Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Erholsamer Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Glück wirkt auf Lanzarote noch der Einfluss Cesar Manriques nach der als Umweltschützer dafür sorgte dass Hotels nicht zu Wolkenkratzern in die Höhe gebaut worden sind. Das "Lanzarote" ist in schönem kanarischem Stil gebaut und wirkt durch die leichte Hanglage und die darauf verteilten Hoteletagen (4) eher wie ein Dorf. Im Neckermann-Katalog steht etwas von 212 Zimmer, aber wir hatten Nr. 407 was also nicht stimmen kann. Zimmer 407 war also ganz oben mit tollem Pool-und Meerblick. Sollte man vorreservieren lassen. Über den Zustand möchte ich nichts sagen was nicht schon in anderen Bewertungen stand. Das Hotel ist schon ganz schön renovierungsbedürftig! Der einzige Fahrstuhl ist wohl Baujahr 1998, das Hotel also mindestens auch so alt und seitdem nichts gemacht. Farbe blättert überall ab, Rost, gesprungene Fliesen, Schrankfächer kaputt, Balkontüren sind nicht mehr sicher verriegelbar, Klimaanlagen streiken usw. Aber es war sauber, wobei sich die Reinignungskräfte nicht tot gemacht haben, und es gab keine "Tiere" (Kakies usw.) innerhalb des Hotels. Ruhig war es ausserdem. Da während unseres Aufenthaltes der "Ironman Lanzarote" stattfand war der Altesdurchschnitt durch viele Sportler im Hotel gesunken. Mehrzahl der Urlauber waren Deutsche, paar Engländer, Spanier, Holländer und eben Sportler aus Frankreich, Schweiz. Wir haben unsere Handys benutzt, aber wer es billiger haben will sollte sich eine Telefonkarte kaufen. Funktionierende Telefonzellen stehen überall, am Hotel gleich eine am Eingang. Das Preis/Leistungsverhältnis im Allgemeinen war schon okay. Es werden überall Ausflüge über die Insel angeboten und diese sind teilweise billiger als die vom Reisebüro angebotenen. Man kann da also sparen, sind von der Qualität auch gut. Mietwagen hatten wir von zuhause gebucht. Dort sind sie kaum billiger. Beste Reisezeit ist schwer zusagen, denn es hat zum Beispiel von 2006 zu 2007 fast nie geregnet auf Lanzarote und da ist dementsprechend auch kaum etwas grün. Ausser da wo es künstlich bewässert wird. Und warm ist es eh fast immer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße war für 2 Erwachsene okay. Wir hatten auch einen schönen großen Balkon. Unsere Klimaanlage war in Ordnung, wurde auch in der 1. Woche bei 30° Aussentemperatur benutzt. Minibar war da keine, aber ein Kühlschrank. Safe auch vorhanden und ist auf jedenfall ratsam auch wenn noch nichts geklaut worden ist, nach Aussage unserer Reiseleiterin. Sehr hellhörig waren die Zimmer nicht und Lärmbelästigung von der Bar oder Veranstaltungen hatten wir in Zi. 407 auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, die Poolbar und die Bar im Hotel. Wir hatten AI und da muß man sagen dass uns die Auswahl zum Mittagessen enttäuscht hat. Das war einfach langweilig, gut dass wir 1 Woche mit dem Mietwagen unterwegs waren und da die leckere kanarische Küche genießen konnten. Im Hotel standen kaum Schilder neben den Speisen, es waren Rätselraten angesagt: was könnte sich unter dem Teigmantel wohl verbergen. Fisch und Fleisch waren absolut ungewürzt. Es gab immer Nudeln, Pommes, Lassagne, Reis, Kartoffeln wobei Nudeln aber in der Überzahl waren. Kanarische Speisen gab es nicht, wenn man mal von den Versuchen kanar. Kartoffeln und Mojo-Soßen anzubieten ( die aber wenig Ähnlichkeit mit der Realität hatten ) absieht. Viel zu süßer Kuchen, viele klebrige Süßspeisen. Aber was soll es: wir sind satt geworden und dann freut man sich auch besonders auf das Essen zu hause wieder ;o) Wir waren ein Jahr davor auf Gran Canaria in einem Hotel mit AI wo wir uns bei den Getränken selbst bedienen konnten. Hier gab es alles auf Zuteilung, was im Restaurant nicht besonders gut gelungen ist. Es gab manchmal längere Wartezeiten bis man vom Personal bemerkt wurde und ein 2. Mal ein Getränk bestellen war schon fast unverschämt. An der Poolbar und in der Hotelbar ist es ganz gut gelaufen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken im Hotel wurde uns, und wohl auch die meisten anderen Gästen, nicht besonders gut die Lage des Zimmers beschrieben. Auf dem Lageplan konnte man kaum durchblicken. Wir sollten mit dem Fahrstuhl in den 3. Stock fahren, es gab nur 2 und da war unser Zimmer nicht. Der 1. Stock war der richtige ;o) Viele andere Gäste, darunter Sportler mit ihren schweren Fahrradkisten irrten dann genau so durch die Gegend. Das müsste besser beschrieben werden oder ein Mitarbeiter des Hotels sollte mitgehen. Wurde bei uns dann auch gemacht, nach´dem wir planslos wieder an der Rezeption standen. Deutsch wurde an der Rezeption fast perfekt gesprochen, im Restaurant und den Bars hat es zur Verständigung ausgereicht. Zimmerreinigung, ausser freitags, war täglich. Handtuch-und Bettwäschetausch war regelmässig. Ich weiss nicht wie oft, uns hat es jedenfalls gereicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage etwa 200 m vom schönen, flachen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten, Bus, Transferzeit zum Airport alles okay. Parkmöglichkeiten genügend um das Hotel vorhanden. Buspreise niedrig (1 Euro in Pto. del Carmen; 1, 40 Euro nach Arrecife). Die Strasse zwischen Hotel und Strand hat uns nicht gestört weil wir ganz oben gewohnt haben und die obere Strasse ist kaum befahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet im Hotel war vorhanden, 3 Plätzen. Mit Einwurf von 1 € konnte man wohl 20 min Surfen. Es gab am Abend im Hotel 2mal Bingo die Woche, 2mal Musik-Alleinunterhalter, Reptilien-/Papageien-Show, Musik-Rate-Quiz. Über die junge Dame, die Animation machen sollte, hat man in anderen Bewertungen schon einiges gelesen. Es war sicher die beschriebene! Die müßte mal zur Animation animiert werden. So eine Langweilerin! Okay, wenn keiner mitmacht verliert man vielleicht auch die Lust, aber die hat es ja garnicht erst versucht Stimmung zu machen. Die "latschte" mit ihrer dunklen Brille um den Pool, säuselte leise "Dart, Dart" und war nach der Runde wieder verschwunden. Mal waren 4 jungen Kerle da die sich ordentlich einen angetrunken haben, mit denen konnte sie auskommen. Ob diese Animier-Dame eigentlich weiß dass es eine Hotelbewertung und damit ihre Bewertung gibt? Ich würde mich ja zutote schämen wenn ich sowas über mich im Ineternet lesen würde. Und dann schnell einen neuen Job suchen ;o) Der Hotelpool war soweit okay. Das Wasser war den Senioren wohl zu kühl, man konnte also gut schwimmen. Aber da wir ausserdem an den Strand gegangen sind war der Pool nicht so sehr für uns von Bedeutung. Er war auf jeden Fall ausreichend groß, sauber. Und unter Wasser beleuchtet (auch tagsüber, was sehr sinnvoll war!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:12