Alle Bewertungen anzeigen
Tommy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Renovieren allein reicht nicht aus!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar frisch renoviert, aber schöne Zimmer mit Flachbildschirm reichen bei Weitem nicht aus um einen erholsamen Urlaub zu genießen. Die Sauberkeit der Anlage kann man nicht beanstanden, aber die Reinigung einiger Zimmermädchen schon.Wir hatten zwei Zimmer und in beiden wurde nicht für vier Sterne gereinigt.Wir mussten jeden Tag nach Duschgel betteln und der Bettwäschewechsel war in einem Zimmer in zwei Wochen nur dreimal in dem Anderen nur zweimal nach Aufforderung erfolgt. Mietwagen im Hotel zu teuer, lieber bei Hertz buchen (500 m vom Hotel entfernt), ist billiger. Für die Insel lohnt es sich aber auf jeden Fall (Papagayo-Strände, Famara, etc.) Resümee: Lanzarote auf jeden Fall wieder, Lanzarote Village nicht !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren komplett renoviert, wirklich sehr schön mit Flachbildschirm und Minibar ausgestattet. Leider funktionierte während unseres Aufenthaltes die Klimaanlage an 3 Tagen nicht( bei 30 Grad Außentemperatur in der Nacht !), was trotz mehrmahliger Reklamation nicht behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist leider eine absolute Katastrophe. Es beginnt bei der Auswahl der Speisen, die, wie auch schon öfters beschrieben, leider sehr gering ist und auch nur das beinhaltet,was eben "billig" ist,rechnen Sie also nicht mit Scampis oder frischen Ananas etc. Dazu kommt noch, daß alle Speisen im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos waren. Außerdem wurden die Speisen teilweise so lange penetriert, bis sie aufgebraucht waren, so gab es bei uns z.B. 3 Tage hintereinander abends beim Show-Cooking Lammfleisch... Auch die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig, da das Büffet zwischenzeitlich nicht gesäubert wurde. Als Pluspunkt kann man hier nur nennen, daß die Getränke teilweise an den Tisch gebracht wurden. Die AI-Karte (wir haben im gesamten Hotel 2 Karten gesehen !) ist auch ein Witz, so gibt es kein einziges Original-Getränk auf dieser Karte, Säfte als Instant (besonders lecker bei Campari -Orange!), kein Sekt bei AI (haben wir noch nie in einem 4-Sterne Haus erlebt) Für Kinder wichtig: Beim Frühstück gibt es kein Nutella, noch nicht mal den Ersatz, also ab in den nächsten Supermarkt...!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht kaum deutsch bzw. englisch und arbeitet zudem sehr langsam. So kam es an der Poolbar schon öfters zu sehr langen Wartezeiten, zumal auch keine SB-Automaten für Softdrinks zur Verfügung standen, was besonders für Kinder sehr zum Nachteil war.Besonders katastrophal wurde dies abends im Salon deutlich, wo die Wartezeit bzw. "Anstellzeit" für Getränke teilweise bis zu 20 Minuten (!) betrug. So stand man in einer Reihe mit teilweise 25 Personen in einer Reihe, was eher den Charakter einer Jugendherberge hatte und nicht den eines 4 Sterne Hauses. Besonders für Kinder, die nur mal eben eine Cola haben wollten, war dies völlig inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unbestritten gut , so läuft man bis zum Strand ca. 5 Minuten.Ebenso ist der Ortskern von Puerto del Carmen bequem in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für Fußfaule mit Taxi ca. 2,20 €.Transfer zum Flughafen 15 € mit Taxi oder 20 Minuten mit Bus. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe zahlreich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ? Wenn das eine völlig lustlose und unmotivierte junge Frau war, dann haben wir sie manchmal durch das Hotel schleichen sehen... Die "Shows" am Abend... naja, viel haben wir aber auch nicht sehen können, da die beschriebene Schlange an der Bar den Blick versperrte. Der eigentlich zu kleine Pool ist eher für Kinder, zum Schwimmen nicht wirklich geeignet, dann doch lieber an den wirklich sehr schönen Strand ! Dort kosten 2 Liegen mit Schirm am Tag 8,-- Euro, kann man nichts sagen. Liegstühle am Pool waren zu unserer Zeit reichlich vorhanden, Sonnenschirme waren eigentlich zu wenig, wodurch natürlich das Reservieren der Liegen mit Schirm ab 8.00 Uhr provoziert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tommy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1