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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Kommentar zu den abgegebenen Bewertungen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich wähle einfach mal dieses Bewertungsinstrument um einen Kommentar Richtung neuem Hotelmanager und denjenigen Holidaycheckern zu schreiben, die hier die Personen, die eine negative und / oder kritische Bewertung abgegeben haben " verunglimpfen " und teilweise beleidigen. Der grüne Daumen dafür, dass es jetzt wohl besser sein soll, aber überall nur eine Sonne, da dies keine weitere, zusätzliche Bewertung darstellen soll. Wir waren Ende März / Anf. April 2019 ebenfalls in diesem Hotel und dies war wohl der Höhepunkt als nichts vorhanden war, nichts geklappt hat und nichts so war, wie es in einem 5-Sterne-Resort eigentlich sein sollte. Ich habe seinerzeit auch eine negative Bewertung abgegeben. Wir haben pro Person rund 1500 EURO bezahlt und nicht wie einige hier oder jetzt wohl erzielbar unter 1.000 EURO ( woher kommt das wohl ? ) . Dieses Hotel wurde von Sonnenklar als Luxus-Resort angepriesen und verkauft. Von Dreck, Schäden, Unterversorgung usw. usw. war in der Werbung keine Rede. Also ...., womit rechnet man, wenn man dort- hin fährt ? Mit allem, aber nicht mit solch einem Desaster !!! Und die Vielzahl der sehr deutlichen, negativen Bewertungen, die sich in einem Bewertungstiefststand von 33 % niedergeschlagen hatten, können ja nicht alle falsch und übertrieben sein. Und jetzt kommen ein paar Holidaychecker daher und greifen die Leute, die eine ehrliche, unverblümte Bewertung abgegeben haben verbal - teilweise erheblich unter der Gürtellinie - an. Und auch die Kommentare des neuen GM sind nicht mehr so sachlich, objektiv und freundlich wie anfangs. Bitte mal nachdenken und beachten, dass sich in dem Hotel bis heute höchstwahrscheinlich nichts, aber auch gar nichts geändert hätte, wenn nicht einige Gäste deutlich geschrieben hätten, was alles im Argen liegt. Und auch die Leute, die an der Rezeption gemeckert und genörgelt und sich beschwert haben, haben positives bewirkt. Vielleicht kommt es manchmal auf den Ton an, aber irgendwann reißt selbst dem Geduldigsten der Geduldsfaden. Insbesondere wenn man sich fünf mal freundlich beschwert hat und man nicht erhört wurde. Und nun, DANKE an die jetzigen Klugsch......, dass andere vor Ihnen einen versauten Urlaub hatten und für SIE Lehrgeld bezahlt haben. Und das Argument, dass man ja wissen sollte wohin man fährt zieht auch nicht. Wir waren in 2018 bereits in Kuba und vorher in vielen anderen "ärmeren " Ländern. Und dort war komischerweise (fast) alles i.O. Die Probleme im Cayo Santa Maria sind (waren) hausgemacht durch die drastische Überbelegung/ Überbuchung innerhalb kürzester Zeit. Damit hatte man nicht gerechnet, war nicht darauf vorbereitet und vor allem hatte man nicht frühzeitig die Versorgung dieser Gästemassen geplant.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Si haben vollkommen Recht und dieses Hotel war auf den plötzlichen Ansturm nicht vorbereitet und vieles hat nich geklappt und war nicht organisiert. Es hat sich in der letzten Zeit vieles gebessert und das haben wir, wie Sie beschreiben, bestimmt auch ihnen zu verdanken. Die meisten Gäste hatten bei Ihren kommentaren recht. Hier wird nun in allen Abteilungen hart gekämpft um täglich besser zu werden. Der Service in Spezialitätenrestaurants, Karte, Service im Hauptrestaurant, in Bars ist bedeutend besser geworden. auch die Reinigung ist organisierter und effektiver. wie Sie bestimmt wissen gehören Alle Hotels der Kubanischen Regierung und die tägliche Führung mit Ausnahme des Generaldirektors auch. Das macht das Umsetzen nich umbedingt einfacher. Wir bedanken uns für alle kommentare bei unseren Gästen. Einige gehen unter die Gürtellinie und sind wie Sie festgestellt haben nicht sachlich. Auch wir sind Menschen und brauchen Geduld. Klar gibt es Gäste die nun merken das es besser ist und schreiben es auch... Muss man natürlich auch Akzeptieren wie alles andere. Es tut mir leid wenn der Urlaub nicht so war wie gewünscht. Wir Arbeiten Hart damit es besser wird. Mit Freundlichen Grüßen Florian Söhnel General Manager