Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Nicht empfehlenswert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1. Allgemeine Einschätzung: - Die Einstufung als 5 Sterne Hotel ist absolut inakzeptabel - Das Hotelmanagement war nicht präsent und nahm damit keinen Einfluss auf die Verbesserung der sehr angespannten Situation zwischen den Gästen und dem Personal. Insbesondere im Restaurantbereich nahmen mit der Dauer des Aufenthaltes diese ständig zu. - Das Servicepersonal im Restaurantbereich (Standard und den A-la-Card Restaurants Mediterrane sowie im Caribian) war völlig überfordert, unmotiviert und teilweise unfreundlich. 2. Unterkünfte - Bei Ankunft am 29.03. waren die Zimmer nur teilweise erst ab 17 Uhr bezugsfertig bzw. - bei Ankunft der Urlauber aus Düsseldorf in der Nacht, kam es u.a. zur Einquartierung in total verschmutzte Zimmer und zu Doppelbelegungen. - Im Haus 08 Zimmer 802 erfolgte eine Reinigung erst nach 3 Tagen - Die Reparatur der nicht verschließbaren Terrassentür erfolgte erst nach 3 Tagen. - Teilweise waren die Zimmer-Tresore defekt. 3. Restaurantbetrieb - Von den 5 A-la-Card Restaurants waren nur 2 verfügbar, ein drittes wurde erst am 07.04 eröffnet, diese dann aber mit dem besten Service während des gesamten Aufenthaltes. - In den Restauranträumen für Frühstück-, Mittag und Abendessen herrschte schon bei normaler Frequentierung absolutes Caos. Die Tische wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung oder in Eigeninitiative abgeräumt. Es fehlte an Bestecks,Tellern,Tassen und Gläser. Diese waren sehr häufig verschmutzt/schmierig. - Die Kaffee und Getränkeversorgung am Tisch funktionierte sehr schleppend, nach wiederholter Aufforderung oder wieder nur in Eigeninitiative. - Die Versorgung in der 24h Snackbar war völlig unzureichend. 4. Poolbereich - Es standen zu wenig Schattenplätze zur Verfügung 5. Strandbereich - Bei dieser verfügbaren Strandlänge sollten 3 Strandbars zur Verfügung stehen. Tatsächlich waren es vom 29.03. bis 03.04. 1 und am 03.04. wurde dann eine weitere eröffnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Je nach Haus sehr unterschiedlich. Bungalow 08 schlecht dagegen Nr. 09 gut


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurantbereich (Frühstück, Mittag, Abend) Besteck, Teller und Gläser waren immer schmutzig/schmierig. die Tische wurden nicht abgeräumt. Die Versorgung am Tisch mit Getränken und Kaffee waren unzureichend. Man musste sich teilweise selbst versorgen. Die Versorgung am Strand war für den Gesamtbereich nicht ausreichend, aber gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war absolut überfordert und unmotiviert. Das Management war nicht präsent und nahm keinen Einfluss auf die Verbesserung der Sitruation. Die Spannungen zwischen den Gästen und dem Personal im _Restaurantbereich nahmen ständig zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Delphinschwimmen war im sehr großen und, wie ich glaube, sehr dem Lebensraum der Tiere entsprechend, gut. Das trifft auch auf den Service und das Essen zu,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.