Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Gastronomie und Service nicht ok.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert und ist deshalb in einem ordentlichen Zustand. Die Anordnung der Zimmer macht allerdings nicht immer Meerblick möglich. Die verschachtelte Bauweise macht vor allem am Ankunftstag die Orientierung sehr schwer. An Ausstattung besitz das Hotel den obligatorischen Pool und ein Jacuzzi, Tennisplatz, Beach Volleyball Platz, Poolbar, Billardzimmer, Restaurant, ein Raum für Abendanimation, Sauna und Internet (1 € pro 15 min) in der Eingangshalle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier muss ich den Vorschreibern Recht geben, die Zimmer sind wirklich schön und modern renoviert. Von unserer Terrasse hatten wir einen seitlichen Meerblick. Auf der Terrasse befand sich ein Tisch und zwei Stühle, eine Aufhängemöglichkeit für Handtücher war ebenfalls vorhanden. Im Zimmer gab es einen Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum, in welchem auch der Safe untergebracht war. Leider war der Safe mit Schlüssel zu verschließen und nicht mittels einer PIN. Das machte das Mitführen des Schlüssels nötig, ein lästiger Umstand. Der Safe kostet 2 € pro Tag. Ein Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen, eine Couch, ein Couchtisch, Kofferablage, zwei zusammen geschobene Einzelbetten und eine gut funktionierende, individuell einstellbare, Klimaanlage waren vorhanden. Das Bad war ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet und mit Dusche ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann All incl. oder Halbpension gebucht werden. Wir hatten Halbpension. Einige Vorschreiber hatten sich ja schon differenziert zum Thema Speisen geäußert. Für uns war es eine einzige Enttäuschung. Den Kaffee hatten wir nur am ersten Tag getrunken und sind dann auf Kakao umgestiegen. Kaffee ungenießbar! Die Gerichte waren meist kaum gewürzt, so dass selbst Salz und Pfeffer am Tisch es nicht retten konnten. Teilweise waren die Gerichte schon kalt, dafür war das Eis schon zu Mus geworden. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen war eher gering. Sehr störend war auch die Sauberkeit am Büffet. Wenn Gäste gekleckert hatten, wurde das nicht zügig wieder in Ordnung gebracht. Das war teilweise schon unappetitlich. Dies mag sich nun alles sehr pingelig anhören, aber wir hatten jedoch die Tage zuvor das Iberostar in Playa Blanca bewohnt, welches ebenfalls nur 4 Sterne besitzt. Dort hatten wir gesehen, dass es auch anders geht. Die Kleiderordnung wurde im Restaurant des Lanzarote Village nicht eingehalten. Viele männliche Gäste trugen Shorts obwohl dies von der Hotelleitung nicht gewünscht war. Durchgesetzt wurde diese Vorschrift nicht. Dies hatten wir im Iberostar ebenfalls anders erlebt. Das Restaurant war recht laut, was uns nicht dazu veranlasste länger als nötig dort zu verweilen. Positiv war die Möglichkeit draußen zu essen, wo sich mehrere Tische befanden. Besonders angenehm ruhig war dies zu Beginn der Frühstückszeit um 7.30 Uhr. Und dann noch was Positives: Wasser war beim Abendessen kostenlos. Das Hotel bot an bei Halbpension das Abendessen gegen Mittagessen zu tauschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mag sein, dass bei anderen Gästen der Service gut war, wir hatten andere Erfahrungen gemacht. Zwar war der Check in schnell erledigt jedoch wurden wir nicht auf die Verfahrensweise mit Pooltücher hingewiesen und der Safe wurde uns auch nicht angeboten. Beim Check out bekamen wir wortlos unser Deposit für Safe und Pooltücher in die Hand gedrückt. Kein“ hat es Ihnen bei uns gefallen“ oder „gute Heimreise“. Ein abreisender Gast ist kein wichtiger Gast!!! Im Restaurant wurde man meistens erst sehr spät vom Kellner wahrgenommen um ein Getränk zu ordern. In Freundlichkeit überschlugen sie sich ebenfalls nicht. Sie waren bereits ab 21 Uhr damit beschäftigt die Tische für das Frühstück herzurichten, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Kein 4 Sterne Niveau. Das Service Highlight war die Zimmerreinigung. Die Servicekraft leistete ordentliche Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur durch die Uferstraße vom Playa de Los Pocillos getrennt am Rand von Puerto del Carmen. Die benötigte Infrastruktur wie Mietwagen, Geschäfte oder Restaurants ist in wenigen Minuten erreicht. Da die Uferpromenade und damit der Ort sehr langgezogen sind, kann es schon 20 bis 30 Minuten dauern, bis man am jeweiligen Ort zu Fuß angekommen ist. Durch die Lage ist es also eher was für Ruhesuchende. Puerto del Carmen hat leider ein verwirrendes Straßennetz, wir hatten da so unsere Probleme mit dem Auto. Die Distanz zum Flughafen ist sehr gering was den kurzen Transfer ermöglicht, allerdings auch zu geringer Fluglärmbelästigung führen kann. Die Lage ist gut als Ausgangsort für die Inselerkundung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir recht wenig dazu sagen. Als störend empfanden wir, dass bereits während des Abendessens um 21 Uhr die Animation nebenan begann und es dadurch im Restaurant recht laut war. Tagesanimation fand wohl ebenfalls statt. Der Poolbereich war sauber und wurde jeden Morgen gereinigt. Für die Menge der Gäste empfand ich den Pool zu klein. Der Pool besaß eine ca. 1 m hohe Glasumrandung, wohl als Windschutz gedacht. Ein Jacuzzi war ebenfalls vorhanden. Für mich wirkte der Poolbereich durch die hohe Anzahl der Liegen zugestellt. Sonnenschirme waren vorhanden. Die furchtbare Sitte des Liegenreservierens ist hier leider sehr ausgeprägt. Schon vor 7.30 Uhr (zu unserer Reisezeit war es da fast noch dunkel) waren die ersten Liegen mit Tüchern reserviert. Die Hotelleitung hatte dagegen nichts unternommen. Gegen eine Leihgebühr von 10 Euro konnte man Pooltücher leihen dessen Wechsel jedoch nur 2 x pro Woche möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:108