Alle Bewertungen anzeigen
Crissi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade um das Geld......und um die vergoldete Zeit
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns mehr von diesem Urlaub erhofft zumal das Hotel bei Holiday Check eine Weiterempfehlungsrate von 93 % besass. Nun zu den einzelnen Punkten der Bewertung: Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen, das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig und konnte die deutsche Sprache sehr gut sprechen. Unser Zimmer befand sich im Untergeschoss, welches über Treppen vom Pool erreichbar ist. Leider war die Aussicht von der Terasse nicht so schön, wir schauten auf den Tennisplatz und das Beach-Volleyball Feld des Nachbarhotels RIU. Der Pool war ausreichend gross, jedoch wurde es in den Nachmittagsstunden relativ voll im Pool, da viele Gäste vormittags am Strand, bzw. Einkaufen waren. Ausreichend Liegen waren vorhanden. Leider ist die Poolanlage in keinem guten Zustand. Die Poolumrandung (Steinplatten) sind lose und können ins Wasser fallen, die Farbe am Boden des Pools löst sich und es entstehen scharfe Kanten, an welchen sich unsere Tochter verletzt hat. In der Poolumgebung lösen sich Fliesen, sowie die Fliesenfuge. Hier besteht enorme Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten. Anstatt dieses zu beheben, wurde ein Schild "Vorsicht Rutschgefahr" auf eine schwerwiegende Beschädigung gestellt, welches jedoch bei einem stärkeren Windstoss immer wieder umfiel. Die Poolbar hatte von 11 - 18 Uhr geöffnet, hier wurden sowohl Getränke, sowie auch ab 12 Uhr Snacks wie Hamburger, Hotdogs und Pommes angeboten. Die Getränke wurden in Plastikbechern angeboten, was im Poolbereich ja auch Sinn macht. Leider wurden die Mülleimer am Pool erst abends geleert, obwohl diese bereits mittags überfüllt waren. Nachmittags flogen dann demzufolge die Plastikbecher im Poolbereich durch die Gegend. Ein weiteres Manko tritt auf, wenn man erst ab September dieses Hotel besucht. Ab 01. September gab es keinen Rettungsschwimmer mehr am Pool, da die Ferien beendet sind (Aussage Rezeption). Nach den Ferien sind viele Rentner, sowie auch Familien mit kleinen Kindern Gast im Hotel, diesen passiert anscheinend nichts???? Die Gastronomie ist eher schlecht zu bewerten, das Essen, welches angeboten wurde, schmeckt zwar ganz gut, jedoch lässt die Auswahl an Speisen zu wünschen übrig. Der Essensplan wiederholt sich Wochenweise mit Mottoabenden wie chinesisch, italienisch, mexikanisch sowie Kanarisch. Des Weiteren scheint die Menge des Essens sehr knapp bemessen zu sein. Bei der Zubereitung des gegrillten Fleisches und Fisches wurde teilweise erst begonnen, wenn die Essenszeit schon längst begonnen hatte. Beim Essen haben wir die vielfalt an frischem Obst vermisst. Es wurden Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Kiwis und teilweise auch Wassermelone und Honigmelone angeboten, 1 mal pro Woche gab es auch Ananas. Die Pfirsiche waren nicht schmackhaft, sondern es handelte sich um Pfirsiche mit Frostschäden. Dieses sind wir aus den letzten Urlauben ganz anders gewohnt und rechtfertigt keine Weiterempfehlungsquote von 93%. Das Serviceteam war bis auf ein paar vereinzelten Kellnern sehr motiviert und freundlich. Besonders hervorzuheben waren die Kellnerinnen Ursula und Renata, sowie der Kellner Ismael, welche immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Die Anderen Kellner waren auch überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit, einigen war jedoch anzumerken, dass die Saison sehr lang war und sich nun dem Ende neigt. Der Bereich Animation kann in diesem Hotel nicht als diese bezeichnet werden. Die Tagesanimaiton wurde von 2 jungen und unmotivierten Frauen übernommen, welche den Sinn einer Animation anscheinend nicht verstanden haben. Gesehen hat man diese meist ausschließlich beim Essen bzw. beim Einkaufen in der Stadt. Dieses ist nicht nur unser persönlicher Eindruck, sondern wurde uns durch andere Urlauber bestätigt. Es gab Aussagen von Urlaubern wie "im nächsten Leben werde ich Animateur im Lanzarote Vilage einfacher kann man kein Geld verdienen". Der Animationsplan wurde nicht eingehalten, des Weiteren waren die Animateure nicht aufzufinden, wenn Kinder sich irgendwelche Utensilien ausleihen wollten. Das Wort Animation kommt von animieren, welches auch mit Kontaktaufnahme zu Urlaubern zu tun hat. Dieses wurde jedoch nicht praktiziert, vielmehr hat man darauf gewartet, dass die Urlauber die Animateurinnen angesprochen haben, dieses betrifft auch den Mini Club. Die Abendanimation beinhaltete an einzelnen Tagen auch eine Minidisco, die Teilnehmerzahl in den 2 Wochen belief sich auf max. 6 - 8 Kindern je Veranstaltung. Die weiteren Veranstaltungen wurden durch Externe übernommen, hauptsächlich Sänger. Des Weiteren gab es innerhalb dieser 2 Wochen 2 Bingo-Abende, 1 Folklore Show, 1 Wildvogel Show, 2 unterschiedliche Artistenshows. Als Fazit können wir nur sagen, dass wir so etwas aus den letzten Urlauben nicht gewohnt waren. Animantion wurde in anderen Hotels groß geschrieben und auch ganz anders gelebt. Dementsprechend war auch die Teilnehmerzahl an den Veranstaltungen größer und durch die Teilnahme an Animationsveranstaltungen ist der Kontakt zu anderen Urlaubern auch viel intensiver. Gäste: In unserem Urlaub waren hauptsächlich Engländer anwesend (ca. 40% der Urlauber), der Rest teilte sich in Deutsche, Holländer, sowie auch Franzosen und Luxemburger auf. Der Alternsdurchschnitt erhöhte sich zum Endes des Urlaubs, da viele Familien abgereist waren und ältere Ehepaare und Rentner anreisten. Gerade durch die englischen Gäste wurde es mit der Sauberkeit am Pool, sowie im Essensraum nicht so ernst genommen. Heruntergefallende Speisen wurden durch diese nicht aufgehoben, sowie Müll am Pool nicht ensorgt, Tauben wurden mit Erdnüssen gefüttert und somit immer wieder angelockt, was sehr störend ist. Der Strand ist im Bereich des Hotels ca. 250 - 300 m breit und sehr sauber. Aus diesem Grund ist am Strand auch eine gewisse Privatsphäre vorhanden. Der Strand ist vom Haupteingang des Hotels ca. 200 mtr. entfernt, jedoch kann dieses tagsüber auch durch 2 Nebeneingänge verlassen werden, sodass der Strand dann nur 50 mtr. vom Hotel entfernt und nur durch dei Küstenstraße von diesem getrennt ist. Fluglärm: Aufgrund der Nähe zum Flughafen, ist ab ca. 7.15 morgens mit verstärktem Fluglärm durch startende und landene Flugzeuge zu rechnen. Tagsüber waren dieser Flugzeuge zwar im minutentakt zu sehen, jedoch wurden diese aufgrund der anderen Nebengeräusche nicht so sehr wahrgenommen. Morgens im Zimmer ist das jedoch etwas Anderes, da die Nebengeräusche nicht vorhanden sind, hört man die Flugzeuge sehr. Nachts scheint der Flughafen nicht angeflogen zu werden, da keine Flugzeuge zu hören waren. Anhand unserer Ausführung ist zu entnehmen, dass wir nicht sehr zufrieden mit unserem Urlaub waren. Aufgrund der Weiterempfehlungsquote von 93% haben wir mehr erwartet. Gerade auch das Preis-Leistungsverhältnis passte nicht, für einen höherwertigeren Urlaub haben wir in den letzten Jahren bedeutend weniger Geld gezahlt. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Crissi
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten, danke das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Alle Ihre Kritikpunkte werden sehr genau von unserer Hoteldirektion überprüft um uns zu verbessern und Mängel so schnell wie möglich zu beheben, dies im Pollbereich(Fliessen) schon behoben worden, genaus in punkto Animation haben wir seid einigen Tagen neues Personal das mit Eifer an der Arbeit ist. Mit freundlichen Grüssen Das Lanzarote Village Team