Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Zu hoch eingestuft...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nette Hotelanlage, die Ende Januar komplett ausgebucht war. Wer ausschlafen möchte, ist hier fehl am Platz. Spätestens um 8 Uhr gehts nonstop los mit "Betten über die Fliessen zerren", die Putzfrauen könnten dies auch leiser tun, leider wird auf noch schlafende Gäste keine Rücksicht genommen. Manche Tage ging das von 8 bis 16 Uhr so, also an Mittagsschlaf ist hier nicht zu denken. Geputzt wird hopplahopp, was auch zu sehen war, Haare im Bad und auf dem Fussboden, Staubwischen eher Glückssache. Wir hatten AI gebucht, leider gibt es keine Markengetränke und die Cocktails sind schon vorgemischt und in Literflaschen abgefüllt. Im Hotel wohnten ca 70% Engländer, einige Holländer, Skandinavier, Polen...und natürlich Deutsche, meisstens im Rentenalter. Als eine Gruppe von 15 trinkfesten Engländerinnen wieder abgereist war, gab es auch wieder einigermassen Ruhe im Hotel. Die Abendbar weisst null Atmosphäre auf, kalt und zugig, ewig Anstehen an der Bar um Getränke zu erhalten und die Tische standen oft voll mit leeren Gläsern der Gäste zuvor, weil keiner Zeit hatte diese abzuräumen. Wir würden dem Hotel nur 3 Sterne geben, im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels fällt diese Anlage dann doch etwas ab. Man kann sich da auf Preis und Leistung berufen, dann ist es ein gutes 3 Sterne plus Hotel, aber man kann doch noch vieles verbessern. Ausserdem fanden wir das gesamte Puerto del Carmen *Very British*, was wir nicht immer als postiv empfanden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist schön gross und gut aufgeteilt. Leute, nehmt Mückenschutz mit, wir hatten an mehreren Abenden richtig Spass an den zahlreichen Stechmücken. Der Zimmersafe kostet 2 Euro pro Tag. Deutsche Fernsehprogramme sind Eurosport, SAT1, RTL, ARD, ZDF, 3SAT, KiKa und Super RTL schöner Flachbild TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider hatten wir 1 Woche nur Regen und Sturm. Da wären wir über eine Tagesbar froh gewesen, wo man sich auch mal aufhalten kann. Es gibt nur eine überdachte Freiterrasse und man war gezwungen sich auf das Zimmer zurückzuziehen...Das Essen war okay, Besonderes sollte man eher nicht erwarten. Leider war das Fleisch und der Fisch beim "showcooking" nicht gewürzt, das Fischfilet sollte eigentlich grätenfrei sein, hier leider nicht. Ebenso war das Entrecote durchgebraten und zäh. Die Pommes dagegen waren Spitze, der Salat und die Sossen sehr gut. Ob man Sauerkraut mit Kasseler 2x die Woche servieren muss, soll mal dahingestellt sein. Die köstlichen Kanarischen Kartöffelchen gab es dafür nur 1x, was wir sehr schade fanden. Tipp an den Koch: Mit Kräutern kann man auch kochen.........Die Desserts kann man getrost auslassen. Der Kaffee aus dem Automaten ist ungeniessbar, wir haben dann zum Glück Pulverkaffee gefunden. Ebenso fanden wir den Wein und den Sekt als "nicht trinkbar". Kaffee von der Espressomaschine bekommt der AI Gast nur gegen Bezahlung.


    Service
  • Gut
  • Die Kellnerinnen und Kellner sind sehr nett und aufmerksam, viele sprachen auch gut deutsch. Lästig war das Anstehen an den Bars, vielleicht sollten hier auch mal ein paar Automaten aufgestellt werden..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, nahe am Strand und der Einkaufsmeile. Mietwagenbuchung direkt im Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur erledigt seinen Job nur widerwillig, diesen Eindruck hatten wir jedenfalls. Lustlos schleicht er durch die Anlage, gegrüsst wird überhaupt nicht. Abends läuft er aber zur Hochform auf, bei der Kinderdisco. Das war so unnötig und lautstark und rücksichtslos gegenüber den Gästen, für 3 Kinder wurde die ätzende Musik aufgedreht und rumgehampelt, wir haben dann immer das Weite gesucht....Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden, Sonnenschirme könnten es ein paar mehr sein, falls das Wetter mal wieder besser wird = : -) Liegetücher sind für eine Kaution von 10 Euro pro Stück erhältlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:3