Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Da geht einiges ja gar nicht!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten unseren Urlaub in diesem Hotel über Weihnachten und Silvester mit Halbpension gebucht. Zu diesem Zeitpunkt waren vorwiegend Paare ab 50 Jahre aufwärts anwesend. Hauptsächlich waren es deutsche Gäste, vereinzelt Spanier, Russen und Japaner. Das Hotel war fast überall sauber, die Einrichtungen teilweise sehr veraltet. Es konnte Frühstück, Halbpension oder All-inklusive gebucht werden. Die Abgrenzung zwischen AI-Gästen und den anderen Gästen fanden wir extrem überzogen, unfair und peinlich. AI-Gäste mussten sich z.B. ihre Getränke selbst besorgen und bekamen ihre Snacks im Poolrestaurant mit Plastikteller und -besteck. Wenn man als HP-Gast erkannt wurde, wurde man überaus freundlich am Tisch bedient – auch mit ordentlichen Tellern und Besteck. Da abends an der Bar keine Kellner eingesetzt wurden, kam es hier aufgrund der vielen AI-Gäste zu langen Warteschlangen an der Theke. Wurde man dann endlich bedient, bekam man als HP-Gast natürlich einen frisch gemixten Cocktail und nicht den Vorgemixten aus der Plastikflasche. Das Hotel hat eine schöne Lage, aufgrund dieser Lage aber den Nachteil, dass die Zimmer mit Meerblick im Schatten liegen, die Zimmer zum Teide viel Sonne haben, dafür aber dem Autobahnlärm ausgesetzt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit großer Terrasse auf der untersten Etage (Poolseite) mit Blick zum Meer. Leider war der Blick durch das Poolrestaurant total versperrt. Die Suite war sehr geräumig, mit Wohn- und Schlafraum, inklusive einer leeren Küchenzeile. Gut gefallen hat uns das große Badezimmer mit Whirlpool. Ansonsten empfanden wir das Zimmer und die Einrichtung als kühl, ungemütlich und alt. Da das Zimmer zum Norden liegt, gibt es hier ganztägig keine Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war reichhaltig und ok, von harten Brötchen mal abgesehen. Wenn man einen Platz auf der Terrasse erwischen konnte, gab es noch einen tollen Blick auf den Teide dazu. Das Abendessen hat uns nicht gefallen. Die Suppen und Vorspeisen waren gut, aber die Hauptspeisen geschmacklos und oft nur lauwarm oder kalt. Die Nachspeisen sahen lecker aus, schmeckten aber nach nichts. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr ungemütlich. Selbst Weihnachten kein wenig stimmungsvoll eingedeckt. Tische und Stühle standen sehr beengt, die Kellner räumten hektisch und sehr geräuschvoll auf und ab. Das Galadiner zu Silvester fand in einem separaten Saal - an sehr festlich und schön eingedeckten Tischen - statt. Es begann mit leckeren Vorspeisen und endete mit kaltem Hauptgang und geschmacklosem Dessert – schade.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und hilfsbereit. Reklamationen (z.B. defekte Fernbedienung) wurden noch am selben Tag erledigt. Als Halbpensions-Gast wird man (wenn man dann als solcher erkannt wird) sehr freundlich und auch am Tisch bedient. Unser Zimmer wurde schnell und recht ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt hoch über der Stadt auf einem Lavaberg. Tolle Aussicht auf die Berge, das Meer und die Stadt. Ein Mietwagen ist unerlässlich, sonst verpasst man viel von der schönen Insel. Fahrzeit zum Flughafen ca. 60 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen schönen großzügigen und gepflegten Poolbereich. Ein Pool mit Kinderpool liegt direkt am Haus, dieser befindet sich aber am Nachmittag im Schatten. Ein zweiter Pool liegt sehr sonnig, aber etwas weiter entfernt und ohne Gastronomiebereich. Es gab ein wenig Vor- und Nachmittagsanimation, diese lief aber unauffällig und ohne Belästigungen ab. Abends wurde immer eine Show angeboten. diese haben wir auch einmal besucht und uns gut unterhalten. Insgesamt war das Hotel angenehm ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá