- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben schon viele Hotels auf dieser Welt gesehen. auch in noch ärmeren Ländern als auf Kuba. Aber was wir in diesem Hotel erlebt haben stellt alles in den Schatten. Erst mal das positive auch wenn es nicht viel ist: Die Anlage mit ihren Gärten ist wircklich sehr schön und gepflegt. Der Strand ist toll. Die A-La Carte Restaurants und das Mittagessen im Crazy Lobster sind für kubanische verhältnisse gut. In der (ich nenne es mal Kantien) also da wo man ein schönes Frühstück zu sich nehmen möchte ist der Tag dann auch schon gelaufen. Man begibt sich dort erst mal auf die Suche nach einem sauberen Teller was nicht sehr einfach ist. Entwerder sind Essensreste auf der Unterseite oder ein dicker Fettfilm auf der Vorderseite. Bei dem Besteck und den Gläsern sah es nicht anders aus. Das Angebot an Speisen ist akzeptabel mehr aber auch nicht. In der ersten Woche gab es Butter aus einer Schüssle zum selber bedienen was ja auch noch ging. In der zweiten Woche gab es dann so etwas wie Butter nur noch in abgepackter Version. Wurde die geöffnet glaubte man eine neue Käsesorte vor sich zu haben. Die Butter war alt und ranzig. Das nennt man ein Geschmacksexplosion. Frühstück war damit für uns erledigt. Zum Mittag und Abendbrot haben wir die ersten drei Tage noch teilgenommen, in der Hoffnung das es sich wie vom Chef des Hauses versprochen schon noch bessern wird. Am vierten Tag haben wir dann aufgegeben. Wir sind dann jeden Abend A-La Carte essen gegangen. Nun zum "Super POOL" Zugegeben ist die Poolanlage sehr groß. aber was nützt mir ein Pool in dem ich nicht einmal sicher rein- bzw. rausgehen kann. Die Geländer sin derartig wackelig dass es nur eine Frage der Zeit bis sich da jemand ernsthaft verletzt. Was nützt ein Poolleiter ohne Sprossen? Bei sämtlichen Poolleitern fehlen die Sprossen. Ist wohl für besonders sportliche gedacht. Desweiteren ist es gefährlich sich auf die Poolliegen im Wasser zu legen. Uberall sind scharfe Kanten von abgeplatzten Fliesen. Nun zur Hygiene. Was soll ich sagen,Katastophe. Wo fange ich an: Am besten in der Lobby, also der Bereich den mann sieht wenn man das Hotel betritt. Es wurde in anderen Beiträgen berichtet das die Polster in der Lobby fleckig und zerissen sind. Und das versprochen wurde die Polster zu tauschen. Aber in der Praxis sieht das dann so aus dass die Polster die befleckt waren einfach gewendet wurden. Die Tische wurden wenn überhaupt mit einen Lappen abgewischt der einmal am Morgen kurz ins Wasser gehalten wurde und dann den ganzen Tag benutzt wurde. Das nennt man ein Geruchsexplosion. Zur Zimmerreinigung möchte ich fast schon garnichts mehr sagen. Es wurde nur die Laufspur ein wenig gefegt. Betten wurden im gesammten Urlaub nicht gewechselt. In der gesammten Zeit wurde weder der Balkon noch die Tische oder sonstige Oberflächen gereinigt. Handtücher die noch nicht schmutzig aussahen aber in der Dusche lagen wurden einfach wieder zusammengelegt. Naja duschen konnten wir mit unserer Regendusche ja sowieso nicht die funktionierte nicht. Die Handbrause spendete ein wenig Wasser. Wir haben den Hotelmanager gebeten die Dusche reparieren zu lassen was uns auch für den nächsten Tag zugesichert wurde. Bis zum Ende des Urlaubs ist nichts passiert. Ich weis nicht wie jemand schreiben kann dass in diesem Hotel alles so super ist. Ich habe 4 Sterne Hotels auf Kuba gesehen die gegen dieses Labranda Hotel 6 Sterne verdient hätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dirk, Vielen Dank das Sie sich Ihre Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Danke auch für den Lob über die Anlage, Gärten, Strand und deas Essen und Service in unseren 3 A la Carte Restaurants die alle unsere Gäste selbstverständlich nutzen können. Zur Info: Alle Kissen in der Lobby sind inzwischen ausgetausch worden. Am Pool werden wartungsarbeiten gemacht aber Gott Sei dank ist noch nie ein unfall dort passiert. Der Service lernt täglich dazu und auch die Zimmerreinigung wird von Tag zu Tag besser. Mit freundlichen Grüßen Florian Söhnel General Manager