- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem schönen Strand auf der Insel Cayo Santa Maria. Die Hotelanlage ist sehr schön mit viel Bäumen und Büschen. Die Gärtner machen einen tollen Job. Zum Entspannnen ist dieses das richtige Hotel.
Unser Zimmer war neu gestrichen. Was leider fehlte waren der Wasserkocher, das Telefon und jegliches Informationsmaterial. Andere Gäste hatten nicht alle so ein Glück. Die Zimmer sind sehr ruhig und Wlan funktiniert dort super.
Das Essen war leider durch die Bank schlecht. Das Frühstück war mit Abstand das Beste und man konnte wenig aussetzen. Zum Miitag waren wir meistens in der Snackbar am Pool. Man kann mehrmals eines der a la carte Restaurants buchen. Dieses sollte man so oft wie es geht machen. Man wird schön bedient und alles ist gut. Das Restaurant ist wirklich nicht zu empfehlen.
In der ersten Woche war leider für den Ansturm an Gästen viel zu wenig Personal da. Trotzdem gaben sich diese viel Mühe. Leider liesen einige Urlauber der Bedienung nicht den Hauch einer Chance. Am Ende unseres Urlaubes war das Personal fast verdoppelt und das merkte man auch.
Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Zum Festland sind es 50 km. Auf der Insel ist leider nicht viel an Geschäften. Es gibt an beiden Seiten der Insel je ein kleines Einkaufzentrum mit verschiedenen Geschäften und Souvenirläden. Diese kann man mit Taxi oder Bus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Pool gab es etwas Animation. Wir haben uns aber mehr auf Entspannung ausgelegt. Es muss aber auch Tennis und Sportplätze geben. Auch ein Gym ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Frank. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.