- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit noch mehr Potenzial nach oben. Wunderbare, idyllische Gartenlandschaft. Für Kuba Verhältnisse super!
Es war alles vorhanden, was man brauchte. Funktionierende( sehr große) Regendusche. Das Wasser sammelte sich nach dem Duschen, da der Boden nicht ebenerdig ist, ist aber nicht schlimm gewesen. War sogar ganz witzig gewesen, wenn man zum Duschen erst durch eine Pfütze laufen musste. Die Toilette hat gut funktioniert. Die Klobrille sieht ein wenig verbraucht aus und ist ein wenig kleiner als die Schüssel, aber mit Desinfektionstücher ist das kein Thema. Die nutze ich immer, egal in welchem Hotel. Die Klobürste fehlte, allerdings ist das kein Problem, wenn man Klopapier in die Schüssel legt. Ein Licht im Bad war defekt, but who cares. Man konnte trotzdem alles sehen. Das Bett war sehr groß und bequem. Es gab einen Flachbildfernseher mit sogar einem deutschen Programm. Der Balkon war großzügig, sowie auch die Zimmergröße. Es gab sogar ein Moskitonetz in der Balkontür und eine gute Klimaanlage. Strom ist 220 v. Man braucht keinen Adapter mitnehmen. Der Kühlschrank war jeden Tag mit Cola, Bier und Wasser gefüllt. Es gab die ein oder andere Macke in den Möbeln, aber das ist eben so. Die Kubaner können nicht so schnell so viele Dinge importieren. Ein Safe ist vorhanden.
Das Show Cooking war das beste! Die Speisen war sau lecker. Der Rest war in Ordnung. Die Auswahl der Speisen ist für kubanische Verhältnisse gut. An zwei Tagen mussten wir 3 Minuten auf neue Teller warten - kein Problem. So konnte man sich schon einmal umschauen, was es leckeres gab. Einmal habe ich einen Löffel bekommen, wo etwas hartes noch klebte. Ich hab das abgeknibbelt und trotzdem von gegessen; es bringt einen ja nicht um. Und danach ist es ja wie sauber. Bei den á la carte Restaurantes fand dich das "Med" besser als das "Carribbean" - ist aber auch Geschmackssache. Die Cocktails waren auch sehr lecker. Die wurden auch noch selbst produziert und kamen nicht aus Schläuchen (wie bei vielen anderen Hotels.)
Teilweise wurde man übersehen, sodass man nach einem Kellner rufen musste; einerseits wurde man super behandelt. Das gute überwiegt hier. Ich kann mich nicht beklagen. Dennoch waren zu 90 % der Angestellten nett und zuvorkommend. Besonders an der Strandbar und an der Poolbar. Mir gingen allerdings die ganzen Beschwerden von den anderen deutschen auf den Sack - fremdschämen war hier angesagt. Die Kanadier waren viel cooler drauf.
Die Fahrt zum Hotel hat 1,45 h gedauert. Das ist recht kurz im Gegensatz zu vorher. Sonst konnte man das Hotel nur ab Flughafen Varadero/Havanna erreichen, was eben einiges weiter ist. Die Anlage liegt direkt am Traumstrand. Das war einer der schönsten Strände, die ich jemals gesehen habe (und ich habe als Tourismuskauffrau schon jede Menge gesehen). Wer hier wegen dem Seegras meckert hat einen kleinen Schaden, sorry. Das ist halt Natur. Ich kann die Jeppsafari super weiterempfehlen! Das lonht sich! Hier erfährt man vieles über die Hintergründe, sowie die Natur Kubas. Es gibt auch Ausflüge in die Kolonialstädte (Cienfuegos, Trinidad). Die Anreise ist einfach weiter, da man die Straßenverhältnisse nicht mit deutschen vergleichen kann. Bis nach Trinidad fährt man ca. 3 Stunden. Es lohnt sich. Wenn man rechts am Strand entlang geht (ca. 20 Min, wenn man langsam läuft) erreicht man ein mini Einkaufzentrum. Dort sind einige Stände mit Souvenirs, zwei Bistros, ein Kiosk und zwei Boutiquen. Zudem gibt es dort einen Spa Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab um halb 10 immer eine Show im Theater, die sehr professionell war. Es hat Spaß gemacht zuzugucken. Die Tagesanimation war eher sehr soft. Es gab ein bisschen Getanze am Pool, sowie ein Spiel. Aber das ist mir nicht wichtig gewesen. Die Poolanlage ist wundervoll!!! Eine mit der schönsten, wo ich jemals war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maya |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Maya. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.