- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nahe des schönsten Strandabschnittes „ Los Pocillos“ gelegen.Bis zum feinsandigen Strand sind je nach Lage der Zimmer bis 250 m. Die Zimmer sehr gut möbliert. Wir hatten Superiorzimmer gebucht. Zu beanstanden ist , daß das Hotel außer der Bar keinen separaten Aufenthaltsraum hat. Man ist gezwungen am Abendprogramm (Musik oder Shows) teilzunehmen. Unterhaltungen sind wegen der enormen Lautstärke nicht mehr möglich. Der Pool ist beheizt und hatte eine Temperatur von ca. 27 Grad. Das Hotel hat ein internationales Publikum. Viele Engländer, Franzosen, Skandinarier und aus den Beneluxländern. Überhaupt scheint uns Lanzarote fest in englischer Hand zu sein. Obwohl ausreichend Liegen vorhanden sind, gibt es noch immer unverbesserliche die bereits zu früher Stunde ihren Stammplatz reservieren müssen. Für einen Mietwagen haben wir bei Cabrera für 5 Tage 100€ bezahlt. Dafür hatten wir einen Opel Corsa 1,4 neuestes Modell. Sehr sehenswerte sind die Feuerberge, die Chuevas del Aqua, der Kaktusgarten, Mirador del Rio, sowie die Playa Blanca. In Arrecife sollte man in den 17. Stock des Hotel „Gran Arrecife“ fahren. Von dort hat man bei einem Cappucino o.ä. einen herrlichen Rundblick über die Insel. Für einen Kaffee mit Kuchen zahlt man 4€ für einen Cappucino 2,20€.
Unser Zimmer 1404 war ein Superior Zimmer das mit Doppelbett, Schlafcouch, Kühlschrank, Wasserkocher ausgestattet war. Bereits kurz nach 9 Uhr kam die Sonne auf unseren recht windgeschützten Balkon. Unser Sonnenbad haben wir wegen der guten Lage dort eingenommen.
Das Essen war schmackhaft. Beim s.g. Showkochen legten die Köche erst Fleisch oder Fisch auf wenn die ersten Gäste davor standen. So kam es dann zu kleineren Schlangen. Man hätte hier besser etwas vorbereitet. Denn hin und wieder war dann das Fleisch oder der Fisch nicht richtig durchgebraten. Richtig heiß ist das Essen in südlichen Ländern selten. Es war aber alles immer ausreichend vorhanden. Nudeln, Reis, Fritten, versch. Fleisch- , Fischsorten und Gemüse etc. sowie Nachtisch. Den ganzen Tag über war auch eine Eistheke geöffnet. Die Poolbar öffnete um 11 Uhr.
Den Service muss man als sehr gut beschreiben. Bereits beim Einchecken ging alles sehr zügig. Die Zimmerreinigung können wir nur als gut bezeichnen. Den zweitägigen Bettenbezug fanden wir übertrieben. Hand- und Badetücher wurden nach Bedarf gewechselt. Im Speisesaal und an der Poolbar wurde man zügig mit Getränken versorgt. Das Abräumen von gebrauchten Besteck wurde ebenfalls in kürzester Zeit erledigt. Das Personal war sehr freundlich und sprach auf durchweg sehr gut deutsch.
Wie bereits beschrieben liegt das Hotel im ruhigeren Bereich Puerto del Carmen nahe dem wohl schönsten Strandabschnitt. Unser Zimmer war vom Straßenlärm wenig betroffen. An der Hauptstraße führt das Geräusch des Klimaaggregats vom daneben liegenden Riu Hotel zu Lärmbelästigungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne & Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |