Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Komfortables Basislager für Entdecker
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großzügige, saubere und moderne Anlage. Etwas verschachtelt aufgebaut. Erdgeschoß und zwei Stockwerke, verbunden durch Treppen und Aufzüge. Die ganze Anlage scheint komplett behindertengerecht zu sein. Publikum hauptsächlich Briten, Niederländer, Deutsche, dazu mir unbekannte Sprachen, vermutlich Russisch. Umgangssprache im Hotel ist neben Spanisch vor allem Englisch, nicht alle (aber die meisten) sprechen zumindest ein wenig deutsch. Für Weinfreunde, und wer mal richtig lecker essen gehen möchte: Bodega Stratvs (www. stratvs.com) Puerto del Carmen hat ein paar sehr gute Tauchplätze, direkt vom Strand aus zu erreichen. (www. nautic-dive.eu) Das Hotel ist ideal für Läufer: Auf der Promenade kann man (links runter) am Flughafen vorbei bis nach Playa Honda laufen. Das sind gut 15km hin- und zurück, unter den landenden und startenden Flugzeugen entlang. Spektakulär. Im Hotel selber hört man nix von den Flugzeugen. Gar nix. Wirklich.


Zimmer
  • Gut
  • Auf den Zimmern gibt es einen Fernseher (auch ein paar deutsche Programme), Kühlschrank, Wasserkocher, zwei Becher, Tee und Kaffee. Nachschub dafür findet man im Restaurant. Ein großer Schrank mit Schiebetüren und Platz für locker 4 Wochen Urlaubsklamotten. Der Schranksafe (2€/Tag) ist so groß, dass ein 13" Notebook und die Spiegelreflexkamera zusätzlich zu dem anderen Kleinkram locker reinpassten. Die Klimaanlage und der Kühlschrank laufen nur, wenn der Schlüsselanhänger im Hauptschalter steckt. Aber da kann man natürlich auch jede andere Karte reinstecken, bevor man das Zimmer verlässt... :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen ist von der Auswahl her übersichtlich, aber dafür sehr gut zubereitet. Es werden wenige, aber dafür sehr gute Gerichte serviert. Fisch, Fleisch (immer auch auch direkt frisch vom Grill), Pasta, verschiedene Gemüse sind Standard. Dazu täglich wechselnde Spezialitäten. Am Abendessen gibt's nix zu kritisieren. Das Frühstück ist englisch. Wer's mag... Brötchen und Nutella haben mich gerettet. Es gibt auch frische Pancakes, Spiegeleier und Rührei. Der Obstsalat ist aus der Dose, Pfirsiche und Ananas auch. Dazu gibt es Kaffee, auch Cappuccino oder Caffee Latte, oder Tee.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant ist oft überfordert, teilweise genervt. Auch an der Bar kommt bei den Mitarbeitern keine Langeweile auf. Für den Preis verständlich, das an den Personalkosten gespart wird, das geht aber spürbar zulasten der Mitarbeiter. Trotzdem überwiegt ein freundlicher, wenn auch knapper Umgang mit den Gästen. Eine kleine Reparatur (Abfluß der Dusche verstopft) wurde in Windeseile erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über das Tor am unteren Ende des Geländes (geöffnet von 08-20 Uhr) ist man nach wenigen Schritten am Strand von Puerto del Carmen. Der ist riesig, aber viel mehr als 'Strand' gibt's da auch nicht. Man muss sich schon selber einfallen lassen, was den Tag über passieren soll. Am Haupteingang ist ein großzügiger Parkplatz für die Leihwagen. Meiner Ansicht nach ist ein Auto auf Lanzarote unverzichtbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und von einer Solaranlage beheizt. Es gibt ein tägliches Sportangebot, vor allem Aquagymnastik und Yoga. Kostenloser Internetzugang in der Lobby und im Restaurant, auch fast im gesamten Poolbereich mit recht guter Performance. Supermärkte an der Promenade (5min zu Fuß), das Geschäftszentrum von Puerto del Carmen liegt südlich vom Hotel, gut 20min zu Fuß. Der Weg am Wasser entlang ist so abwechslungsreich, dass man hier gut auf das Auto verzichten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank,das Sie sich so viel Zeit genommen haben und unser Hotel so schön und positiv bewertet haben. Wir freuen uns,dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Urlaub in unserem Hotel Lanzarote Village so wie auf der Insel verbracht haben. Wir würden uns auch freuen Sie einmal wieder in Zukunft als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Einen sonnigen Gruss Das Lanzarote Village Team