- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Puerto de la Cruz, also im Nordteil der Insel belegen. Das bedeutet einerseits, dass es für Wanderer wie mich perfekt, jedoch für Sonnenanbeter und Strandliebhaber eher ungeeignet ist. Das liegt einfach an der Lage im Norden, da sich hier beinahe jeden Tag spätestens ab 10 Uhr durch die Passatwinde eine Wolkenschicht bildet. Es handelt sich um ein 4-Sterne-Haus und hat mit Ausnahme von ein paar wenigen Kleinigkeiten auch die Bewertung verdient.
Bei den Zimmern kann man von einem Einzelzimmer bis zur Suite alles haben. Ich war schon dreimal da und hatte jeweils Zimmer im EG, 3. OG und 4. OG; alle waren anders. Ab dem 4. OG gibt es dann auch einen LCD-TV. Das ist in der Tat das Manko der unteren Stockwerke. Es gibt hier noch die nostalgischen Röhrenfernseher. In einem 4-Sterne-Hotel sollte ein LCD-Fernseher mittlerweile Standard in allen Zimmern sein. Ansonsten gibt es an den als Apartment ausgestatteten Zimmern nichts zu meckern. Ich hatte immer eine getrennte Küche und mit Ausnahme des 3. OG auch ein Schlaf- und ein Wohnzimmer. Im EG gab es eine Terrasse, in den anderen einen Balkon. Unschön war, dass ich im EG von der Terrasse aus einen schönen Ausblick auf das vor mir befindliche Außenrestaurant hatte. Leider hatte ich stets Meerblick gebucht. Das ist auch trotz des höheren Preises meine Empfehlung; Meerblick buchen. Mit Ausnahme des EG hat man einen Superblick über die Stadt auf das Meer. Ein weiteres Manko ist, dass die Küche zwar da ist...von Geschirr fehlt aber jegliche Spur. Das macht die Küche natürlich mit Ausnahme des Kühlschrankes und das Waschbeckens ziemlich zwecklos. Das Hotel geht wohl davon aus, dass die Urlauber im Flugzeug noch einen Koffer mit Pfannen, Töpfen und Tellern dabei haben. Schade; das kostet einen Punkt in der Bewertung. Positiv ist, dass die Räume jeden Tag gereinigt werden und auch entsprechend sauber sind. WLAN gibt es übrigens nur kostenfrei in der Nähe der Rezeption. Man kann kostenpflichtig neben dem Safe auch WLAN für das Zimmer buchen; das funktionierte bei mir nur unzureichend, weshalb ich es zurückbuchen ließ und lieber an der Rezeption umsonst meine E-Mails abrufte. Jedes Zimmer bekommt eine Schlüsselkarte; aber Vorsicht. Mit Handys in der Nähe löscht man die Karten schon mal. Ist mir zweimal passiert. Dann muss die Karte neu codiert werden.
Das Hauptrestaurant im UG ist einfach top. Ich hatte Halbpension. Es ist sehr groß, so dass selbst bei einem Massenansturm keine Problem auftreten, einen Platz zu finden. Es gibt hier sogar abgegrenzte Räume für Meetings oder Hochzeiten. Der Außenbereich ist ein wenig kleiner, so dass man sich abends auch schon mal mit einem Innenplatz abfinden muss. Aufgrund der Größe gibt es auch keine Platzzuweisung; freie Platzwahl. Ärger gibt es nie, da genug Plätze vorhanden sind. Auch die Öffnungszeiten habe ich so noch nie gesehen. Selbst um 5 Uhr morgens kann man schon frühstücken gehen. Wenn man den Teide besteigen will, sollte man das auch in dieser Frühe tun. Am Abend geht es bis 21.30 Uhr; auch das ist nicht überall üblich. Durch die vorhandene Größe ist auch das Buffet mit mehr Auswahl bestückt. Morgens werden an der Frontseite sogar live die Eier zubereitet. Abends befinden sich dort dann vielfältigste warme Speisen. Morgens gibt es ein kontinentales Frühstück; abends eine abwechslungsreiche Küche. Getränke sind abends wie üblich kostenpflichtig; die Kosten lassen sich wahlweise in bar begleichen oder aufs Zimmer buchen. Auch hier gilt es ein Lob an das Personal zu richten, welches am Abend tatsächlich trotz freier Platzwahl nie jemanden auf dem Trockenen sitzen lässt und die gewünschten Getränke bringt.
Beim Service gibt es in allen Bereichen nichts zu meckern. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Daneben wurden auch die Wüsche, soweit möglich sofort erfüllt. Bei Problemen und Schwierigkeiten wurde sich auch umgehend um eine Lösung bemüht und in der Regel auch gefunden (Ausnahme WLAN im Zimmer...ging leider nicht). An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen, was natürlich ein Vorteil ist. Man kann alle kostenpflichtige Features auf das Zimmer buchen lassen und zahlt zum Schluss bei Checkout dann die Rechnung. Das geht auch mit Kreditkarten.
Wie ich schon andeutete, vertreibt die Lage im Norden Teneriffas in der Regel alle Strandliebhaber und Sonnenanbeter. Einen Strand wird man hier ohnehin nicht direkt am Hotel finden, da dieses sich abgeschottet auf einem Hügel an der TF5 befindet. Vorteil hier ist aber, dass Parkplätze für den beinahe obligatorischen Mietwagen in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Die Anlage ist für eine Hügellage sogar größer als gedacht, so dass sogar ein Tennisplatz und zwei Pools darauf Platz haben. Es handelt sich um genau ein Haus, bei welchem sich die Rezeption genau in der Mitte befindet. Man spricht bei den Zimmern auch nur von linkem und rechtem Flügel. Das Haus hat 3 Treppen und ebenso viele Aufzüge. Für Wanderer und auch solche Personen, die die pralle Sonne eher meiden (im Süden sind es über 30°, im Norden angenehme 22°) ist die Lage natürlich auch deshalb schön, weil sich viele Ausflüge von hier gut starten lassen. Die Autobahn LP5 liegt direkt vor der Haustür, und führt im Norden nach Santa Cruz de Tenerife bzw. in Richtung Teno Gebirge. Natürlich hat der Ort selbst auch genügend Freizeitaktivitäten zu bieten. Der Loro Parque ist nur eine Attraktion. Wer einen Strand sucht, muss sich allerdings in Puerto de la Cruz mit schwarzem Sand zufrieden geben. Die aufgeschütteten weißen Sandstrände gibt es nur in San Andres und im Süden der Insel. Allerdings sind diese auch stark frequentiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Trotz der schlechten und begrenzten Lage hat das Hotel einiges zu bieten. Es gibt zwei Pools, einen Kindergarten mit Spielplatz, einen kleinen Zoo, einen Billardtisch, einen Kickertisch sowie einen Tenniscourt. Es gibt daneben noch ein zweites Restaurant auf dem Gelände. Es werden tagsüber mehrere Kurse (Yoga, Fitness usw.) und abends immer ein Entertainment-Programm angeboten. Dieses Programm wird im UG neben dem Hauptrestaurant an einer großen Bar angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |
Guten Tag Christian, wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt so detailliert auf Holidaycheck teilen. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gut gefallen hat und sie bereits zum dritten Mal bei uns waren. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals mit dem Team teilen. Jedes Feedback ist extrem wichtig für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ebenso sind Ihre Hinweise wertvoll für die Weiterentwicklung für unser Haus. Mittlerweile sind alle unsere Zimmer, wir sprechen im Allgemeinen von Suiten (Juniorsuiten (1 Raum plus Badezimmer) und 1- bzw. 2-Schlafzimmer-Suiten (Salon, 1 oder 2 separate Schlafzimmer plus Badezimmer) mit einem Flachbildfernseher ausgestattet. Da unsere Suiten entweder mit Halbpension oder All Inclusive gebucht und nicht als "Selbstversorger-Appartements" angeboten werden, ist die Küchenzeile nicht ausgestattet und die Suiten lediglich als "mit Kühlschrank" ausgeschrieben. Es kann aber ein Küchenset über die Rezeption angemietet werden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Puerto de la Cruz! Herzliche Grüsse, Ihr Hotel Las Águilas.