- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, gepflegte Anlage mit viel Potential im Service. Ich habe mir vorher auch die negativen Bewertungen durchgelesen und dachte, die Gäste übertreiben etwas. Leider wurde ich jedoch auch vom Service schwer enttäuscht, näheres im Bereich "Service". Wenn das Hotel den Service v.a. in den Bars und im Buffetrestaurant noch in den Griff bekommt, ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet, die Betten bequem. Einzig die Sauberkeit könnte noch optimiert werden. Während meiner 9 Tage Aufenthalt wurde viel dekoriert, jedoch nicht geputzt. Es waren schon vor meinem Aufenthalt Flecken von Gläsern auf dem Kühlschrank bzw. Sand am Badezimmerboden, was in den 9 Tagen trotz Trinkgeld nicht entfernt wurde.
Man kann sich mittags und abends frischen Fisch und frisches Fleisch braten lassen. Als Vegetarier ist das Hotel nicht zu empfehlen. Hier gibt es wenig Abwechslung und in den meisten Salaten befindet sich Fleisch/ Wurst, was jedoch nicht untypisch für Kuba ist.
Der Service ist bei diesem Hotel der Knackpunkt. Es gibt motiviertes, freundliches Servicepersonal (vielleicht 10 Angestellte) und das restliche Servicepersonal, welches gefühlt nur anwesend war. Ich kann das Hotel einzig und allein nur wegen des "wechselnden Service" nicht weiterempfehlen. Zwischen unserer An- und Abreise sind ein paar hundert Gäste mehr ins Hotel gekommen und der Service war v.a. in der Gastronomie (Buffet, Snackbar, Lobby Bar usw.) vollkommen überfordert. Tische wurden nicht mehr abgeräumt, Getränke nicht mehr serviert und man wurde als Gast teilweise komplett ignoriert. Entweder man hat zum Essen nichts getrunken, sich den Tisch selbst gedeckt und an den Getränken bedient oder 1,5 Stunden auf Getränke gewartet. Hat man ein gutes Personal erwischt, hat das alles innerhalb von 10 Minuten funktioniert und das auch bei einem komplett gefüllten Speisesaal. Es war nicht so, dass grundsätzlich zu wenig Personal vorhanden war. Das Problem war eher, dass zu wenig qualifiziertes Personal vorhanden und der Rest nicht motiviert war. Immer mal wieder hat sich das Servicepersonal angestrengt, als z.B. eine FTI-Inforeisegruppe im Hotel war (die jedoch immer separiert wurden und das gute Servicepersonal aus der restlichen Gastronomie dafür abgezogen wurde), hat man gemerkt, dass sich das Personal deutlich mehr Mühe gibt.
Vom Flughafen Santa Clara ca. 2 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette Fitnesstrainer. Große, saubere Poolanlage. Gepflegter Strand und tägliche Abendunterhaltung (Shows, Tanzaufführungen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.