- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand. Wir hatten ein Standardzimmer, welches sehr geräumig und schön eingerichtet war. Das Bad ist im Zimmer integriert, kann jedoch durch Schiebetüren abegtrennt werden. Das WC ist seperat. Das im Internet und Reisekataolog angepriesene "Internationale Buffett" beschränkte sich zu unserem Bedauern auf wein rein "Nationales Buffett" sprich jeden Tag Reis mit 3 verschiedenen Currysaucen. Jeden Tag Chicken- oder Fischcurry dazu gedämpftes ungewürztes Gemüse. Das Essen also eine absolute Katastrophe. Das Beste am ganzen Tag war das Frühstück, wobei dieses auch nicht besonders vielfältig war. Insgesamt kann man sagen, dass die Speisen rein auf die ayurvedischen Hotelgäste, sprich Gäste welche dorthin zur Kur kommen, abgestimmt waren. Das Handynetz ist gut, also Erreichbarkeit kein Problem. Das Preis-Leistungs Verhältnis finden wir in der Nebensaison nicht in Ordnung sondern für das was einem geboten wird überteuert. Wir würden nie wieder zwischen Juni und September fliegen, da dort Monsunzeit ist und es nicht wie beschrieben höchstens 2 Stunden am Tag regnet. Es ist ständig bewölkt und es regnet sehr oft.
Das Standardzimmer ist geräumig und sauber. Es gibt eine Klimanalage und einen Balkon mit Tisch, Stühlen und einer Liege. Das deutsche TV-Programm beschränkt sich auf den Sender "Deutsche Welle" und man kann 3x täglich um 11: 00, um 17: 00 und um 23: 00 zwischen drei deutschsprachigen Filmen wählen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Bettwäsche und die Handtücher werden regelmäßig gewechselt.
Es gibt zwei Restaurants im Hotel, wobei in der Nebensaison nur eines geöffnet ist. Es befindet sich eine Poolbar am Pool und eine Bar in der Lobby. Die Qualität der Speisen ist gut, jedoch teilweise sehr scharf. Das Restaurant war sauber und man konnte zwischen reichlich nichtalkoholischen Getränken wählen. Alkohlische Getränke sind nicht inclusive. Der Küchenstil ist eher landestypisches und wie vorhin schon erwähnt für Kurgäste, welche zur Ayurveda-, Entgiftung,- oder Abnehmkur dort sind.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast jeder spricht etwas deutsch und ist ständig bemüht dieses zu verbessern. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt, wobei die Betten jedesmal liebevoll mit Blüten dekoriert werden. Auf Wunsch bekommt man jeden Tag frische Handtücher und eine Moskitoabwehrfalle, da diese sehr aggressiv sind. Zur Begrüssung kann man zwischen einer Hand- oder Fußmassage wählen. Zu unserem Bedauern wurde auf unseren Hinweis bzgl. der Abwechslung des Essens von seiten der Hotelleitung nicht eingegangen. Dies ist nicht dem Personal anzukreiden sondern rein der Hotelleitung!
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher jedoch nicht besonders ansprechend ist, da die Singalesen auf Umweltschutz sprich Müllentsorgung keinen grossen Wert legen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 2, 5 Stunden. Wenn man Lust hat in einheimischen Geschäften einzukaufen oder Ausflüge zu machen, können wir nur empfehlen, dies an der Strandbar direkt am Strand zu machen, welche links wenn man vom Hotelgarten zum Strand geht liegt. Die Ausflüge sind dort wesentlich billiger und man bekommt für sein Geld mehr zu sehen. Die nächst größere Ortschaft ist Bentota und ist mit dem Tuk-Tuk in ca. 10 min zu erreichen. Eine Tuk-Tuk Fahrt kostet etwa 300 Rupien was etwa 2 € entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Swimmingpool, man hat eigene Liege am Pool. Sport und Unterhaltung sind jedoch in der Nebensaison nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela &Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |