Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Strand
Suite zwischen den Jahren
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für ein paar Tage nach einer Rundreise haben wir uns im Lanka Princess einquartiert, was sich als gute Wahl herausgestellt hat. Da wir uns nur noch erholen wollten, haben wir außer einem kurzen Ausflug zum Strand (schöner Blick, aber nervige Händler/Ausflugsanbieter, die sich als Bademeister tarnen - baden war w/ schlechtem Wetter zu gefährlich) die Hotelanlage nicht verlassen. Das Hotel wird unübersehbar deutsch geführt, was sich sehr positiv in durchdachten Lösungen zeigt, die wir noch niemals in Asien gesehen haben. Beim Essen haben wir die deutsche Leitung jedoch als eher nachteilig empfunden. Glücklicherweise konnten wir eine der wenigen Suiten buchen, die ihren Aufpreis ggü. den normalen Zimmern mehr als wett gemacht hat. Sehr großzügig geschnitten, gelegen an den Enden der Flügel, war es sehr ruhig, eingerichtet mit einer gemütlichen Rattan-Sitzgruppe, großem Schreibtisch, Stuhl, Servierwägelchen, Tablett, Bücherecke, Fernseher, Tee-/Kaffeebereiter, Minibar (die täglich mit ein paar alkoholfreien Getränken gefüllt wird), Boden gefliest. Wohn- und Schlafraum verfügen über 2 getrennte Klimaanlagen, was außerordentlich praktisch ist, wenn man sich in einem Raum aufhalten möchte, die schlecht regulierbare Klimaanlage jedoch zu stark bläst. Dann kann man die Räumlichkeiten immer noch angenehm kühl halten, indem man die Anlage im anderen Raum laufen läßt. Gutes Bett, schönes + offenes Bad, welches bei Bedarf mit Schiebetüren abschließbar ist. Die Dusche ist nur als perfekt zu bezeichnen mit 2 Duschköpfen (Regenwald und Hand), Einarmmischer, guter Ablage und so riesig, daß man herrlich zu zweit duschen kann. Sehr guter Wasserdruck. Die anschließende Toilette verfügt noch über ein Bidet. Auffallend die nur als riesig zu bezeichnenden Schränke, die ihresgleichen suchen, dazu noch mit durchdachten Lösungen zum Kleidung aufhängen, hier kann man nur die Bestnote vergeben. Alternativ zur Klimaanlage können die Zimmer auch "natürlich" belüftet werden, hierzu sind vor der Zimmertüre und vor einer Balkontüre Mückenschutzgitter angebracht für nächtlichen Durchzug. Dem Abendservice kann man auf einem vorgefertigten Blatt sehr detailliert vorgeben, wie man für die Nacht die Belüftung wünscht, auch mit Moskitonetz über dem Bett, Ventilator, speziellen Kopfkissen und Decken. Der Service versteht das Blatt nur leider nicht :-) Der Suitenbalkon ist sehr groß, mit Tisch und Stühlen sowie 2 Holzliegen mit guten Auflagen. Dazu ein Holzschirm, der aber kaum zu verschieben ist. Wir waren im 1. Stock, weiter oben dürfte man auch einen schönen Blick haben. Insgesamt waren wir von der Suite begeistert! WLAN ist nur kostenpflichtig aufs Zimmer zu bekommen, leider alles andere als günstig, die Preisstaffelung reicht von EUR 5,- für 1 Tag bis zu EUR 35,- für 2 Wochen. In einem Hotel dieser Kategorie sollte dies eigentlich inkludiert sein, hinzukommt noch, daß nicht immer an der Rezeption ein Mitarbeiter vorhanden ist, der einen WLAN-Zugang verkaufen darf, wir mussten eine geschlagene Stunde warten, bis endlich der Manager auftauchte. Dazu kommt eine ausgesprochen nervige, häufig erforderliche Neuanmeldung mit zum Teil stundenlangen Ausfällen. Wenn es mal läuft, ist es schnell. Insgesamt aber deutlich optimierbar. Die Rezeption ist generell etwas durchwachsen, Check-In verlief gut, WLAN siehe oben. Einen Tag vor unserer Abreise ließen die Jungs nichts unversucht, uns mit mehreren Telefonaten und der Bitte an die Rezeption zu kommen, um sicherzustellen, daß wir ja am nächsten Tag um 11 das Zimmer verließen. Gerade in Hinblick darauf, daß wir kein Tageszimmer für den Abreisetag erhielten (bei Abflug um 1 Uhr in der nächsten Nacht), beschlich uns schon sehr das Gefühl, daß man uns wieder los sein wollte... Zur Ehrenrettung muß aber gesagt werden, daß wir bei der Kontaktaufnahme mit unserem Transfer Schwierigkeiten hatten, dabei wurde uns von den Rezeptionisten vorbildlich geholfen! Eine Trinkgeldbox für das gesamte Personal steht an der Rezeption, gute Idee. Der Abendservice freut sich aber unheimlich über ein kleines Trinkgeld, anscheinend bekommt er nicht viel ab. Der Liegenboy auf der Liegewiese dürfte wohl eher der reichste Angestellte sein... Restaurants: Essen qualitativ gut, ebenfalls der Service. Wir hatten aber an den 4 Abenden unseres Aufenthaltes ab dem 26.12. dreimal deutsches Menü, nur einmal Buffet. Zwar gut, aber dafür bin ich eigentlich nicht in Sri Lanka. Hinzu kam bei der Anreise, daß wir damit empfangen wurden, daß alle netten Tische reserviert waren und wir nur einen wahren Katzentisch zugewiesen bekamen. An den anderen Tagen gab es zum Glück keine Reservierungen. Frühstück sehr deutsch, mit hervorragendem Brot. Wer gerne asiatisch oder englisch frühstückt, guckt in die Röhre, nicht mal die tollen String Hoppers waren zu bekommen. Generell hat man im Lanka Princess eher nicht gemerkt, daß man sich in Sri Lanka aufhält. Die Poolbar ist eine nette Sache, man bekommt dort aber nur Nescafe und eher maue Snacks. In der Lobby gibt es eine Bar, mit eher mäßigen Drinks und einer ziemlichen Wartezeit auf die abzuzeichnende Rechnung, da diese an der Rezeption ausgedruckt wird. Resümee: sehr schönes Hotel zur Erholung, wir würden persönlich nicht mehr im Zeitraum Weihnachten/Silvester dorthin reisen, da wir Restaurant-Aufpreise zahlen mussten wir Leistungen, die wir so nicht wollten, zu einer "normalen" Zeit sieht es sicherlich anders aus.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:145