- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind regelmässig 2-3 mal im Jahr in London und seit ca 7 Jahren oft im Lancaster. Die Lage ist sehr gut, inzwischen wurde das Hotel komplett renoviert, die Bauarbeiten an einer Luxusimmobilie gegenüber sind abgeschlossen. Leider hat das Hotel komplett seinen Charme früherer Jahre verloren. Der neue Eigentümer hat die Preise ca 60% heraufgesetzt und gleichzeitig wechselte das Publikum von hauptsächlich englischen Inlandstouristen und Geschäftsreisenden inzwischen zu hauptsächlich deutschen Rentnern. Das muss einem bewusst sein, wenn man dieses Hotel bucht. Das Hauptproblem, welches inzwischen aufgetreten ist, ist das ständig und überall gespart wird. Beim Frühstück gibt es niemanden mehr, der sich um etwas kümmert. Da gibt es dann halt mal eine Viertelstunde keinen Kaffee und als an der Rezeption Bescheid gegeben wurde kam wörtlich die Antwort was man eigentlich wolle, sie hätten 200 Gäste, da ist das nun mal so. Da ich beruflich sehr viel in Hotels bin kann ich versichern, das das definitiv nicht so ist. Als die Heizung komplett ausfiel ergab ein Anruf bei der Rezeption die Antwort einige Gäste hätten sich beschwert es sei zu warm also habe man im ganzen Hotel die Heizung ausgestellt. Es hatte nachts 5 Grad Aussentemperatur. Solche Aussagen und Verhalten deuten stark darauf hin das hier das Personal keinerlei Hotelausbildung hat, da solche Aussagen gegenüber Gästen in einem grösseren Hotel einer Kette unweigerlich personelle Konsequenzen hätte. Im Lancaster scheint man das ultralocker zu sehen seine Gäste für dumm zu verkaufen. Um das klar zu stellen: wir nörgeln nicht ständig an allem rum, aber wenn dann Leute in der Winterjacke beim Frühstück sitzen, handelte es sich offensichtlich nicht um eine subjektive Befindlichkeit. Für meinen Geschmack sind bei einem Zimmerpreis von umgerechnet 180 EUR die Nacht jedenfalls Grenzen deutlich überschritten worden.
Man muss vorher wissen welches Zimmer man bucht, es gibt riesige Unterschiede.
Das Essen ist okay, jedoch völlig überteuert. Im Hotel zu frühstücken ist definitiv nicht empfehlenswert.
Es gibt gute und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption und leider sehr schlechte Mitarbeiter im Frühstücksbereich.
Die Lage ist sehr gut, Verkehrsanbindung ist sehr gut, Hyde Park quasi über die Strasse. Zimmer zur Strasse sollten vermieden werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |