- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein recht schönes, anscheinend modernisiertes Hotel direkt an der Lahn, auf der Taunusseite, gelegen. Von der Lahnseite blick man in den Westerwald. Der erste Eindruck bekommt man dann bei der Einfahrt in die "Tiefgarage" (unten gelegen, jedoch offen). Dort liegt in allen Parkboxen Dreck und Müll (Papier, alte Badeschlappen, Lappen, ....). Alles Weitere in den einzelnen Kapiteln. Nur soviel sei schon gesagt ... der Dreck lag auch bei unserer Abreise nach 5 Tagen noch dort.
Die Zimmer waren Standard eingerichtet. Jedoch muss hier angemerkt werden, das die verwendeten Materialien etwas gehobener Klasse entsprechen. Es war ein Doppelbett, eine Mini-Bar, ein Flachbild-Fernsehen, eine Schreibecke, eine kleine Schrankecke mit Safe (ausrechend für unsere 5 Tage, aber nicht mehr) sowie ein Sessel vorhanden. Das Zimmer hatte ein Balkon zur Lahnseite und mit Teppich ausgelegt. Das Bad war ausgestattet mit eine recht kleinen Duschecke (80er abgerundet), Föhn und Waschbecken. Die Fließen waren sehr ansprechend. Die Fugen wiesen kein Schimmel auf, jedoch wurden die Ecken rund gereinigt (siehe dazu die Bilder). Teilweise findet die Anlieferung um 6 Uhr morgens statt und dann steht man senkrecht in den Betten. WLan, welches im ganzen Haus kostenfrei angeboten wird, war im Zimmer nicht nutzbar
Das Essen (Frühstück, Abendbuffet sowie auch das Silvester-Gala-Buffet) konnte einem nicht gerade aus den Socken hauen. Es war max. mittlerer Standard, aber einem Haus dieser Kategorie nicht angemessen. Zudem war die Anordnung der Teller, Besteck etc. nicht durchdacht. Die Salate wurden so angeordnet, dass man jedesmal hinter den Tresen musste, sich dabei die Küchentür öffnete und jeder da in der Ecke plaudernde Personal sah. Durch das ständige öffnen der Tür wurden zudem die Gäste an den Tischen in diesem Bereich erheblich gestört. Trotz Silvesterarrangement über 5 Tage (4 Nächte) wiederholten sich einige Speisen, wie z.B. Lachs oder Pilzsuppe (welche es Donnerstagabend und dann zum Silvester-Buffet gab). Alles sah auch sehr lieblos angerichtet aus. Ausnahme die Vorspeisen am Silvester-Buffet. Waren Dinge zwischenzeitlich leer musste teilweise recht lange auf das Nachlegen gewartet werden. Marktgemüse muss der Koch tonnenweise eingekauft haben, da es immer .... auch auf dem Silvester-Buffet ... angeboten wurde. Auch immer in identischer Zubereitung. Alles in allem kein 4,5 Sterne Standard.
Welcher Service .. in diesem Haus muss mann diesen erst suchen bzw. er müsste dort erst einmal eingeführt werden. Hier mal einige Beispiele: 1.) Im Zimmer lagen zwei Bademäntel in Größe L. Da ich einen in mind. XL benötige, bin ich zur Rezeption und fragte nach einem größeren Mantel. Antwort: "Unsere 4-5 sind im Einsatz. Mehr hätten wir nicht." Ich fragte dann, wie ich den Wellnessbereich nutzen solle? Die darauffolgende Reaktion gab uns zu verstehen, das es der Mitarbeiterin egal sei. Sie sagte aber noch die Kollegin komme gleich und sie frage diese einmal. Na ja, als wir aus dem Ort kamen lag ein Mantel aus der Massageabteilung auf dem Zimmer. Geht doch, warum erst so eine Diskussion? 2.) An Abend gingen wir ins Restaurant zum Essen. Es standen mind. 4 Mitarbeiter hinter dem Tresen. Wir grüßten ... KEINE Reaktion ... meine Frau grüßte erneut ... wieder NICHTS ... auf ein 3. etwas lauteres "Guten Abend" kam etwas Gemummel zurück. Da niemand etwas von uns wollte gingen wir durch und suchten uns einen Tisch. Nach ca. 5 Min. kam eine Mitarbeiterin und fragte: "Sie sind zu zweit?" Nein antwortete ich, 2 kommen gleich noch. Deshalb setzten wir uns einen 4er Tisch. Sie sagte darauf: "Der Tisch sei reserviert und wir sollten uns doch an den Nebentisch setzen!" Auf dem Tisch stand kein Schild und lauf Aussage eine Dame von der Rezeption werden wohl auch keine Tische reserviert. Wir setzen uns jedoch um und wollten ja kein Ärger machen. Am Samstagmorgen nun stand ein Reserviert-Schild auf dem Tisch, den wir ab dem Vorfall nutzten. Ich fragte nach und wir durften uns trotzdem setzen. Am Nebentisch, der eigentlich immer reserviert war und nun jedoch wiederum nicht, befand sich ein neu angereistes Ehepaar. Als die dort immer sitzenden dann zum Frühstück kamen gab es, wie man sich denken kann, ein großen Ausschrei. Die 4 Personen wurde woanders hingesetzt und diese 4 beleidigten das Ehepaar von dort. Die Dame stand auf und sprach die 4 an. Jedoch ohne Erfolg ... aber auch das Personal fand es nicht für notwendig. 3.) Abends an der Bar musste man recht lange auf Bedienung warten, da diese auch nicht besetzt war und vom Restaurant aus mit bedient wurde. Auf die Frage nach Cocktails kam ein klares NEIN. An nächsten Abend sind wir nach 10 Min. ohne Bedienung zu "Tommys" in den Ort gegangen und erlebten dort was Service bedeutet ... hervorragend dort. Sehr zu empfehlen ... auch Preis / Leistung!!! 4.) Am Samstag sprach ich bestimmt 10 Min. mit einer Dame, die sonst immer an der Rezeption war, und wies sie auf ein paar Mängel des Hauses hin, zeigte ihr teilweise den Dreck vor Ort. Sie sagte sie sei erschüttert. Jedoch hatte dies keine positive Auswirkung gezeigt. Wie schon unter Freizeitangebote beschrieben, lag der Dreck auch am nächsten Tag noch dort. 5.) Am Samstag wurde das Zimmer bis 14.30 Uhr nicht gereinigt. Auf die Frage warum, kam die Antwort: "Es wird bei uns im Hause bis 15 Uhr gereinigt". Ich sagte es sei Mittagsruhe und meine Frau hätte sich nun noch einmal vor der Feier hingelegt. Man könne aber noch schnell die Handtücher tauschen. Zumind. das funktionierte. 6.) Zu Silvester bestellten wir bei der Feier um 23.35 Uhr eine Flasche Riesling Sekt und 4 Gläser. Als nun um 23.56 Uhr noch immer nichts am Tisch war, fragte ich einmal nach und der Mitarbeiter kam ins rennen. Er schaffte es 30 Sek. vor 0.00 Uhr eine Flasche, jedoch die falsche incl. der 4 Gläser, am Tisch zu haben. Er wusste nicht mehr was bestellt wurde, obwohl dies incl. Tischnummer (beobachtet von unserem Bekannten) aufgeschrieben wurde. Die gesamte Sektverteilung verlief jedoch planlos. Die Servierkräfte liefen kreuz und quer durch den Saal und stellten irgendwo etwas ab. 7.) Das Personal im Restaurant hatte keine einheitliche Kleidung. Teilweise auch eine nicht gerade ansehnliche und zudem trugen die jungen Mitarbeiter ihre Handy in den Arschtaschen ... wahrscheinlich falls der Gast telefonisch bestellen möchte. Ich könnte noch ein paar Beispiele liefern ... jedoch sollten diese ausreichend sein. Der Service entspricht somit auf KEINEN Fall einem 4,5 Sterne Haus.
Der Ort Weilburg bietet eine schöne Fachwerkaltstadt und ein schönes Schloss mit Garten. Geschäfte sind bedingt vorhanden (KIK, NKD, ein paar kleine Geschäfte, jedoch nicht nennenswertes). Größere Orte wären hier Limburg oder Wetzlar, jeweils ca. 25 Km entfernt. Beides auch recht sehenswert. Eine Schlossführung in Weilburg und eine Domführung in Limburg sollten auf jeden Fall gemacht werden. Das Kino in Weilburg ist auch oK.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet ein Schwimmbad, welches mit diverses Düsen ausgestattet ist, welche jedoch nicht mehr alle funktionstüchtig sind. Das Wasser ist angenehm temperiert. In diesem Bereich befindet sich noch eine Whirlwanne (extra Koste ... nicht genutzt). Leider stehen in diesem Bereich nur 4 Liegen, obwohl mehr Platz für weitere Liegen da wäre. Der Saunabereich umfasst eine finn. Sauna und ein Dampfbad. Beides wie der gesamte Bereich in einem guten Zustand, jedoch wurde die finn. Sauna max. 76 °C warm. Auch auf Nachfrage wurde nicht höher aufgeheizt. Einfache Aussage der Mitarbeiterin: Die Sauna ist so eingestellt und wir drücken nur den Knopf um diese anzuschalten. Auch im Saunabereich befinden sich 4 Liegen, was aber ausreichend erschien. Die Sauberkeit wurde erst auf Anmerkungen meinerseits am 3 Tag teilweise nachgebessert. Denn der Dreck auf der Saunaterrasse lag auch am 4. Tag noch dort. Leider geht die Sauna zudem nach 2 Stunden aus und man muss jedemal um Verlängerung an der Rezeption betteln. Es kommt dann jemand runter und drückt wieder ein Knopf. So auch wenn die Sauna aus ist und man gerne rein möchte. Nur dann wir lediglich der Knopf gedrückt und die Saunatüren nicht kontrolliert. Die Wärme und der Dampf schießen dann in den Raum und die Saunen sind kalt, wenn man nach 30 Min. runterkommt. Der Fitnessraum ist recht gut bestückt (Trimmrad, Crosstrainer, Laufband, Bauchmuskelbank und Latturm) Alles in einem ordentlichen Zustand. Doch unter dem Laufband lagen diverse benutzte Badeschlappen. Auf dieses wies ich am 3 Tag hin und wir gingen zusammen direkt vor Ort. Mir wurde garantiert, dass auch dort täglich gereinigt wird. Doch auch am nächsten Tag lagen die Schlappen noch genauso dort. Den gesamten Dreck incl. der Zigarettenkippen sammelte ich am 4 Tag ein und brachte diesen in ein Handtuch verpackt zur Rezeption .. dort nur die Frage: Was sei das denn? Auf meine Antwort: Der Dreck aus dem Sauna und Fitnessbereich, kam nichts mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 243 |
Sehr geehrter Gast, es ist nun einige Zeit vergangen seit Ihrem Aufenthalt. Es waren offensichtlich einige Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen. Wir hatten unmittelbar nach Ihrer Abreise bereits E-Mail-Kontakt und Ihnen versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen. Inzwischen haben wir etliche Abläufe überarbeitet und Verbesserungen veranlasst. Insofern danken wir Ihnen für Ihre Hinweise. Wir sind uns sicher, dass die von Ihnen geschilderten Vorfälle eine Ausnahme waren und in Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Mit gastfreundlichen Grüßen aus Weilburg C. Stahl