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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Uns hat es gefallen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine große, schöne und weitläufige Hotelanlage. Es war sicher nicht alles perfekt, jedoch sieht man täglich eine Verbesserung und Veränderung.


Zimmer
  • Gut
  • Waren im Bungalow Nr. 12 untergebracht, 3 Stock mit grandiosem Strandblick. Bei uns war alles ok und hat alles funktioniert (Safe, Balkon Türe, Dusche, Toilette, Klima). Wir hätten immer Toilettenpapier und ausreichend Handtücher, falls mal was fehlte war nur eine Nachfrage beim Zimmermädchen nötig. Nach ein paar Tagen wurden z.b. in allen Bungalows nagelneue weiße Handtücher verteilt (daran erkennt man, dass das Management daran arbeitet).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab am Buffet jeden Tag eine sehr große Auswahl, die wechselte! Ja es gab nicht täglich was neues und das eine oder andere gab es regelmäßig und wiederholte sich, aus meiner Sicht ist jeden Tag jedoch etwas leckeres dabei und eine Auswahl gegeben. Grundsätzlich ist die Essensauswahl "spanischer" geworden. Im Buffet Bereich kann die Menge der Tische schon mal eng werden, wir haben jedoch immer einen Tisch gefunden. War er noch nicht abgeräumt wurde dies prompt erledigt. Uns hat am besten der frisch gebratene Fisch geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal egal wo und wer war immer Hilfsbereit und hat sein möglichstes getan. Es stimmt das nicht jeder Englisch beherrscht, dies gilt jedoch auch für die Gäste, daher enstanden öfters Kommunikationsprobleme, von beiden Seiten. Das Management war sehr präsent in allen möglichen Bereichen und haben täglich das Personal geschult und auf Fehler hingewiesen, daher war täglich eine Veränderung zu sehen. Leider muss ich persönlich sagen, ich habe mich für viele "Deutsche" Gäste fremd geschämt! Sehr viele legen eine Arrogante überhebliche Art und Weise an den Tag und benehmen sich total unverschämt dem Personal entgegen. Manch einem hätte ICH am liebsten das Getränk ins Gesicht geschüttet. Vielleicht sollten manche Gäste sich überlegen wie man sich anständig benimmt, Bitte und Danke oder ein Lächeln bewirken Wunder und kosten nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist ein ruhig gelegenes Hotel, kein Trubel falls man diesen sucht. Der Strand der zur Anlage gehört ist sensationell, bei uns waren 3 Strandbars geöffnet und auch mittags gab es genügend freie Liegen im Schatten. Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Santa Clara beträgt ca. 1:30 Stunden bis 1:45 je nach Straßensituation. Unsere Ausflüge waren alle 3 sehr schön, in der näheren Umgebung gibt es 3 Einkaufmöglichkeiten "La Estrella", "Las Terazzas" sowie "Las Dunas", alle erreichbar mit dem Doppeldeckerbus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist groß und es gibt von klein bis groß Bereiche, an manchen Stellen fehlen Fliesen, dies sollte repariert werden. Zum Strand siehe oben Näheres. Im Fitnessbereich waren wir nicht, Massagen wurden am Poolbereich angeboten wo es auch die Eisbar gibt (Sehr lecker). Becher sind an der Poolbar tatsächlich Mangelware, daran müssen sie noch arbeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.