Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel mit bester Fern- und Rundumsicht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Ausstattung des Hotels, welches nur Suiten hat, wurde schon häufig beschrieben und deswegen verzichte ich darauf. Im Lobbybereich ist kostenfreies WLan. Da wir 5-6 mal im Jahr in Urlaub fliegen, war es ungewohnt, dass beim Empfang kein Begrüßungsgetränk gereicht wurde, auch gab es keinen Kofferboy und man musste alleine mit den Koffern das Zimmer aufsuchen. Regulär erklärt jemand das Zimmer wie Safe und Klimaanlage. Hier Fehlanzeige. Auch ungewöhnlich ist, dass All Inclusive Gäste sich die Getränke selber abzapfen müssen. Gäste mit nur Frühstückbuchung werden an den Tischen bedient. Hygienisch ist es nicht, dass jeder seine Finger an dem Ausflusshahn des Getränkespenders hinterlassen. Die Sauberkeit der Zimmer, der Gänge war hervorragend. Verbesserungspotential ist die nicht durchgeführte Reinigung der Stühle und Tische abends an der Aussichtsterrasse und am Pool wenn man mit Abendgarderobe sich hinsetzen möchte. Diese waren immer noch schmutzig von den Tagesbenutzern in Badebekleidung. Ansonsten ist die gesamte Anlage gepflegt und die 3 Pools werden regelmäßig auf Wasserqualität überprüft. Die Toiletten am hinteren Pool der Anlage werden nur morgens um 8.00 laut Quittungseintrag gereinigt, das ist zu wenig aus Hygienegründen. Trotz der kleinen Mängel würden wir das Hotel gerne wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten verfügen über einen kombinierten Wohn-Ess- und Kochraum, ein geräumiges Schlafzimmer und ein großes Bad mit Whirlbadewanne mit Duschvorhang (Glaswand wäre angenehmer), Waschbecken, Toilette und Bidet. . Leider ist im Bad kein Abzugsventilator angebracht, so dass sich die feuchte Hitze staut. Im Wohnbereich befinden sich eine Couch, ein Sessel, ein Tisch sowie ein Röhrenfernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen. Ferner ein Esstisch mit 3 Stühlen und eine Einbauküche mit 2-flammigen Herd, Spüle und Kühlschrank. Die Getränke im Zimmer sind auch von den AI-Gästen zu bezahlen. Trotz Suite gab es keinen Wasserkocher um sich mal einen Kaffee oder Tee zu kochen. War für uns das erste Mal. Die Küche war nicht benutzbar, da es kein Besteck, noch Koch- oder Essgeschirr gibt. War wohl früher mal ein Apparthotel. Schlafzimmer hat ein geräumiges Doppelbett und einen großen Einbauschrank mit Safe. Der Balkon ist sehr geräumig und hat 2 Stühle mit Tisch. Die Klimageräte im Wohn- und Schlafzimmer können nur ein- und ausgeschaltet werden und sind sehr laut, aber kühlen schnell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Imbissrestaurant am Pool. Wie schon ausgeführt, müssen AI-Gäste gegenüber anderen Gästen die Getränke selbst zapfen. Dieses ist unhygienisch. Die Qualität der Speisen ist gut. Jedoch möchte ich anregen auch an die vermehrten Vegetarier und Moslems zu denken. So wird neben kalten Salaten auch warmes Gemüse angeboten. Jedoch hat ist bei warmen Gemüse, auch bei Suppen sehr häufig Speck oder Schinken beigefügt. Schilder geben Inhalte oft nicht wieder und leider verstehen etliche Köche kein deutsch oder wenig englisch. Hier ist Verbesserungspotential. Auch werden bei Eierspeisen gekochte Eier angeboten, an keinem Tag fand ich Eierbecher vor. Wie soll ich so ein 3-Minuten Ei essen? In den ersten 4 Tagen war im Außenbereich oft nur eine Kellnerin da, die die Tische abräumte, im Innenbereich in der Regel zwei. Teilweise waren von den Tischen im Außenbereich 8 Tische nicht abgeräumt. Das konnte eine Kellnerin nicht schaffen, wenn diese noch die Getränkebestellungen und bringen der Getränke der nicht-AI-Gäste mit Getränke bewerkstelligen musste. Die Kritik soll als Anregung verstanden wissen, ansonsten bin ich zufrieden mit der Auswahl und Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und es wird auch überwiegend deutsch gesprochen. Zimmerreinigung hervorragend. Bei Fragen war die Rezeption immer zuvorkommend. Wie schon ausgeführt, sollte abends, wenn kein Poolbetrieb mehr stattfindet, die Außentische und Stühle gereinigt werden, damit man die Abendgarderobe nicht mit Sonnenmilch oder-öl verschmutzt. Wir hatten stets ein feuchtes Tuch dabei und dieses war danach schmutzig. Abends ist nur eine Bar geöffnet, und da sind 2 Kräfte für alle Gäste zu wenig. Wegen der letzten beiden Kritikpunkte gibt es Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt alleine auf einem 230 m hohen Hügel. Die Rundumsicht ist perfekt auf Pico del Teide und das Meer. Auch den Loro Parque kann man sehen. 5 mal am Tag fährt ein Bus kostenfrei die Gäste nach Puerto de la Cruz hin und zürück. Der Fußweg ist sehr lang und beschwerlich, daher ist dieser Busservice sehr angenehm. Da es keine Geschäfte im Hotel gibt, bauen lokale Händler abends einen Verkaufsstand auf. Aufdringlich wird niemand. Mietwagen kann man sehr kostengünstig im Hotel mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Liegen am Pool sind sehr gut. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Wasserqualität an den 3 Pools wird regelmäßig überprüft. Duschen sind auch vorhanden. Umkleidekabinen gibt es keine, da die Toiletten nur morgens gereinigt werden, kann man aus hygienischen Gründen die nasse Badebekleidung nicht wechseln. Es gibt auch keine Haken zum Aufhängen von Wechselkleidung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá