind immer sehr lange Warteschlangen. Es gibt tatsächlich jeden Tag die selben Gerichte. Highlight's sind, wenn es am morgen mal Bacon gibt und selbst der trieft vor Fett. Wirklich sehr wenig Auswahl!!! Als Obst gibt es nur zwei landestypische frische Früchte, ansonsten gibt es nur Dosenfutter wie z.B. Mandarinen, Pfirsiche oder Cocktailmix. Wenn es mal Bananen gibt, sind diese oft braun. Die Sauberkeit in der gesamten Gastronomie lässt zu wünschen übrig. Die Teller (sofern es welche gibt) sind oft so verdreckt und schmierig, dass man darauf noch erkennen kann, was der Vorgänger gegessen hat. Absolut ekelhaft!!! Nicht zu vergessen ist der "wunderschöne" Ausblick im hinteren Außenbereich des Buffetrestaurants direkt auf den hauseigenen Schrottplatz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist absolut orientierungs- und planlos. Hier fehlt es grundsätzlich an Struktur und System. Für alles braucht es Ewigkeiten. Die Tische werden nur selten abgeräumt und abgewischt. Die Kellner sind maßlos überfordert. Ein paar einzelne sind sehr bemüht und freundlich, die anderen ignorieren die Gäste komplett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 2 Stunden vom Flughafen Santa Clara entfernt. Die Transferzeit nach Havanna liegt bei ca. 6 Stunden. Der Hoteleigene Strand ist recht schmal, dafür relativ lang. Es gibt sehr viele Muscheln, zum Teil sind diese zerbrochen und scharfkantig, man muss aufpassen wo man hintritt. Leider wird der Strand nicht in Schuss gehalten und gepflegt. Seealgen und Müll das angeschwemmt wird, werden nicht beseitigt. Defekte Liegestühle und Sonnenschirme werden einfach ins Gebüsch direkt am Strand geworfen und nicht entsorgt. Sehr sehr schade, da das Meer wirklich super schön ist, eine traumhafte Farbe hat und man viel daraus machen könnte. Die Poolanlage ist eigentlich sehr schön, leider ist auch diese sehr in die Jahre gekommen und zeigt viele Mängel auf (fehlende Fliesen usw.). Erwähnen sollte man noch die hauseigene Eisdiele bzw. Eisstand, die wir nur am allerersten Tag besuchen konnten. Danach war sie leider geschlossen. Der Stand ist zudem noch sehr versteckt und ohne Beschilderung. Grundsätzlich ist das Hotel sehr abgelegen und die Ausflugsziele sind überschaubar. Diese sind sehr teuer, da alles weit weg ist. Die 2 Sterne die ich gegeben habe gelten dem schönen Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm würde ich nicht mal als Low-Animation bezeichnen. Es wird am Tag vielleicht ein kleines Minispiel (z. T. werden einfach irgendwelche Nummern gezogen und einer hat gewonnen) oder eine Salsa-Tanzstunde gehalten. Freizeitangebote gibt es ins diesem Hotel so gut wir gar nicht. Dies bekommt man aber nur durch Zufall mit, da es keine Animationstafel, Aushang oder ähnliches gibt. Die meiste Zeit verbringen die Animateure ihre Arbeitszeit in ihrem Hüttchen und sitzen ihre Zeit ab. Die Animateure sind auch kaum erkennbar, da es keine einheitliche Kleidung gibt. Kontakt zu den Gästen wird überhaupt nicht gesucht. Am Abend gibt es einen Sänger oder Band, die leider sehr bald anfangen und zeitig aufhören, sodass diese viele nicht mitbekommen da es mitten in der Hauptessenszeit stattfindet. Die Shows am Abend sind extrem laut (teilweise schon unangenehm laut). Die Tänze werden jeden Tag einfach nur abgespult und mit wenig Elan aufgeführt (Wiederholungen sogar innerhalb einer Woche). Auch hier gibt es keinen Aushang oder Infotafel welche Show am Abend gezeigt wird. Als sehr unangenehm haben wir empfunden, dass die Tänzer nach der Show zum Ausgang regelrecht rannten und um Trinkgeld bitten. So etwas haben wir bisher noch nie in einem Hotel erlebt. Dies spornt die Gäste dann natürlich an, die Show noch vor dem Ende zu verlassen um dieser Situation zu entgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janine. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.