Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Maximal drei Sterne-Hotel, wenn überhaupt.....
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist relativ überschaubar und älteren Baujahres, was man an vielen Stellen erkennen kann. Sofern das Hotel ausgebucht ist, sind die Liegen am Pool, der Aufenthaltsraum und der Saal in dem die Abendanimation stattfindet viel zu klein. Überwiegend waren zum Zeitpunkt unseres Urlaubes deutsche Gäste und Engländer mittleren Alters im Hotel. Besonders familienfreundlich ist das Hotel nicht ausgestattet. Es gibt keinen seperaten Kinderpool und auch keine Kinderbetreuung. Die Poolbar war im Dezember aufgrund eines Unwetters geschlossen. Weihnachtliche Dekoration: Fehlanzeige. Sagrotan Spray oder Tücher einpacken! Das RIU Hotel ist sehr empfehlenswert, besonders für all diejenigen die Wert auf gepflegte Animation legen. Da wir leider sehr schlechtes Wetter hatten (7 Tage Regen), würden wir im Monat Dezember (über Weihnachten) nicht mehr nach Lanzarote fahren. Telefonkarten am besten bei der Reiseleitung kaufen. Für 5 Euro kann man ca. 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Handyerreichbarkeit war zu jeder Zeit gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Bett, Schrank, Sitzmöglichkeit, Safe im Schrank und eine kleine Kochnische mit zwei Herdplatten. Geschirr ist vorhanden. Sollte aber vor dem Gebrauch gespült werden. Die Betten sind sehr hart und quitschen relativ laut. Da das Hotel schon einige Jahre auf dem Puckel hat, sieht man überall starke Gebrauchsspuren. Die Zimmerreinigung ließ, wie o.a., sehr zu Wünschen übrig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es gibt einen Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen. Die Fernbedienung kann gegen eine Kaution von 5 Euro an der Rezeption ausgeliehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Der Speisesaal ist nicht besonders schön ausgestatt und es entsteht teilweise eine Bahnhofatmosphäre. Kaffee und Kuchen werden in der Bar "serviert". Das Buffet bietet jedem etwas. Man kann also satt werden, sollte aber keine zu großen Erwartungen haben. Allerdings war das Essen nie heiß, sondern lediglich laufwarm. Frisches Obst gab es so gut wie gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets bemüht freundlich zu sein. Uns hat man so gut es ging geholfen (unser Telefon funktionierte nicht und wir hatten Besuch einer Kakerlake). Die Zimmerreinigung ließ sehr zu Wünschen übrig. Es wurde jeden Tag, bis auf Freitags, sauber gemacht. Man sollte aber lieber nicht in die Ecken, unters Bett oder hinter die Couch schauen. Hier wurde nicht sauber gemacht. Auch die Sauberkeit der Schränke ließ zu wünschen übrig. Handtuchwechsel gab es fast jeden Tag. Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalts von 10 Tagen nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Zum Strand sind es ca. 3 Minuten zu Fuß. Lediglich über die Straße und schon ist man am Strand. Zum Centrum von Puerto del Carmen läuft man ca. 15 Minuten bis zum Hafen ca. 30 Minuten. Die Transferzeit vom Flughaften Arrecife beträgt mit dem Taxi ca. 7 Minuten und kostet rund 8 Euro. In unmittelbarer Umgebung findet man Supermärkte, eine Bäckerei, Restaurants und Bars. Direkt neben dem Hotel liegt ein supertolles Riu Hotel. Die Bushaltestelle ist ca. 5 Gehminuten entfernt und liegt direkt vor dem Hotel San Antonio.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, ansonsten gab es zu unserem Urlaubszeitpunkt keine weiteren Sportmöglichkeiten seitens des Hotels. Oh doch, Dart wurde angeboten, von einer völlig unproffesionellen schreienden Animateurin. Jeden Tag gab es Abends ein Animationsprogramm, welches teilweise ganz amüsant war. Dauer ca. 1 Stunde, meistens von 21.00-22.00 Uhr. Um spätestens 24.00 Uhr ist Zapfenstreich. Also nichts für Nachtschwärmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2