Alle Bewertungen anzeigen
Berthold und Marlies (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Kuba JA !!! Labranda NIE WIEDER !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne, weitläufig, gepflegte, Garten- u. Hotelanlage. Sehr schöner Strand (man muss nur die Augen auf dem Boden halten wenn man den Weg zum Strand geht, Verletzungsgefahr). Abgelegen, für Erholungssuchende genau das Richtige , wenn nicht das Drumherum so schlecht wäre. Das Schlimme ist eigentlich: SONNENKLAR trommelt weiter die WERBETROMMEL !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten wirklich Glück. Unser Zimmer war auf den ersten Blick sauber. Es hat vor allem alles, bis auf die Balkontüre) funktioniert (Toilette, Dusche, Save, etc.), zum schlafen ok. Keine frische Bettwäsche und Handtücher. Bettwäsche vom Vorgänger übernommen. Sporadische Zimmerreinigung, Minibar wurde aufgefüllt, wenn auch sehr spät.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie, was soll man da noch sagen. Es ist von allen anderen ja schon so oft beschrieben worden und alles gesagt! Einfach nur grotten schlecht. Ich habe so etwas noch NIE erlebt. Egal was, Tische (werden nicht abgeräumt und sauber gemacht), Geschirr, Gläser, Besteck, wenn vorhanden dann dreckig. Giftkanone fährt pünktlich zur Essenszeit durch die Anlage (kann das nicht vor- oder nachher erledigt werden??) Vor allem das Essen war die reinste Katastrophe. Gibt es auf Kuba eigentlich ein Gesundheitsamt? Würde das Gesundheitsamt dort aufschlagen wäre die Küche (ach was, der ganze Laden) definitiv geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Lobend zu erwähnen ist der Service am Strand, Danke Michel und Mandy an der Bar für die super Drinks und Michel am Grill, Deine Burger sind die Besten !!! Die Jungs sind immer gut drauf und versuchen die Gäste bei Laune zu halten, machen einen sehr sehr guten Job !!! Die Mädels der Lobbykaffebar sind auch lobend zu erwähnen, Sie geben echt Ihr Bestes. Manchmal nicht zu verstehen das Sie noch singend Ihren Job erledigen.... Auch die Gärtner, Jungs, Daumen hoch.... toller Job den Ihr da macht. Leider ist das Servicepersonal im Hotel, bis auf einige wenige, kein ausgebildetes Personal daher ist der Service sehr schlecht. Personal total überfordert und daher sehr ignorant. Rezeption unfreundlich, unmotiviert da total überfordert und genervt durch die vielen Beschwerden. Deutschsprechende Reiseleitung sehr zu bedauern. Haben uns jedoch sehr geholfen das wir das Chaoshotel nach einer Woche wechseln konnten (gegen Aufpreis). Vielen Dank dafür. Schlechtes Hotelmanagement !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr abgelegen, für erholungssuchende gut, sehr schöner Strand. 1 1/2 Std. vom Flughafen. Ausflüge sind mit viel Fahrzeit verbunden, das weiß man aber vorher :-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden Touren im Hotel angeboten, zum Preis- Leistungsverhältniss kann ich nichts sagen. Wir haben die Tour (mit deutschsprachiger Reiseleitung) Trinidad, Cien Fuego, mit Mittagessen, mitgemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Vor allem war das Essen an diesem Tag endlich mal gut :-) :-) :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold und Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marlies. Sehr geehrter Berthold. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.