- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gemütliches Hotel mit angenehmer Atmosphäre, Personal stets freundlich und zurückhaltend. Sehr schöner Wellness-Bereich mit holzgetäfeltem Ruheraum mit Kamin und Wasserbetten.
Wir hatten die Wellnessuite, weil wir unbedingt eine extra Zimmer für die Kinder wollten. Diese war sehr gemütlich und geräumig. Gewellnesst haben wir aber eher im, wie oben schon erwähnten, sehr schönen allgemeinen Wellnessbereich.
Die Küche hat Gourmetcharakter, mit ausgeprägtem regionalen und saisonalen Bezügen, was wir sehr geschätzt haben. Feine Auswahl an Weinen zu fairen Preisen. Die Kinderkarte umfasst mindestens 20 allgemeinbeliebte Vor- und Hauptspeisen. Als Dessert ist unter vielen anderen Leckereien immer auch Eiscreme im Angebot.
Freundlich, alle Wünsche wurden berücksichtigt.
Montal ist ganz kleines Dörfchen in der Nähe von St. Lorenzen. Bruneck ( ca. 12 Minuten mit dem Auto) einem sehr schönen Ort mit netten kleinen Läden und einer schönen Altstadt und einem Schloss. Da wir in der Zwischensaison dort waren, hatten die Bergbahnen der näheren Umgebung leider den Betrieb eingestellt, so dass eine Besichtigung des von der bekannten Architektin Zaha Hadid erbauten Coronesmuseums leider nicht möglich war. An anderen Ausflugzielen hat es uns jedoch nicht gefehlt. (s. Hotelhomepage). Man kann direkt vom Hotel aus schöne Wanderungen machen. Gut gefallen hat uns auch das Brotbacken auf der Alm.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es werden täglich geführte Wanderungen (start ca. 8.30h ) und Nachmittagsprogramme für Kinder angeboten, Der Kidsclub (ab 14.00h - 22.00h) und das Schwimmbad standen bei unserm Sohn (5J) hoch im Kurs, vor allem bei den mehrgängigen Menüs am Abend war er froh, dass er nach seinem Kindermenü nicht noch länger am Tisch sitzen musste. Für unsere Teenietochter gabs Quadfahren, was ihr einigermassen gefallen hat (die Quads sind recht klein) und (in diesem Alter ganz wichtig!) W-Lan auf dem Zimmer. Tagsüber bietet die Umgebung jede Menge Ausflugsziele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |