Alle Bewertungen anzeigen
Doris und Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Wer nicht zuviel erwartet - für den ist's ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Preis/Leistungsverhältnis ( 1250 Eur) für einen AI Bade Urlaub auf Kuba bzw der Cayo Santa Maria ist in Ordnung. Es besteht aber noch viel Verbesserungsbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (509) war sehr gut. Funktionierende Klimaanlage und Deckenventilator ( sehr leise ). Flachbildschirm und Kühlschrank top i.O. ( Wurde täglich aufgefüllt ) Kaffeemaschine wurde von uns nicht gebraucht. Tolles barrierefreies Bad mit Regendusche. Einziger Kritikpunkt: im ganzen Hotel gibt es glaub ich nur 2 Klobürsten !? Nach einem netten schriftlichen Hinweis und etwas Trinkgeld wurden die Handtücher täglich gewechselt und das Zimmer ordentlich gereinigt . Vom Balkon aus Blick auf's Meer und morgens um 07.00 Uhr konnten vorbeiziehende Delphine beobachtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gläser und Teller/Besteck oft sehr unsauber. Essen zu 90% kalt. ( Wurde gegen Ende besser bzw. wärmer ) Wenn man schon nicht alle Lebensmittel bekommt - muss man die vorhandenen doch nicht auch noch versauen ! Die Themenrestaurants spielen einem einen gehobenen Standart vor - das Essen bereitet aber wahrscheinlich derselbe Koch wie in der Kantine zu !? Einziger Lichtblick beim Essen - man kann sich sehr gut in den Bar's mit Snacks versorgen.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig hier eine Gesamtbeurteilung abzugeben. Es gab sehr nette Bedienungen und Barpersonal - doch leider auch welche die sich durch Ignoranz und Nichtstun hervor taten. Im Großen und Ganzen waren die meisten sehr bemüht. Hervor heben möchten wir das gesamte Personal in der oberen Lobby Bar - 6 Sonnen ! Auch Gisele und Alexander waren Weltklasse. Die Jungs in der Poolbar immer gut drauf ! Und in der Strandbar Ost Vladimir und Kollegen sicher auch 6 Sonnen !! In der Kantine ( tut mir leid - aber Speisesaal - ist zu nett ) dafür das Gegenteil. Vom gesamten Personal (sicherlich um die 20 Personen) nur 2 oder 3 die ihren Job im Griff haben - der Rest inklusive "Aufseher/DiningRoomManager" völlig fehl am Platz !!! ( Ausnahme hier die Köche hinter der Theke beim Frühstück ) Planloses Personal hinter der Lobbyrezeption. Aber alles zusammen genommen überwiegt hier ein positiver Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ursprünglich eine Mangroveninsel, welches sich immer noch an der abendlichen Moskitoinvasion in der Hotelanlage bemerkbar macht. Hier ist Anti-Mückenspray Pflicht ! Anlage selber ist gepflegt, über kleinere Mängel am Pool kann man hinwegsehen. Die Gärtner machen einen guten Job - den Poolpflegern müßte man den Umgang mit einem Poolkescher und Chlor nochmal erklären. Toiletten außerhalb der Zimmer sind in einem erbärmlichen Zustand. Wir bemerkten aber auch, das der "neue" Manager dieses erkannt hat und diese Zustände abzustellen versucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage im Großen und Ganzen i.O. Leider zuwenig Schattenplätze. Strand in naturbelassenem Zustand sehr schön. Manchmal Massage gegen Aufpreis - Animation/Fitnesskurse am Pool. Ausflüge sind buchbar - aber sehr teuer. Hier lieber mit einem Taxifahrer einen guten Preis aushandeln und selber in die Hand nehmen. Im Hotel wechselndes Programm am Abend mit tollen Shows. Nicht zu verschweigen das in diesem Hotel der Hauptaugenmerk auf dem tollen kubanischen Rum liegt - von dem fast alle "Preisklassen" ausgeschenkt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris und Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Tag für Tag verbessern wir alle Meinungen unserer Kunden und erfüllen ihre Meinungen. Ich versichere Ihnen jedoch, dass alles in einwandfreiem Zustand ist, damit Sie und alle unsere Besucher den bestmöglichen Urlaub verbringen können. Wir warten auf Sie, bis Sie die neue Labranda sehen Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanager René Arteaga