Alle Bewertungen anzeigen
Heidi und Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Traumhafter Strand, Hotel Preis-Leistung stimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist auf einer ruhigen Insel mit traumhaften, langen Sandstrand . Sehr schöne Gartenanlage (großes Lob an die Gärtner).


Zimmer
  • Gut
  • Großzügiges Badezimmer mit schöner Dusche, großes Zimmer. Sauberkeit / Reinigung war in der ersten Woche super, in der zweiten Woche in Ordnung (Personalwechsel?).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr gut, lecker! Frisch zubereitete Omeletts, Spiegeleier, Pancakes. Schöne Auswahl an frischen Früchten. Mittagessen im Büffet-Restaurant neben Schwimmingpool gut. Snacks an den Strandbars empfehlenswert. Die À-la-carte-Re­s­tau­rant waren ebenfalls sehr gut, empfehlenswert! No-Go: Abendessen im Büffet-Restaurant. Nudeln total verkocht, Essen kalt, zuwenig Salate. Positiv: man konnte sich Fisch und Fleisch frisch zubereiten lassen. Man ist zwar nicht verhungert, aber gutes Essen ist was anderes!


    Service
  • Gut
  • Reklamation (fehlende Bettdecke) wurde sofort bearbeitet. Personal spricht kein DEUTSCH, was für viele "Miturlauber" wohl eine Katastrophe war. Für uns ist es jedoch selbstverständlich, dass wir NICHT erwarten können, dass man in Kuba Deutsch spricht. Wir konnten uns trotzdem immer verständigen (teils auf Englisch oder mit "Händen und Füßen"). Personal war immer freundlich und auch hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafentransfer ca. 1,5 Std. Traumhafte, ruhige Lage (wurde von uns so bewusst gewählt!), kaum Ausflugsmöglichkeiten direkt auf der Insel (wer sich informiert, weiß dies aber schon im Vorfeld), Ausflüge sind aber von der Insel auf´s Festland möglich (Preisniveau eher günstig) und empfehlenswert (z. B. 2-Tagestour Trinidad mit Übernachtung in den Bergen, Jeep-Tour mit Baden und Reiten). Gigantischer Strand!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön (die defekten Fliesen sollten mal ausgetauscht werden), haben wir aber sehr selten genutzt. Entertainment brauchen wir nicht. Massage ist leider nicht zu empfehlen. Wir sind wegen des tollen Strandes und Meeres nach Kuba gekommen. Schnorcheln am Besten links von der Landzunge, da gibt es Tausende von Fischen zu sehen. Lange Strandspaziergänge sind möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi und Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi. Sehr geehrter Chris. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns um unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob weitergeben. Aber wir wollen unsere Anlage und unseren Service weiter verbessern und haben die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgefuehrt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschaftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in voellig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen weiteren fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.